gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1015 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 09:26   #8113
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In Saudi Arabien ist ein ganz anderer Verlauf. Die ersten Lockerungen nach einem strikten Lockdown führten nicht zu Spaziergängen in der arabischen Mittagshitze, sondern zu einem Run auf geschlossene Gebetsräume. Die zweite Welle ging los, bevor die erste Welle wirklich runterging. Daher hoffe ich in Deutschland auf weiterhin Frühlingshaftes Wetter und einen milden Sommer. Was dort die Gebetsräume sind, könnten hier andere Räume mit womöglich ungünstigen Klimaanlagen sein.

https://www.worldometers.info/corona.../saudi-arabia/
Sehr interessant. Die Statistik kannte ich noch nicht. Das ist das, wovor ich bei den Lockerungen hier eigentlich Angst hatte, was bisher aber bei uns nicht eingetreten ist.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:31   #8114
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Jetzt wird´s echt lustig. Ich hoffe du erkennst, dass sich der Pschorr jetzt in´s Fäustchen lacht, dass er´s fertig gebracht hat dich vor seinen braunen Karren zu spannen.
+1
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:37   #8115
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ich sehe den Mindestabstand ähnlich wie den Mindestabstand beim Autofahren: es ist das notwendige Minimum, um im Fall der Fälle ausreichend Schutz zu haben. Natürlich kann man auf den Mindestabstand verzichten und in den meisten Fällen wird trotzdem nix passieren.

Aber wenn der Fall der Fälle eintritt, war es das halt dann.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso sich soviele Menschen daran stören, gegenüber Fremden halte ich sowieso einen gewissen Abstand (unabhängig von Corona) und bei Freunden oder Familie muss man halt eventuell auf Hände schütteln oder Drücken verzichten... nichts, woran die Freundschaft jetzt zerbrechen würde.
Mindestabstand beim Autofahren ist ja nun wie Äpfel und Birnen. Mir geht es um öffentliche Orte wie Alexanderplatz, Freibäder, Laufveranstaltungen etc.
In Ballungsräumen wie Berlin, Köln, Hamburg sind 1,5 m in der Öffentlichkeit utopisch, außer man sperrt die Leute zuhause ein.
War nicht der Frankfurter Halbmarathon kurz vor dem Lockdown? War meines Wissens auch kein Superspreader Event
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:42   #8116
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sorry, dafür hast Du jetzt mal zwei Wochen Pause.
Einen ähnlichen Beitrag wie "dasgehtschneller" hatte ich kürzlich auch verfasst.
Nur weil ich keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung habe, hatte ich den Beitrag wieder verworfen. Gerne kannst Du mich deshalb auch für 2 Wochen sperren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:43   #8117
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Mindestabstand beim Autofahren ist ja nun wie Äpfel und Birnen. Mir geht es um öffentliche Orte wie Alexanderplatz, Freibäder, Laufveranstaltungen etc.
In Ballungsräumen wie Berlin, Köln, Hamburg sind 1,5 m in der Öffentlichkeit utopisch, außer man sperrt die Leute zuhause ein.
War nicht der Frankfurter Halbmarathon kurz vor dem Lockdown? War meines Wissens auch kein Superspreader Event
Nein, alle bekannten Superspreader-Events waren indoor.
Das heisst bei einem normalen Sommerverlauf passiert erstmal nichts, spannend wirds dann ab September / Oktober, wenn wieder mehr und mehr nach drinnen verlagert wird, Grossraumbüros wieder voll sind nach der Sommerpause etc.
Nach aktuellem Wissen dürfte gegen Outdoor-Laufevents mit entsprechendem Konzept (Startnummern werden draussen verteilt, Verpflegung mit Mundschutz / Handschuhen) eigentlicht nichts sprechen. Was aber nicht heisst, dass das jetzt bei Ordnungsbehörden ganz oben auf der Agenda steht..
Evtl wäre es klug einen sehr frühen Marathon zu laufen, sollte man das dieses jahr vorhaben
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:44   #8118
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Einen ähnlichen Beitrag wie "dasgehtschneller" hatte ich kürzlich auch verfasst.
Nur weil ich keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung habe, hatte ich den Beitrag wieder verworfen. Gerne kannst Du mich deshalb auch für 2 Wochen sperren.
Ich stehe auch weiter gerne zu meiner Faschisten-Aussage. Wenn das eine sperrenswerte Beleidigung ist... bin ich dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 10:01   #8119
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
+1
Dann bist Du leider ebenfalls fällig, Estebban. Du hattest gestern den User als Rassist, Sexist und Faschist bezeichnet. Ich hatte Dir daraufhin geantwortet, dass Du Dich mit solcher Wortwahl ins Unrecht setzt. Jetzt unterstützt Du die Aussage, der User sei ein Nazi. Diesen Ton möchte ich hier nicht haben.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 10:05   #8120
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sorry, dafür hast Du jetzt mal zwei Wochen Pause. Du kannst nicht einfach andere User locker-flockig als Nazis bezeichnen. Ich hatte das erst gestern Abend gegenüber Estebban klargestellt. Würde ich das billigen, ginge es hier bald drunter und drüber.

Ich hoffe, Du erkennst, dass mich solche Ausfälligkeiten als Moderator ungewollt in die Rolle bringen, pschorr80 verteidigen zu müssen.
Muss die Bezeichnung erst justitiabel werden wie bei dem Nazi Höcke, damit sie von dir nicht unterbunden wird?

Moritz Hoffmann:
"Bei einigen in der AfD kann man mit Fug und Recht davon sprechen, dass sie Nazis sind – und zwar ganz ohne die Vorsilbe Neo, die ja in den 50er Jahren nur eingeführt wurde, um die neue Welle der Nazis von den Altnazis unterscheiden zu können."
* Moritz Hoffmann ist freier Historiker. Für die Friedrich-Ebert-Stiftung hat er eine Studie über Rechtspopulismus und geschichtspolitische Argumentationsmuster erstellt.
Der Text ist auf vorwärts.de erschienen.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.