gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2019, 10:38   #217
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Zwift sagt mir einen FTP Wert von 192Watt. Ich fahre aber mit mehr als 160 Watt durch die Gegend.
Das wäre rechnerisch GA2. Fühlt es sich für Dich wie GA2 an?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:56   #218
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Phasenweise vielleicht, aber insgesamt eher GA1. Ich bin bis jetzt auch erst Level 7 und ich hab mich schon von 167 über 173 und 182 auf 192 hochgearbeitet. Vielleicht muss sich Zwift noch an meinen körper gewöhnen

Ich hab auch mal einen FTP Test probiert, das war aber nichts, weil ich an dem Tag schon Lauftraining und Radtraining im Ga2 Bereich bzw. drüber hatte. Werde ich nochmal wiederholen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:58   #219
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Man kann bei den MeetUps einstellen, dass alle zusammen bleiben sollen. D.h. es gibt so ein unsichtbares "Rubber Band", dass alle MeetUp Teilnehmer in der Gruppe hält, egal wieviel Watt sie treten. Man kann draften und überholen usw. solange man nicht aufhört zu treten, bleibt man in der Gruppe.

https://zwiftinsider.com/keep-everyone-together/

Evtl. wäre dies eine Möglichkeit verschiedene Trainingsplaneinheiten bzw. Einheiten in verschiedenen Intensitäten gemeinsam durchzuziehen?

Man kann sich dann halt nicht mehr über Leute (und Schwämme) lustig machen, die fast 2min an ner Kuppe warten, nur um dann die Gruppe, die mit 60km/h vorbeirauscht, zu verpassen. Das wäre halt dann n anderes MeetUp.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:53   #220
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, aber ich habe über hundert Follower, aus denen ich die 50 Mitfahrer auswählen muss. Wen wähle ich da aus?

Wenn jemand [TRISZENE] hinter seinen Namen schreibt, weiß ich, dass er eingeladen werden will. Diese Personen lade ich als erstes ein. Danach geht es mit den Zufallsprinzip weiter.
Ahh, jetzt verstehe ichs.....dann muss ich wohl immer dienstag auf triszene wechseln...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 12:14   #221
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich war gestern auch kurz dabei war bergab und selbst da konnte ich das Hinterrad von Jürgen und Arne nicht halten , die Frage stellt sich mir eh ob es Sinn macht mit solchen schnellen Jungs zu fahren?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 12:36   #222
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Ich hätte mir unter „ Ausfahrt im Grundlagenbereich“ auch etwas anderes vorgestellt.
Da werden sich sicher noch ganz viele finden.... ist ja schließlich ein Forum aus lauter Hawaii-Aspiranten.

RIDE ON
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 13:35   #223
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch kurz dabei war bergab und selbst da konnte ich das Hinterrad von Jürgen und Arne nicht halten
Das mit dem "selbst da" ist ein Irrtum meine ich. Es musste wahrscheinlich heißen: "Insbesondere da" Du wirst halt deutlich leichter sein als die Männer hier, oder? Das merkst bergab brutal. Bei nem großen Gewichtsunterschied fährst du ja normal so oder so nicht mit, auch draußen nicht, es sei denn du bist wirklich ne Nummer besser.

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
die Frage stellt sich mir eh ob es Sinn macht mit solchen schnellen Jungs zu fahren?
Was du halt willst und wie du es angehst. Ich bin der Meinung, in starken Gruppen wird man besser. Wenn du in einem bestimmten Trainingsbereich fahren willst, ist so ne freie Zwift Fahrt in ner heterogenen Gruppe evtl nicht so gut. Da gibt es wie schon beschreiben andere Möglichkeiten.

Aber überlege es dir mal, evtl. die Dinge anders zu machen als sonst? Case Study:

Ich hab im November 2018 (also vor 12 Monaten) nach 9 Jahren mit exakt 0km (also 9J Radpause - nur laufen) mit Zwift angefangen, weil meine A-Sehne gesponnen hat. Über den Zwift Winter 18/19 habe ich komplett anders trainiert als zu Triathlon & LD Zeiten. Damals habe ich sogar stupide 4h Einheiten auf der Rolle abgespult.

Im Winter 18/19 bin ich teilweise 2-3 all-out Rennen pro Woche gefahren und hab harte EZF nach l'alp d'Zwift rauf gemacht. Die ersten 5-6 Rennen, habe ich alle nicht mit der Gruppe ins Ziel gebracht. Dann wurde es aber besser. Als ich dann im Frühjahr raus bin, habe ich auch lange GA1 Ausfahrten abgespult, freilich. Und auch lange Fahrten mit viel Hm. Aber alles auf nem völlig anderen Niveau als früher immer. Im Sommer war ich dann in den Alpen Pässe fahren und es lief super. Nächstes Jahr geht's in die Dolomiten. Seit dem Spätsommer fahre ich regelmäßig in nem Radsportverein mit. Ich kann in der Gruppe in der ich fahre gut mithalten. Ich war mit 53 Jahren und 9 Jahren Radsportpause noch nie so gut auf'm Rad wie das letzte Jahr. Das macht auch richtig Spaß, wenn man nicht vom Garmin getrieben "stupide" genau seinen Bereich halten muss, sondern echt mal einfach nach Lust&Laune was probieren kann. Ich hatte auch noch nie soviel Bock auf Radtraining wie seit Zwift und das nehme ich auch in den Frühjahr mit. Radfahren draussen macht jetzt auch viel mehr Spaß.

Fazit: Ja, unbedingt in ner starken Gruppe mitfahren und sich wenigstens 1x pro Woche richtig in die Fresse hauen. G'scheite Musik auf die Ohren und full gas! Wenn man platzt - egal. Dann steigt man halt ab und versucht es bis es klappt.

Geändert von Helmut S (20.11.2019 um 14:00 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 13:41   #224
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Ich hätte mir unter „ Ausfahrt im Grundlagenbereich“ auch etwas anderes vorgestellt.
Wieviel W/kg seid ihr denn gefahren? Grundlagenbereich wird halt auch jeder einen anderen haben. Wenn man wirklich easy fahren möchte, so meine Erfahrung, sucht man sich eine Veranstaltung, die ne Kategorie unter (also leichter) der ist, in der man normal fahren würde. Dann kann man, falls es zu easy ist, entweder die ganze Zeit vorne fahren oder sich zurückfallen lassen und dann wieder ran fahren.

Mal schauen: Evtl. versucht Arne ja mal die Sache mit "keep the group together" (rubber band) ... das würde dann eher dem entsprechen was du suchst, oder?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.