gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Take The Long Way Home - Seite 233 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2009, 23:18   #1857
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Ui, hab ich euch gestern vernachlässigt?
Tatata!
Hab Hecke geschnitten und seither bin ich stehend k.o.
Mir tun Muskeln weh, wo ich nie welche vermutet hätte und vom Zusammenraufen und Schnittgut wegtragen bin ich total verkratzt.
Eigentlich wollte ich heute früh ne hübsche Ecke rennen gehen, das hab ich mir aber geknickt, nachdem ich bewegungsunfähig ans Bett gefesselt war.
Als ich dann doch rausmusste, weils Teleifong klingelte, nahm ich die Tagesgeschäfte auf und es besserte sich alles ein wenig;- so richtig begeistert bin ich aber immer noch nicht und befürchte, dasses auch morgen noch nicht so wirklich prickelnd sein wird.
Am schlimmsten sind die Schultern und die Unterarme;- ich kann nichtmal was in den Pfoten halten ohne zu zittern wie n Greis.

Den Rest hab ich mir dann gegeben, als ich für dude´s mzungofire-blogspot zum Bilderschiessen aufgebrochen bin.
Alles mit Selbstauslöser, also hinter die Kamera, Schussrichtung checken, abdrücken, lossprinten, umdrehen und mit einem Auge peilen, ob man rechtzeitig zurück im Bildfeld ist, während man auf den ultimativen Shot hofft.
Das Ganze hab ich dann so ca. 20x durchgezogen und hatte derweil nen Puls hart am Maximum;- ohne Warmlaufen oder ähnlichem.
Die Hölle dabei war, die Arme so weit anzuwinkeln...





Die Einkaufstour am Nachmittag (da musste das orange T-Shirt noch trocknen...) war da wesentlich lockerer, wenngleich mein Versuch, den Anhänger ein wenig zu beruhigen, kläglich scheiterte.
Offenbar iss das Gaffa-Tape, das schon Apollo 13 rettete, auch nimmer das, was es mal war.
Wahrscheinlich werde ich nu direkt die Bastellösung rausschmeissen, das Rohr, durch das der klappernde Stengel geht, mit Gewinden an beiden Enden verpflegen und die Deichsel damit und mit Schrauben fest anspaxen
Hier war ich noch unterwegs zu dem Nachbarn, der mir das Höllenteil zum Heckenschneiden (hinten aufm Anhänger) geliehen hat...






Die Einkauferei mit dem Anhänger macht wirklich Spass, wenn mans nicht übertreibt.
Einfach den original beigefügten Packsack reinwerfen, alles reinschmeissen und los gehts.
Allerdings hatte ich heute ein klein wenig Pech, weil ne Flasche Cidre scheinbar nicht ganz dicht war und sich der Inhalt selbständig gemacht hat.
Normal steche ich ja immer ein Loch mitm Finger in die Packung Klopapier, damit ich sie besser fassen kann;- "Glück im Unglück" sozusagen, das ich das heute nicht hab.
Das Brot schmeckt ein wenig nach Apfel jetzt, aber sonst konnte ich alles abwaschen, und die Tasche scheint auch dicht zu sein...


Zu guter Letzt bin ich dann nochmal mit der Postmarie an den Blumenacker geradelt, weil ich dachte, dass die da farblich auch ganz gut kommt.





Also, Herrschaften, man siehts, oder? Das Wetter war heut ganztägig bescheiden, leider hatte ich aber nix zu Lesen im Haus und mein Baggersee zum Planschen war von randalierenden Jugendlichen besetzt.
Die campen da schon seit ner Woche, aber am Wochenende iss natürlich High-Life, wenn auch die dazukommen, die werktags arbeiten müssen und keine Ferien haben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:07   #1858
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und aufm Zeitfahr-Puky gehts eh gegen nen halben Meter...
Aber nur mit Scheibe.....
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:29   #1859
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Aber selbstverfreilich.
(Allerdings iss hier aufm Bild die Sattelstütze ganz eingeschoben)


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:11   #1860
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Oh Mann. Auch noch nen Tiefeinsteiger. Das ist ja für Weicheier (und zwar im wahrstehn Sinne des Wortes).
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:37   #1861
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Wenn der Sattel passend rausgezogen ist, wärs auch mit ner Stange oben drin immer noch ein Tiefeinsteiger...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:10   #1862
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
So Leutz, heut wärs fast ein wenig träge geworden, hähähä.

Mir gehts immer noch schice vom Heckenschneiden, daher hab ich heut früh regenerativ ne handvoll Reifen hin- und hergewechselt und anschliessend am Fahrradanhänger rumgedoktort.

Dann war ich am hadern, ob ich nu ne Runde damit probefahr, ne Runde schwimmen oder eine laufen geh oder an den See zum Schwimmen laufe und oder mitm Rad zum Laufen oder wie...

Es kristallisierte sich grad erstmal Schwimmen als Favorit heraus, als ich jemanden meinen Namen rufen hörte.
Nochmal, sehr nachdrücklich.
Stimme kam mir bekannt vor, ich konnte sie aber erstmal nicht einordnen.
Nochmal, diesmal mit dem Nachsatz "biste da? Zieh dich schnell um und komm mit!".

Ich hechte raus und der halbe Verein steht vor der Tür.
(Naja, übertrieben, vom Verein war nur einer, seine neue Flamme und sein bester Kumpel).
Au Kagge!
Welches Rad nehm ich, welche Schuhe zieh ich an?
Wo sind die Pedale, an welchen Schuhen sind welche Klötze oder nehm ich den Eingänger und fahr in Puschen.
Rakete mit Scheibe? Nee.
Löwe geht nicht, Postmarie iss dann doch etwas zu träge, Banane steckt im Auto, huch, aber da iss ja noch das De Rosa.
Seit drei Jahren nimmer gefahren, wird aber schon gehen.
Fix die Pedale vom Grandis geschraubt, Reifen aufgeblasen, nen Ersatzschlauch aus ner Packung gerissen, n paar Taler unds Händi eingesteckt und los gings.

"Ääh, wo fahren wir eigentlich hin?"
"Nach Straubing, Cappucino trinken!"
Naja, dafür so nen Häckmäck?

Es war zwar nicht weit, aber sehr, sehr windig.
Und zwar von vorne.
Hübsch mal wieder, so n Windschattenzug.
Also nedd lang, sondern schnell.

Zurück gings dann noch schneller, da mit Rückenwind und ich durfte mich als Streckenscout betätigen und vorne fahren.
Da ichs eigentlich nimmer gewohnt bin, mitm Rennrad unterwegs zu sein, nahm ich halt die üblichen, winkligen Strecken und animierte damit die anderen zu manch ausserplanmässigen Antritten...
Unterwegs haben wir dann zwo verloren (jaja, ich bins auch nimmer gewohnt, dauernd zurückzugucken, ob noch alle drinhängen... ), bei mir zuhause dann aber wieder "getroffen", als ich noch n bisschen am Lager einstellen war.
Darum durfte ich auch gleich hier noma an der Schaltung drehen und dort am Federchen zupfen.
Schade eigentlich, sonst hätts für n Koppeltraining gereicht.

Bin dann aber dennoch noma losgelaufen und hab Sprühpflaster auf seine mechanische Belastbarkeit getestet.
Hatte mir beim Heckenschneiden am Fuss haargenau ne Stelle am Knöchel aufgekratzt, wo alle Schuhe scheuern.
Normal nedd so das Drama, da ich entweder in den Gummischluffen rumlaufe oder ganz ohne Schuhe, beim Radfahren wurds aber halbwegs zur Hölle, daher hab ich zuhause von dem Flintzeugs draufgesprüht und bin los.
Scheint zu taugen.

Allerdings fehlt mir nu insgesamt nix mehr;- so im Nachhinein wurde der Muskelkater nicht besser durch die Aktivitäten heute und ich bin gespannt auf morgen.
Da hab ich nu nämlich entschieden, endlich mal mitm Rad in die Firma zu fahren und in weiser Vorraussicht schonmal alles zusammengepackt.
Morgen kommt dann noch der Kaffee in die Fahrradflasche, ne Semmel in die Pfote und es geht los.
Ich hoffe, das Programm iss straff genug, um keine Zeit für Ausflüchte zu lassen und das Wetter geschmeidig genug, um mirs nicht schwerer zu machen als nötig.
Will heissen: am liebsten sehr trocken und sehr warm und zwar morgens schon.
Für heimwärts sind Schwimmklamotten und notfalls auch Lampen an Bord.
Schaumermal...




Warum gurkt dieses Triathletenpack eigentlich nachm Wettkampf noch n halbes Jahr mit den Nummern am Rad und Helm rum??




Und auch im "Nichtverteidigungsfall" mit IM-Klamotten?
Da muss man sich mit Stahlmöhre, kurzer Trekkinghose und MTB-Tretern ja schämen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:39   #1863
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Au Kagge!
Welches Rad nehm ich, welche Schuhe zieh ich an?
Wo sind die Pedale, an welchen Schuhen sind welche Klötze oder nehm ich den Eingänger und fahr in Puschen.
Rakete mit Scheibe? Nee.
Löwe geht nicht, Postmarie iss dann doch etwas zu träge, Banane steckt im Auto, huch, aber da iss ja noch das De Rosa.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und auch im "Nichtverteidigungsfall" mit IM-Klamotten?


Jedem Tierchen sein Plessierchen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:49   #1864
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen




Du hast ja recht...
Und ich musste die Blaue Banane ja eh dann noch ausladen, um heute morgen keine Zeit zu verlieren.
Ums Kurz zu machen: morgens kein Rückenwind und abends Gegenwind.
War wirklich nicht sehr geschmeidig und ich muss nochmal wirklich in mich gehen um rauszufinden, ob ich mir das morgen gleich nochmal antun will.
Dann aber noch früher weg, weil ich erstmal einkaufen muss, nachdem ich mir heute alle Schränke leergefressen hab.
Ausserdem isses echt heavy, alles liegen und stehen lassen zu müssen und aufn freien Tag (diese Woche Mittwoch) zu verschieben.
Morgens um Acht weg und abends kurz vor Neun wieder zuhause;- nee, das iss mir echt nix.
Dabei muss ich echt gestehen, dass ich relativ fix war;- in beide Richtungen.
Andererseits geht schon wieder die Analysierei los: aufm Hinweg sind von den ersten 11km 7 geschottert, die Strecke auf Asphalt zurückzulegen, bedeuteten ca 2km mehr und hinzu kommt, dass diese Route knapp 40km lang ist, als rund 5km mehr als diejenige, auf der ich abends zurückgefahren bin.
Diese wiederum hat dann wesentlich mehr Ampeln (ich hab nu fürn Hinweg ne Route, wo es nur 3 relevante Ampelanlagen gibt) und auch, wenn ich sowohl morgens bei Windstille über die 40km als auch abends bei teilweise sehr ätzendem Gegenwind die 35km jeweils knapp in unter 1:30 Std. geschafft hab, sind dabei erstens die Wartezeiten an den Ampeln nicht eingerechnet und zweitens ist nicht berücksichtigt, wie heftig es bremst, wenn man nu grad schon am liebsten zuhause wäre, aber noch locker ne Stunde zu radeln hat, man nen Hungerast aufkeimen spürt, Bock auf ne Tüte Haribo hätte aber nur noch nen doofen Apfel dabei hat und nen Schluck schales Wasser in der Trinkflasche.
Jaa, also nee;- Berufspendler mitm Fahrrad werde ich wohl nicht mehr werden...
Und dann natürlich erstmal Generalreinigung in der Firma, damit man nicht gar so arg muffelt und dann der Schock, dass man das Brot zuhause vergessen und nur zwo Äpfel, nen Joghurt und ne Banane dabeihat.

Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie lange es gedauert hat, bis ich alles verfügbare Essen zuhause inhaliert hatte.
Während die Eier aufm Herd kochten, hab ich dann noch fix die Kette gewechselt (knapp 4000km für ne mittelmässige KMC-Kette sind bei durchschnittlicher Pflege echt ok;- bin gespannt, wie lange die Campa-Record-Kette jetzt hält)(9fach ... ) und bei alledem ignoriert, dass der Bäcker hier zu und Urlaub hat, es also morgen früh ausserm Kaffee erstmal nix gibt ausser vielleicht noch ner strohtrockenen Birne vom Baum....

Den Rest des Tages finden wir der Bilder wegen im nächsten Beitrag...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.