gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Moin - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2016, 09:39   #1
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Moin

Hier meldet sich ein Extriathlet mal wieder.
Weiß nicht wohin es thematisch gut passt.
Wollte nur mal wieder vorbei schauen, und sehen wer von den alten "Streithähnen" noch dabei ist.

keko, hafu, klugschnacker, drullse, dude, kullerich habe ich schon entdeckt.

Vielleicht schreibt ja mal jemand, der mich noch in guter oder schlechter Erinnerung hat.. Wäre schön.

Habe den Triathlon an den Nagel gehängt, weil immer die Achillessehne oder die Wade zwickte.

Radfahren und Laufen gehe ich trotzdem noch ganz gerne. Ganz ohne geht halt nicht. Laufen muss ich eben vorsichtig sein. Sobald dann wieder ein wenig Zug in die Geschichte kommt, zwickt es.

Aktuell steht der Zähler beim Laufen bei 204km (Was ich auch schon mal in einer Woche getoppt habe früher) und bei 1311km auf dem Rad. Zum Schwimmen komme ich nur sehr selten. Klettern gehe ich ca. 1mal pro Woche noch.

Den Kilometer laufe ich inzwischen im Schnitt über 5min. Früher hätte ich mir kaum vorstellen können, dass man dafür Laufschuhe anzieht..
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 09:40   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Yeah, RatzFatz, welcome back again!!!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:15   #3
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Yeah, RatzFatz, welcome back again!!!
Wie aktiv bist du noch?
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:30   #4
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Wie aktiv bist du noch?
Bei mir könnte es sich bald in eine ähnliche Richtung entwickeln wie bei Dir. Ich habe seit Jahren praktisch durchgehend mit Verletzungen der Wadenmuskulatur zu kämpfen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr schon 200 Laufkilometer geschafft habe. Möglicherweise ist das Gebälk nach fast 30 Jahren Ausdauersport doch etwas morsch.

Auf dem Rad habe ich noch das Niveau meiner besten Jahre.

Ich hatte vor, Mitte August bei der Challenge Regensburg über die Langdistanz zu starten. Falls meine Wade jetzt hält und ich noch 4 oder 5 Wochen Lauftraining absolvieren kann, nehme ich dort teil, werde aber nichts reißen können.

Es scheint mir (ich kann mich irren) dass ich noch eine 9:30er Zeit drauf habe, wenn ich mal ein paar Monate verletzungsfrei trainieren kann. Das würde ich gerne noch durchziehen, danach gehe ich in Rente und den Leuten hier im Forum auf den Sack.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:37   #5
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bei mir könnte es sich bald in eine ähnliche Richtung entwickeln wie bei Dir. Ich habe seit Jahren praktisch durchgehend mit Verletzungen der Wadenmuskulatur zu kämpfen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr schon 200 Laufkilometer geschafft habe. Möglicherweise ist das Gebälk nach fast 30 Jahren Ausdauersport doch etwas morsch.

Auf dem Rad habe ich noch das Niveau meiner besten Jahre.

Ich hatte vor, Mitte August bei der Challenge Regensburg über die Langdistanz zu starten. Falls meine Wade jetzt hält und ich noch 4 oder 5 Wochen Lauftraining absolvieren kann, nehme ich dort teil, werde aber nichts reißen können.

Es scheint mir (ich kann mich irren) dass ich noch eine 9:30er Zeit drauf habe, wenn ich mal ein paar Monate verletzungsfrei trainieren kann. Das würde ich gerne noch durchziehen, danach gehe ich in Rente und den Leuten hier im Forum auf den Sack.
Oh je, so war das auch bei mir. Immer gehofft doch noch ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen und dann fängt es wieder und wieder an.
Ich drücke dir die Daumen.
Bei mir funktionieren übrigens nur noch Lowprofile Laufschuhe. Nike Free und seit ein paar Jahren bin ich mit den Brooks PureConnect unterwegs. Jeder andere Schuh den ich mal zwischendurch probiert habe war ein Schuss in den Ofen.
Allerdings bin ich auch froh wenn ich wieder 10km am Stück laufen kann. Hab lange mich nicht getraut mehr als die 6-8km zu laufen. Je länger desto eher Wadenprobleme.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 11:25   #6
slowjoe
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 9
Hoy RatzFatz,

da schwingt sehr viel Wehmut mit.
Mit bald 63 und Arthrose im Knie ist ein ähnlicher Weg auch bei mir vorgezeichnet. Aaaaber noch ist es nicht soweit. Es stehen für dieses Jahr noch mindestens zwei Wettkämpfe auf dem Plan (OD+MD)
Was vermisst du denn besonders? Trainierst du alleine oder hast du ein paar Leidensgenossen die mit dir immer ein/das Minimum versuchen?
Vielleicht findest du noch einen Doc oder Physio der was bewegt.
Für mich hatten sich vor einiger Zeit drei Stunden Fahrt zu Arzt nach Müllheim gelohnt.
Mir fehlt Forumspraxis. Ich weiß nicht ob man Webside oder Name vom Arzt nennen darf.
Schreib weiter von deinen Erfahrungen.
Ich wünsch dir das es erfolgreich bergauf geht. @ Klugschnacker :wünsch dir störungsfreie Vorbereitung!
slowjoe
slowjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 15:20   #7
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von slowjoe Beitrag anzeigen
Hoy RatzFatz,

da schwingt sehr viel Wehmut mit.
Mit bald 63 und Arthrose im Knie ist ein ähnlicher Weg auch bei mir vorgezeichnet. Aaaaber noch ist es nicht soweit. Es stehen für dieses Jahr noch mindestens zwei Wettkämpfe auf dem Plan (OD+MD)
Was vermisst du denn besonders? Trainierst du alleine oder hast du ein paar Leidensgenossen die mit dir immer ein/das Minimum versuchen?
Vielleicht findest du noch einen Doc oder Physio der was bewegt.
Für mich hatten sich vor einiger Zeit drei Stunden Fahrt zu Arzt nach Müllheim gelohnt.
Mir fehlt Forumspraxis. Ich weiß nicht ob man Webside oder Name vom Arzt nennen darf.
Schreib weiter von deinen Erfahrungen.
Ich wünsch dir das es erfolgreich bergauf geht. @ Klugschnacker :wünsch dir störungsfreie Vorbereitung!
slowjoe
Wehmut. Immer mal ein wenig, aber eigentlich bin ich schon sehr zufrieden. Einen ordentlichen Ironman hätte ich schon gerne hingelegt. Einen ordentlichen Marathon auch gerne. Aber man will ja gerne viel.. Da muss auch immer einiges zusammen kommen, dass das so optimal klappt.
Jetzt wäre mir der Zeitaufwand einfach zu viel um wieder richtig was zu machen. Da geht die Familie dann vor.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:34   #8
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Alles Gute zum Geburtstag!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.