gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Glocknerkönig 1.6.2014 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2014, 08:49   #9
loriot
Szenekenner
 
Benutzerbild von loriot
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 375
Jo, schöne Veranstaltung. Meine letzte Teilnahme ist jetzt auch schon 6 Jahre her, aber es war mal was erfrischend anderes. Je nach Wetterlage ist es jedes Jahr auch immer wieder ein vollkommen neues Rennen.

Über Crashs würde ich mir weniger Sorgen machen. Der Startbereich ist zwar sehr eng, du kommst aber sehr schnell auf die ?Bundesstraße?, welche sehr breit und übersichtlich ist. Man kann sich also aus dem Trubel auch sehr gut raushalten.

Das Interessanteste ist vor allem die anschließende Abfahrt, wenn das Rennen vorbei ist. 45 min lang die Bremsen zu bearbeiten hat schon was. Auf jeden Fall sehr reichlich kuschlige und vor allem winddichte Wechselklamotten für den Rückweg einpacken. Gerade wenn die Hände ausgekühlt sind und das Gefühl zum Bremsen verschwindet wirds heftig.
__________________
Schwimmleistung: Treibholz
loriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 13:16   #10
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Habe voriges Jahr eine 11-28 aufgelegt und bin mit avg. 70 upm in 1:43 rauf gekommen.
Ein jahr vorher mit weniger training und ohne nachdenken mit 11-23 und 50 upm...das tat richtig weh.

Mm brauchst du bei über 1h hart bergauf eine hohe upm. wenn du mit kraft fährst machen die schenkel zu
Ja genau, ich fahr ja nicht zum ersten Mal in den Alpen und außerdem seh ich das seit ich den Wattmesser hab auch ganz deutlich an der Leistung: dicke Gänge drücken fühlt sich zwar nach Arbeit an, aber es kommt überraschend wenig raus und die Beine ermüden schnell.

70rpm ist mir fast ein bisschen zu wenig; außerdem bring ich wohl weniger W/kg... Bist du mit Leistungsmesser gefahren?

Zitat:
du kannst Ergebnisse aus anderen Rennen einreichen. Bei mir reichte die Angabe der IM und 70.3 splits für die 2te Gruppe. aber bringt nichts je weiter vorn desto stressiger in der anfahrt, obwohl du dort wenig gewinnen kannst. da greifen sogar leute an und versuchen die gruppe abzuhängen
bei meinen ersten mal gabs in meiner umgebung 2 böse crash, letztes jahr ist mir nix aufgefallen.
Ja, hab denen schon geschrieben, mal sehn, hab noch keine Antwort. Meine Befürchtung war, dass sie Multisportwettkämpfe (Du-/Triathlons) nicht ernst nehmen. Da ist deine Erfahrung recht ermutigend.
Der Vorteil, den ich sehe, ist halt auch die geringere Bruttozeit... Denn bei den ersten 20 zählt der Zeitpunkt der Zielüberquerung.

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
Jo, schöne Veranstaltung. Meine letzte Teilnahme ist jetzt auch schon 6 Jahre her, aber es war mal was erfrischend anderes. Je nach Wetterlage ist es jedes Jahr auch immer wieder ein vollkommen neues Rennen.

Über Crashs würde ich mir weniger Sorgen machen. Der Startbereich ist zwar sehr eng, du kommst aber sehr schnell auf die ?Bundesstraße?, welche sehr breit und übersichtlich ist. Man kann sich also aus dem Trubel auch sehr gut raushalten.

Das Interessanteste ist vor allem die anschließende Abfahrt, wenn das Rennen vorbei ist. 45 min lang die Bremsen zu bearbeiten hat schon was. Auf jeden Fall sehr reichlich kuschlige und vor allem winddichte Wechselklamotten für den Rückweg einpacken. Gerade wenn die Hände ausgekühlt sind und das Gefühl zum Bremsen verschwindet wirds heftig.
Danke für den Input!
Kann man dann gleich nach der Ankunft wieder runterfahren? Ist das nicht gefährlich, wenn da noch Leute raufkommen?? (Zuvor muss man natürlich die "obligatorische" Edelweißspitze fahren )

Geändert von ~anna~ (10.05.2014 um 13:44 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:03   #11
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Der Vorteil, den ich sehe, ist halt auch die geringere Bruttozeit... Denn bei den ersten 20 zählt der Zeitpunkt der Zielüberquerung.

Danke für den Input!
Kann man dann gleich nach der Ankunft wieder runterfahren? Ist das nicht gefährlich, wenn da noch Leute raufkommen?? (Zuvor muss man natürlich die "obligatorische" Edelweißspitze fahren )
bin noch nie mit wattmessung gefahren.
das mit der bruttozeit verstehe ich nicht, es gibt mit dem chip eh die nettozeit für jeden
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:47   #12
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
bin noch nie mit wattmessung gefahren.
das mit der bruttozeit verstehe ich nicht, es gibt mit dem chip eh die nettozeit für jeden
Ach das, reiner Spleen meinerseits, dass ich gern in der Ergebnisliste weiter oben steh. Aus sportlicher Hinsicht ist die Bruttozeit völlig egal.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 16:46   #13
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Wie interpretierst du das "jedoch"?

Zitat Glokönig

Wertung:
Männer classic: für die ersten 20 Finisher wird die Bruttozeit genommen. Somit werden die ersten 20 Gewerteten nach der Reihenfolge der Zielüberquerung gewertet.
Ab dem 21. Finisher wird die Nettozeit gewertet. Ab hier wird die tatsächlich gefahrene Zeit bewertet.

Damen classic: dieselbe Regelung wie bei den Männern, jedoch gilt die Bruttozeitwertung für die ersten 20 Finisher.

Zitat ende
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:06   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:21   #15
titansvente
 
Beiträge: n/a
Aaaach Mist, der Termin ist doof, denn da bin ich auf nem 50´ten Geburtstag, sonst hätte ich mir das Ding mal gegeben
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 17:29   #16
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.
mai bist du schlau, das klingt sehr plausibel,
(und ich dachte die ersten 20 als Frauen angemeldeten müssten Finisher (Männer) sein )
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.