gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3184 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 13:49   #25465
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.884
Vllt bald im Duett mit dem Wendler?

https://www.n-tv.de/leute/Nena-Jeder...e22731005.html


Im Spiegel dazu noch etwas mehr: https://www.spiegel.de/kultur/musik/...c-f1d2afc1bd68

Das Konzept ist ja aber eher ein blöder Scherz:

Zitat:
Rechts Abendkasse und VIPs. Mittig die Getesteten oder vollständig Geimpften, die schon ein Ticket haben. Sie kriegen ein hellgrünes Bändchen um den Arm. Das heißt, dass sie vor der Bühne tanzen dürfen.

Links die Ungetesteten und nicht vollständig Geimpften mit Ticket. Sie kriegen ein neongrünes Bändchen. Tanzen verboten. »Die gesunde Reihe ist hier«, sagt ein Ordner zu einem Mann, der eben angekommen ist. Beide lachen. Noch ist der Unterschied zwischen den hellgrünen und den neongrünen Bändchen halbwegs sichtbar. Doch noch ist es hell.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 08:31   #25466
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.941
Die Bundesweite Inzidenz wird heute mit 27,6 angegeben, bei einem Wachstum gegenüber der Vorwoche von 44%.

Die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen liegt damit auf dem Niveau vom 10. Oktober 2020. Dasselbe gilt für die Positiv-Rate der Corona-Tests, die bei 3% liegt.

Unterstellt man für die kommende Woche ein weiteres Wachstum von 30%, dann erreichen wir kommenden Donnerstag bundesweit den Inzidenzwert von 35.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man ab einer Inzidenz von 35 für alle möglichen Dinge einen Impfnachweis oder einen tagesaktuellen Schnelltest. Wann tritt das in Kraft? Die Geimpften sollten sich, falls nicht bereits geschehen, jetzt um diesen Nachweis kümmern (Smartphone).
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 08:44   #25467
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Bundesweite Inzidenz wird heute mit 27,6 angegeben, bei einem Wachstum gegenüber der Vorwoche von 44%.

Die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen liegt damit auf dem Niveau vom 10. Oktober 2020. Dasselbe gilt für die Positiv-Rate der Corona-Tests, die bei 3% liegt.

Unterstellt man für die kommende Woche ein weiteres Wachstum von 30%, dann erreichen wir kommenden Donnerstag bundesweit den Inzidenzwert von 35.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man ab einer Inzidenz von 35 für alle möglichen Dinge einen Impfnachweis oder einen tagesaktuellen Schnelltest. Wann tritt das in Kraft? Die Geimpften sollten sich, falls nicht bereits geschehen, jetzt um diesen Nachweis kümmern (Smartphone).
Bei uns in Baden-Württemberg braucht man doch schon ab kommenden Montag, 16. August völlig unabhängig von der Inzidenz, egal ob 5,10, 35, 50, 500 etc. für alles und jedes einen 3 G Nachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet).
siehe hier:
https://www.badische-zeitung.de/inzi...e-mehr-spielen
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 08:57   #25468
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.907
Unser LK ist heute satt über 50. Gleich mal schauen was das in Bayern eigentlich bedeutet. Bin überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 09:12   #25469
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Unser LK ist heute satt über 50. Gleich mal schauen was das in Bayern eigentlich bedeutet. Bin überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Im Prinzip Testungen bei Inzidenzen Ü50 (wird bundesweit wohl bald zu Ü35)

U50


Ü50
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 09:28   #25470
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.541
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich deute gar nichts an, das entsteht alles in Deinem Kopf. Die Wirklichkeit ist keine flache Medalille, sie hat viel mehr als zwei Seiten, und die Wahrheit liegt im seltensten Fall in der Mitte, sondern mal hier, mal dort, mal komplett abseits von allen. Und manchmal kennt keiner die Wahrheit, hält aber seine eigene Meinung dafür.
Du bist doch laut eigener Aussage Ingenieur, oder? Kannst du mal kurz bekannt geben, an welchen Produkten so arbeitest? Ich würde gerne bei deiner erwiesenen Wissenschaftsfeindlichkeit und -leugnung davon möglichst viel Abstand halten. Ist mir zu gefährlich.

Und natürlich gibt es wissenschaftlich erwiesen Wahrheiten die man nicht noch mal diskutieren muss. Da muss man keine andere Seite der Medaille betrachten. Das ist einfach Unfug.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 09:46   #25471
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.463
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Bei uns in Baden-Württemberg braucht man doch schon ab kommenden Montag, 16. August völlig unabhängig von der Inzidenz, egal ob 5,10, 35, 50, 500 etc. für alles und jedes einen 3 G Nachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet).
siehe hier:
https://www.badische-zeitung.de/inzi...e-mehr-spielen
Im Prinzip ist es dann so: wer nicht geimpft ist, muss Beschwernisse in Kauf nehmen.
Das kann ich nachvollziehen und auch akzpetieren. Meine Sorge geht eher dahin, dass dies Dauerzustand wird. Ich also mit 2 Impfungen quasi als nichtgeimpft betrachtet werde, wenn eine 3. empfholen wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 10:02   #25472
HerrMan
 
Beiträge: n/a
"Kein Lockdown für Geimpfte" wird heute gern getitelt.

Bin ich schon ein Querdenker, wenn ich daran nicht glaube?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.