gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2016 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2016, 13:06   #41
Hr.Maki
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Eppelborn
Beiträge: 62
jetz haben wir es aber... das sollte der Link zur Strecken PDF sein.
Hr.Maki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:41   #42
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und vielleicht in FFM am Start bin - eine Frage zu den Erfahrungen mit den angebotenen Shuttlen zum Langener Waldsee:

- am WK-Tag für mich morgens sowieso außer Frage und gesetzt! (hat in Wiesbaden für mich auch gut funktioniert)
- aber Vortag und Check-in mit Radtransport: Funktioniert das auch gut oder ggf. überfüllt?!

Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr das an beiden Tagen empfehlen? Wäre eigentlich meine Präferenz!

Danke vorab für Erfahrungen und Infos!
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 14:13   #43
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und vielleicht in FFM am Start bin - eine Frage zu den Erfahrungen mit den angebotenen Shuttlen zum Langener Waldsee:

- am WK-Tag für mich morgens sowieso außer Frage und gesetzt! (hat in Wiesbaden für mich auch gut funktioniert)
- aber Vortag und Check-in mit Radtransport: Funktioniert das auch gut oder ggf. überfüllt?!

Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr das an beiden Tagen empfehlen? Wäre eigentlich meine Präferenz!

Danke vorab für Erfahrungen und Infos!
Unbedingt auch Samstag. Das klappt wunderbar
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 16:47   #44
Ken FFM
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und vielleicht in FFM am Start bin - eine Frage zu den Erfahrungen mit den angebotenen Shuttlen zum Langener Waldsee:

- am WK-Tag für mich morgens sowieso außer Frage und gesetzt! (hat in Wiesbaden für mich auch gut funktioniert)
- aber Vortag und Check-in mit Radtransport: Funktioniert das auch gut oder ggf. überfüllt?!

Wie sind eure Erfahrungen und würdet ihr das an beiden Tagen empfehlen? Wäre eigentlich meine Präferenz!

Danke vorab für Erfahrungen und Infos!
Zum Bike CheckIn fahre ich immer die paar Meter an den Langener Waldsee raus. So sehe ich, ob die Schaltung noch funktioniert und brauch mir keine Gedanken über die Radverladung machen. Zurück nehme ich dann den Bus.

Funktioniert aber an beiden Tagen recht gut, so dass du dir keine Gedanken machen musst.
Ken FFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:53   #45
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich bin auch beim IM in Frankfurt - Premiere !

Ich habe ein Hotelzimmer (Karlstraße Bahnhofsviertel) nähe Römer ( Zielbereich) gebucht und mir meine Organisation so vorgestellt:

Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken. Danach wieder rein nach Frankfurt und im Hotel einchecken.
Das Auto würde ich gerne in ein nahegelegenes Parkhaus stellen und bis nach dem Zieleinlauf (1 Tag + x Stunden) dort stehen lassen. Vielleicht kann ich hier ein Tipp bekommen, welches Parkhaus für meinen Fall geeignet wäre. Praktisch wäre auch, wenn man von dort problemlos aus Frankfurt raus kommt .

Am Wettkampftag würde ich gerne den Shuttle nehmen und hoffe, ich habe mich bezüglich Abfahrtsort nicht verplant. Von wo genau starten denn die Busse an den See ?

Wäre top wenn ich brauchbare Info´s diesbezüglich bekäme Danke schon mal
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:35   #46
Marcus1893
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin auch beim IM in Frankfurt - Premiere !

Ich habe ein Hotelzimmer (Karlstraße Bahnhofsviertel) nähe Römer ( Zielbereich) gebucht und mir meine Organisation so vorgestellt:

Samstag früh von Heidelberg mit dem ganzen Kram im Auto nach Frankfurt um die Startunterlagen zu holen. Danach mit dem Auto raus zum See und einchecken. Danach wieder rein nach Frankfurt und im Hotel einchecken.
Das Auto würde ich gerne in ein nahegelegenes Parkhaus stellen und bis nach dem Zieleinlauf (1 Tag + x Stunden) dort stehen lassen. Vielleicht kann ich hier ein Tipp bekommen, welches Parkhaus für meinen Fall geeignet wäre. Praktisch wäre auch, wenn man von dort problemlos aus Frankfurt raus kommt .

Am Wettkampftag würde ich gerne den Shuttle nehmen und hoffe, ich habe mich bezüglich Abfahrtsort nicht verplant. Von wo genau starten denn die Busse an den See ?

Wäre top wenn ich brauchbare Info´s diesbezüglich bekäme Danke schon mal


Da schließe ich mich gleich mit an, hab auch ein Hotel im Banhofsviertel ohne Parkplatz und würde das Auto gerne von Freitag bis Montag irgendwo sicher unterstellen.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Marcus1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 00:56   #47
Varnaz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 2
Im Bahnhofsgebiet gibt es einige Parkhäuser. Z.b. in der Poststraße (Hauptbahnhof Nordseite). Die Karlstraße ist Luftlinie 200 Meter davon entfernt und wäre somit ideal geeignet.

Günstig ist das natürlich nicht, aber einen kostenlosen Parkplatz wird man in dieser Gegend nicht finden. Also ab ins Parkhaus, wovon wie gesagt viele vorhanden sind.

Ihr könntet euren Wagen aber auch abseits abstellen (z.B. in der Gutleutstraße). Dort kann man in FahrtRichtung zur A5 seinen PKW gut für längere Zeit abstellen (Ecke Camberger Straße). Wird gerne von Bussen und LKW genutzt. Man könnte sein Glück auch in der Mainzer Landstraße versuchen, welche quasi parallel zur Gutleutstraße verläuft. Dort wird man sicher fündig.

Von dort aus ist es auch nur ein Katzensprung zum HBF etc.

LG

Geändert von Varnaz (14.06.2016 um 01:17 Uhr).
Varnaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 06:52   #48
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Von der Homepage:

RacesFrankfurtAthletenFAQ

Wo und wann findet die Wettkampfbesprechung statt?
Die Wettkampfbesprechung für die Altersklassenathleten (deutschsprachig) findet am Freitag, 1. Juli 2016 um 14:00 Uhr auf den Tribünen des Zieleinlaufs, auf dem Römerberg statt.

Um 15:30 Uhr folgt eine weitere Wettkampfbesprechung in englischer Sprache, um 16:30 Uhr die Wettkampfbesprechung in französischer Sprache. Die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung ist für alle Athleten verpflichtend.

Die Wettkampfbesprechung für Profiathleten findet am Freitag, 1. Juli 2016 um 12:00 Uhr im Race Hotel InterContinental Frankfurt (Wilhelm-Leuschner-Str. 43) statt.


Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathl...#ixzz4BWgY1C18

Ich persönlich würde schon am Freitag anreisen: Registrierung, WK-Besprechung und Welcome Buffet - wenn schon, denn schon

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.