gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 17:44   #321
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ganz großes Kino!
Klasse gemacht, auch meinen Glückwunsch...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:29   #322
smu
Szenekenner
 
Benutzerbild von smu
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Hennef
Beiträge: 224
Glückwunsch zu euren Zeiten!!!

War gestern auch im Königsforst unterwegs - allerdings auf den 10 km und danach noch beim HM. Leider habe ich euch nicht gesehen/erkannt (Gurke, ich habe dich mal auf der Marathon Messe in Köln kennengelernt).

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
smu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:51   #323
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 19:12   #324
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von smu Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu euren Zeiten!!!

War gestern auch im Königsforst unterwegs - allerdings auf den 10 km und danach noch beim HM. Leider habe ich euch nicht gesehen/erkannt (Gurke, ich habe dich mal auf der Marathon Messe in Köln kennengelernt).

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
kein wunder so schnell wie du unterwegs warst

hut ab !!!

leider muss ich mein ergebniss auf 1:35:52 korrigieren.bin trotzdem sehr zufrieden,langsam komme ich wieder ran ,- der sommer kann also kommen.

der start aus der mitte des feldes ist nicht wirklich ratsam bei dem lauf,da es sehr eng zugeht & es die ersten kilometer stetig bergauf geht.hier ist also slalomlaufen angesagt & das feld von hinten angehen.

bei km /1 hatte ich 5:20 auf dem tacho stehen & bei km/2 gut 11 min. !! als ich das bemerkt habe, habe ich entsprechend angezogen - ab k/5 war ich dann wieder auf kurs - k/10 war dann glatt 0:45:00 dann habe ich es entspannt laufen lassen

zum vergleich, beim neandertallauf war ich bei km/2 bei 8:20 & habe mich bewusst zurück genommen,weil ich unsicher war die pace halten zu können auf 14/k & dem hintergrund des streckenprofiles.war wohl auch gut so.vielleicht riskiere ich das zeitnah mal beim nem 10ner oder besser nem 5er

wie auch immer ,- es sollte in erster linie spaß machen & den hatte ich.

zu gurkes leistung muss man nix mehr sagen - schnellste frau wie er selber eben feststellen musste.

was mir übrigens gestern sehr gut bekommen ist,war nach dem lauf ganz locker 90 minuten auf dem rad runter zu kommen.

heute gab es dann auch noch 82/k locker durch die peripherie,in kombination mit ner guten unterhaltung ,- dank gurke !! das sinnigste um eine doch gut gefüllte woche zu beenden.eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen aber meine lieben sind endlich wieder zuhause,da bleibe ich lieber daheim

positiv zu werten ist noch die tatsache,dass ich es endlich wieder geschafft habe mindestens 3 mal in der woche zum yoga zu kommen.ich sehe das als sehr wichtige komponente,die man nicht wirklich vernachlässigen darf & sollte.

grüße vom spämmenden hansemann
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:56   #325
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Heute war der erste beschwerdefreie Tag
Im Normalfall mache ich ja nach dem Marathon immer, zumindest ein paar Tage, gar kein Training. Diesmal habe ja schon am Sonntag wieder mit dem Training begonnen. Wobei der hansemann bestimmt sagt, das war kein Training Der Lauf gestern morgen war dann auch wirklich zäh. Heute war dann beim Radfahren nichts mehr zu spüren. Selbst das Knie war o.k.
Ich war mit dem Isaac unterwegs. Ich will jetzt wieder vermehrt mit dem unterwegs sein, um die Sitzposition wieder zu optimieren. Heute hab ich schon gemerkt, das der Sattel ein klein wenig nach unten muss. Mist, schon wieder weniger Überhöhung
Mehr gibbet heute nicht zu sagen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:47   #326
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Heute war der erste beschwerdefreie Tag
War ja auch nur längeres GA1 . Aber ein gutes Zeichen, wie gut du das wegsteckst. Mein erster Marathon 1993 in Hamburg: Ich war total happy, mit 3:29 so gerade die 3:30 unterboten zu haben und in der Woche drauf war ich in einem Bunker vom Marinefliegergeschwader tätig, wo ich von dem erhöhten Podest des Leitstandes immer wieder 2 Stufen hoch und runter musste. Meine Fresse, war das sche*** in den ersten Tagen. Heute würde es mir nach einer solchen Zeit am nächsten Tag auch wieder *fast* normal gehen, um Treppen würde ich mir zumindest keinen Kopf machen. Da müssen schon Sachen wie eine LD kommen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 17:24   #327
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
War ja auch nur längeres GA1 . Aber ein gutes Zeichen, wie gut du das wegsteckst. Mein erster Marathon 1993 in Hamburg: Ich war total happy, mit 3:29 so gerade die 3:30 unterboten zu haben und in der Woche drauf war ich in einem Bunker vom Marinefliegergeschwader tätig, wo ich von dem erhöhten Podest des Leitstandes immer wieder 2 Stufen hoch und runter musste. Meine Fresse, war das sche*** in den ersten Tagen. Heute würde es mir nach einer solchen Zeit am nächsten Tag auch wieder *fast* normal gehen, um Treppen würde ich mir zumindest keinen Kopf machen. Da müssen schon Sachen wie eine LD kommen .
herzlichen Glückwunsch....wow, Traumzeit
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 19:26   #328
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
herzlichen Glückwunsch....wow, Traumzeit
Damals super zufrieden gewesen, heute würde ich bei so einer zu erwartenden Zeit kein Startgeld mehr auf den Tisch legen (höchstens um es mit Gurke als Quasseltour zu laufen ).

Hatte ja ursprünglich auch noch überlegt, den Wien-Marathon in Verbindung mit Familienbesuch als langen Lauf in ähnlicher Manier einzuschieben, aber die Flüge wurden zu der Zeit alles andere als verschenkt. Jetzt gehe ich lieber trainieren.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.