gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unterstützung vom Partner - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2013, 19:47   #369
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Tja, bei vielen Männern ist das evtl auch das einzige, was sie mit ihren Kindern machen
Ok, der war jetzt gemein. Aber ist doch häufig so.

Mein Freund sagte einfach, er findet das jetzt blöd, dass ich am Sonntag nicht da bin. Es ist seit Wochen klar, daher versteh ich auch nicht, warum er mir es 2 Tage vorher irgendwie vermiesen muss.
Bei den Vorraussetzungen wirst du dich irgendwann entscheiden müssen.
Wenn er wegen einem WK schon rumzickt.
Was sagt er denn, wenn du so mal was alleine machen willst?
Dich mit ner Freundin treffen? Dauert ja von der Zeit her ähnlich lange.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 23:11   #370
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
sehe ich ähnlich... ich hab auch die letzten Jahre Triathlon/Laufsportwettkämpfe intensiver betrieben als Single... da war ich am WE mehrmals unterwegs... das geht mit Freundin von sich aus natürlich nicht mehr... so wähle ich meine Wettkämpfe natürlich deutlich genauer aus, auch nach dem Kriterium "da kann man gut mitgehen", oder da gibt es auch einen kleinen Wettkampf für Sie, oder ist früh und geht schnell rum...
Persönlich würde mir schon sehr Gedanken machen, wenn ich auf einmal gar nicht mehr "dürfte"...
Man muss das Leben mit Partner natürlich anders strukturieren, man muss sich aber nicht vollkommen verbiegen...
Und nur trainieren da fehlt einem doch etwas... so wie im Wettkampf die Endorphine bei AllOut in ein reinknallen bekommt man das im Training nie hin
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 07:48   #371
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Das ist nicht nett, aber ich glaube es ist normal, dass er (wir) sowas kurz vorher sagen.

Ich finde es nicht normal, ich finde es unfair.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 07:21   #372
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Vielleicht liegt der Hase bei uns auch ganz woanders begraben.

Kann es auch ein Stück weit verstehen, dass es komisch sein kann für einen Mann, seine Frau zum WK zu begleiten. Meistens ist es ja doch andersrum, wie auch gestern häufig gesehen: Frau ist mit Kind(ern) zum Anfeuern da und schaut, dass auch alles passt und läuft.



Ich muss zugeben, dass ich es auch schön finde, einen Partner zu haben, der vielleicht mal sagt "gut gemacht" oder wo ich merke, dass er es gut findet.
Sofern das nicht der Fall ist (damit könnte ich auch leben), so sollte doch zumindest das so schön formulierte "wohlwollende Nichtunterstützen" da sein.
Also dass er mich mal gehen lässt und das eben akzeptiert.
Ich habe ca. 5-7 Trias dieses Jahr. Max. Entfernung 2 Autostunden, i.d.R. eher eine Autostunde.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 07:49   #373
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hast Du Triathlon schon gemacht als ihr euch kennengelernt habt?

Bei uns war das so, dass ich grade Duathlon für mich entdeckt hab, als ich meinen Freund kennengelernt hab und wir konnten uns einigen, dass ich max. 1 WK/Monat mache. Damals hatten wir noch ne WE-Beziehung und alles andere wäre für uns beide nicht gut gewesen. Zumal ich die ersten beiden Jahre noch viel in der Weltgeschichte rumgezuckelt bin und er das Reisegen so gar nicht hat.
Mittlerweile verknüpfen wir WK und Urlaub miteinander. Da kommt er dann mit. Und dann gibt es WK, wo ich allein hinfahre.
Ausserdem fotografiert er gerne und hat dann auch mal Spass an etwas schlammigen WK.

Wenn Dein Freund anfängt rumzuzicken, obwohl er lange weiss, dass Du zum WK fährst, hält die Beziehung eh nicht, weil es irgendwann nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch gezickt wird.
Versuch einen WK-Plan mit ihm zusammen zu machen, dann ist er zumindest eingebunden.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 08:19   #374
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hast Du Triathlon schon gemacht als ihr euch kennengelernt habt?.
Haben uns quasi "off season" kennengelernt, aber er wusste auch damals schon dass ich Triathlon mache.

[quote=Duafüxin;920243]
Wenn Dein Freund anfängt rumzuzicken, obwohl er lange weiss, dass Du zum WK fährst, hält die Beziehung eh nicht, weil es irgendwann nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch gezickt wird./QUOTE]

Die Befürchtung habe ich leider auch.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Versuch einen WK-Plan mit ihm zusammen zu machen, dann ist er zumindest eingebunden.
Ihm ist es ganz wichtig, alles frühzeitig zu wissen. Den Tria gestern hatte ich vor ca. 2 Monaten angekündigt. Ich versuche auch (erfolgreich, aus meiner Sicht) viel mit ihm zu machen, ist mir ja auch wichtig. Neben Job und Studium ist das nicht immer einfach, daher wundert es mich umso mehr, dass er das anscheinend überhaupt nicht sieht.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:01   #375
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
[quote=Keksi2012;920252]Haben uns quasi "off season" kennengelernt, aber er wusste auch damals schon dass ich Triathlon mache.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Wenn Dein Freund anfängt rumzuzicken, obwohl er lange weiss, dass Du zum WK fährst, hält die Beziehung eh nicht, weil es irgendwann nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch gezickt wird./QUOTE]

Die Befürchtung habe ich leider auch.



Ihm ist es ganz wichtig, alles frühzeitig zu wissen. Den Tria gestern hatte ich vor ca. 2 Monaten angekündigt. Ich versuche auch (erfolgreich, aus meiner Sicht) viel mit ihm zu machen, ist mir ja auch wichtig. Neben Job und Studium ist das nicht immer einfach, daher wundert es mich umso mehr, dass er das anscheinend überhaupt nicht sieht.

Bei mir gehts nicht um die Wettkämpfe, sondern um die 3 - 5 std Radausfahrt am Wochenende ... obwohl da um 7 Uhr losgefahren wird, dass noch was vom Tag bleibt
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 22:26   #376
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.989
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Bei mir gehts nicht um die Wettkämpfe, sondern um die 3 - 5 std Radausfahrt am Wochenende ... obwohl da um 7 Uhr losgefahren wird, dass noch was vom Tag bleibt
Auf jeden Fall beibehalten! Wenn Du nicht

a) den Rest des Tages oder der Woche nur von Sport quatschst, oder
b) nach dem Training nur noch rumhängst

ist dagegen doch überhaupt nichts einzuwenden. Wie heißt es so schön bei Gibran:
Liebt einander,aber macht die Liebe nicht zur Fessel;
lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von Euch allein sein,
so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.