gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 266 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2014, 09:30   #2121
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit frühem Aufstehen, kurz nach 5 , habe ich kein Problem. Unter der Woche muss ich allerdings dann zur Firma.
Am Wochenende starte ich nach ausgiebigen Frühstück und Zeitung lesen in der Dämmerung mit dem MTB oder zum Laufen. Kostet mich gar keine Überwindung, ist einfach nur toll .
Dafür bin ich allerdings abends zeitig im Bett .
Ich find Dämmerungen auch am schönsten. Nur leider dämmerts grad nen bisschen spät für mich bzw zu früh. Aber bald ist ja wieder das richtige Timing.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 09:31   #2122
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit frühem Aufstehen, kurz nach 5 , habe ich kein Problem. Unter der Woche muss ich allerdings dann zur Firma.
Am Wochenende starte ich nach ausgiebigen Frühstück und Zeitung lesen in der Dämmerung mit dem MTB oder zum Laufen. Kostet mich gar keine Überwindung, ist einfach nur toll .
Dafür bin ich allerdings abends zeitig im Bett .
Hi, so sieht es auch bei mir aus!!!

Freue mich schon auf nächsten Freitag - Überstundenfrei - Sonnenaufgangslauf!!!! Herrlich!!!! Auch im Sommer mit dem RR in den Sonnenaufgang fahren ist klasse, richte meine Tour zu Beginn immer gen Sonne aus!

CiaoCiao Rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 08:46   #2123
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Sonnenaufgangsschwimmen im Hallenbad. Harte GA2 -Einheit mit und ohne Paddles. Danach ab in das Soleaußenbecken mit Wassermassage und relaxt.
Genialer Start ins Wochenende
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 09:05   #2124
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Andique Beitrag anzeigen
Also wenns bei mir als Schichtler schon wunderbar funktioniert, dann sollten sich die Regelmässigarbeiter erst recht dran gewöhnen. Es ist und bleibt einfach eine Frage der Bequemlichkeit!!!
Also ich bekomme mich nicht morgens um 5 oder 6 aus dem Bett gequält, wenn ich den Tag zuvor erst um 0:30 von der Arbeit und erst um 1:30 zur Ruhe komme.
Ich denke es kommt hier auch auf jeden einzeln an, manche können damit gut umgehen, manche nicht.

Bin dann trotz gestriger Spätscvhicht heute morgen um 7 bei toller Luft eine Stunde locker gelaufen.
Jetzt wieder arbeiten bis um Mitternacht.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 22:38   #2125
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Also ich bekomme mich nicht morgens um 5 oder 6 aus dem Bett gequält, wenn ich den Tag zuvor erst um 0:30 von der Arbeit und erst um 1:30 zur Ruhe komme.
Ich denke es kommt hier auch auf jeden einzeln an, manche können damit gut umgehen, manche nicht.

Bin dann trotz gestriger Spätscvhicht heute morgen um 7 bei toller Luft eine Stunde locker gelaufen.
Jetzt wieder arbeiten bis um Mitternacht.
Moinsen,

aktuell bin ich leider verhindert, da ich zur Zeit alleine für die Kids (und Hunde) vor Ort bin - und die Kleine kam jetzt schon ein paar Mal mit schlechten Träumen, da springe ich immer flink rüber, um sie zu trösten.
Das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich in so einem Augenblick nicht hier wäre, sondern flink einen Zehner - egal ob jetzt (kurz vor Mitternacht) oder am Morgen um 5 Uhr rennen wollte.
Diese etwas schwierige Zeit für's Hobby dauert ja nicht ewig und danach geht es volle Pulle weiter...
Aber ich habe dennoch etwas Motivation für's Team Morgenrot organisiert.
Nein, keinen isotonischen Glüwein für alle, sondern etwas Text mit einer sehr gut organisierten Athletin, die gerade Fünfte in Phuket geworden ist.
Wer mag, checkt es aus, kurze Leseprobe anbei.

Haut rein und einen erfolgreichen Wochenstart!

...
Frage:
Da teilen wir ja exakt die beiden identischen Hobbies - und mir sieht man beide Vorlieben aber auch noch an.
Leider!
Und was ist Dein „Rezept“, Deine beruflichen Verpflichtungen und sportlichen Ziele miteinander zu kombinieren.
Bis Du eigentlich ein „Terminator“ und benötigst keine Auszeit?
Nein im Ernst, was machst Du beruflich und wie packst Du den Spagat zwischen Job, Familie und dem Sport?


Beate:
Ich bin Key Account Managerin für ein Produkt in der Befestigungsindustrie für große Rohrleitungen.
Dadurch bin ich sehr viel unterwegs.
Meine Taschen sind immer gepackt und mein Rad begleitet mich zur jeder Reise.
Im Sommer lässt sich das noch ganz gut kombinieren.
Schlecht ist es, wenn ab Herbst das Licht um 17:00 Uhr aus geht und ich noch irgendwo die nächste Autobahnabfahrt nehmen muss, um mich an einem Feldweg schnell umzuziehen und dann mal eben 10km Tempo machen muss.
Mein Trainer füllt mein Zeitfenster immer sehr gezielt aus.
Ein Stau, ein Meeting mit Überlänge machen mir meinen Zeitplan oft kaputt.
Mittlerweile suche ich nur noch Hotels aus, wo die Rezeption mind. bis 24:00 Uhr besetzt ist, damit ich zumindest nach hinten raus noch Luft habe.
...


http://www.triblogger.de/?p=1285&preview=true
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:31   #2126
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moinsen,

aktuell bin ich leider verhindert, da ich zur Zeit alleine für die Kids (und Hunde) vor Ort bin - und die Kleine kam jetzt schon ein paar Mal mit schlechten Träumen, da springe ich immer flink rüber, um sie zu trösten.
Das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich in so einem Augenblick nicht hier wäre, sondern flink einen Zehner - egal ob jetzt (kurz vor Mitternacht) oder am Morgen um 5 Uhr rennen wollte.
Diese etwas schwierige Zeit für's Hobby dauert ja nicht ewig und danach geht es volle Pulle weiter...
Aber ich habe dennoch etwas Motivation für's Team Morgenrot organisiert.
Nein, keinen isotonischen Glüwein für alle, sondern etwas Text mit einer sehr gut organisierten Athletin, die gerade Fünfte in Phuket geworden ist.
Wer mag, checkt es aus, kurze Leseprobe anbei.

Haut rein und einen erfolgreichen Wochenstart!

...
Frage:
Da teilen wir ja exakt die beiden identischen Hobbies - und mir sieht man beide Vorlieben aber auch noch an.
Leider!
Und was ist Dein „Rezept“, Deine beruflichen Verpflichtungen und sportlichen Ziele miteinander zu kombinieren.
Bis Du eigentlich ein „Terminator“ und benötigst keine Auszeit?
Nein im Ernst, was machst Du beruflich und wie packst Du den Spagat zwischen Job, Familie und dem Sport?


Beate:
Ich bin Key Account Managerin für ein Produkt in der Befestigungsindustrie für große Rohrleitungen.
Dadurch bin ich sehr viel unterwegs.
Meine Taschen sind immer gepackt und mein Rad begleitet mich zur jeder Reise.
Im Sommer lässt sich das noch ganz gut kombinieren.
Schlecht ist es, wenn ab Herbst das Licht um 17:00 Uhr aus geht und ich noch irgendwo die nächste Autobahnabfahrt nehmen muss, um mich an einem Feldweg schnell umzuziehen und dann mal eben 10km Tempo machen muss.
Mein Trainer füllt mein Zeitfenster immer sehr gezielt aus.
Ein Stau, ein Meeting mit Überlänge machen mir meinen Zeitplan oft kaputt.
Mittlerweile suche ich nur noch Hotels aus, wo die Rezeption mind. bis 24:00 Uhr besetzt ist, damit ich zumindest nach hinten raus noch Luft habe.
...


http://www.triblogger.de/?p=1285&preview=true
Ich habe sehr viel Respekt davor, wenn es einem Menschen gelingt, so viele Alltagsanforderungen unter einen Hut zu bringen. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich oft um Ausnahmemenschen handelt, die es in der Form wie Flachy oder Beate hinbekommen. Der Mensch neigt aber meiner Erfahrung nach dazu die Dinge nach außen etwas einseitig zu beschreiben und je größer das vermeintliche Publikum ist, umso eher und ausgeprägter erfolgt das häufig. Das habe ich auch schon relativ oft gemacht. Man passt sich da an die Umgebung an, wenn man das Gefühl hat das Umfeld gibt sich in der Regel dazu passend. So ein Leben kostet viel Kraft und solange man auf der anderen Seite entsprechend entlohnt wird, geht es oft lange gut, mag die "Entlohnung" von außen betrachtet auch noch so bescheiden wirken oder auch tatsächlich objektiv betrachtet sein. Anerkennung ist für Menschen ja oft eine ganz wichtige Antriebsfeder. Wie anstrengend so ein Leben ist oder sein kann und auslaugend, gesteht man sich oft erst dann ein, wenn die Sache kippt und man immer weniger Lohn dafür bekommt. Und es kippt bei den meisten irgendwann, weil eben in der Regel nur Menschen sich darauf einlassen, die entsprechend hart gegen sich selbst sind. Man braucht Muße im Leben, um sich über sein eigenes Leben wirklich Gedanken machen zu können. Beim Sporttreiben kann man zwar wunderbar über sich nachdenken, aber man ist in einem Modus, der die Gedanken in eine entsprechende Richtung lenkt. Beim Laufen fällt man sofort um, wenn man den Willen sozusagen abschaltet. Also muss man dafür sorgen, dass da immer was da ist. Ähnlich ist es bei der Arbeit oder, wenn man sich um familliäre Angelegenheiten kümmert.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:38   #2127
trisassie
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 4
Morgens gibt es bei mir nur Laufeinheiten oder Radtraining. Gelaufen wird dann mindestens 10 km. Die Länge der Radeinheit variiert meistens. Hängt von meinem beruflichen Tagesplan ab. Geschwommen wird in der Regel nur abends.
trisassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:52   #2128
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Man braucht Muße im Leben, um sich über sein eigenes Leben wirklich Gedanken machen zu können. Beim Sporttreiben kann man zwar wunderbar über sich nachdenken, aber man ist in einem Modus, der die Gedanken in eine entsprechende Richtung lenkt.

Gruß Thomas
Da sagst Du was. Manche Leute bestehen aber nur aus GOGOGO und fallen in ein absolutes Loch, sobald da mal kein GO mehr ist.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.