gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Triathlon in Köln geplant - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2020, 07:57   #81
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Die ganzen Diskussionen und Spekulationen wären doch nur halb so wild, wenn mit der Meldung auch die Strecken online gestellt werden.

So kauft man kalt die Katze im Sack und nachdem da manch einer in Köln die ein oder andere eher negative Erfahrung gemacht hat, verstehe ich manch negative Stimme voll und ganz.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:05   #82
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
https://tri-mag.de/szene/der-collins...ues-aus-koeln/

Im Aktuellen Carbon & Laktat Podcast von Tri-Mag gibt es ein kurzes telefonat mit einem der Verantwortlichen vom Köln City Marathon. Da sagt er das man sich "gut vorstellen könnte im Deutzer Hafen mit dem schwimmen zu starten, was dann ohne stromung wäre und für die restlich strecke würde es dann ggf. einen Aufschlag nach irgendwelchen DTU Richtlinien für Strömungen geben (bekomme das nicht mehr so ganz zusammen).
derki82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:28   #83
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
https://tri-mag.de/szene/der-collins...ues-aus-koeln/

Im Aktuellen Carbon & Laktat Podcast von Tri-Mag gibt es ein kurzes telefonat mit einem der Verantwortlichen vom Köln City Marathon. Da sagt er das man sich "gut vorstellen könnte im Deutzer Hafen mit dem schwimmen zu starten, was dann ohne stromung wäre und für die restlich strecke würde es dann ggf. einen Aufschlag nach irgendwelchen DTU Richtlinien für Strömungen geben (bekomme das nicht mehr so ganz zusammen).
Ja hatte ich mir auch angehört.
Die Wechselzone ist auf der Homepage ja schon bekanntgegeben. Da soll auf der gegenüberliegenden Rhenseite (Schäl Sick) auf einem großen Parkplatz die Wechselzone sein. Geschwommen wird definitiv im Rhein (evtl. wie von Dir bereits geschrieben im Deutzer Hafen ohne Strömung + etwas im Rhein mit Stömung).

Er sagte auch, dass er es absolut verstehen kann und er es nicht anders machen würde, wenn viele sich aufgrund der noch nicht bekannt gegebenen Strecken noch nicht angemeldet haben. Und erst wenn alles 100% in trockenen Tüchern ist wird die Strecke auch online gestellt.

Er machte mir einen sehr seriösen und erfahrenen Eindruck. Klar mit der Erfahrung des Köln Marathon mit 30.000 Teilnehmern.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:53   #84
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Wessen Geistes Kind muss man sein, wenn man die Problematik aus dem letzten
Jahr mit dem neuen Veranstalter in Relation stellt, nur weil es dieselbe Stadt ist
In Duisburg sind die Strecken zum Zeitpunkt der Anmeldung ebenfalls unbekannt und dort verursachte genau so ein Problem das Aus der einstmals geplanten Vorgänger-Veranstaltung. Interessiert hat es aber aktuell offensichtlich niemandem.


Die Veranstaltung in Köln ist übrigens vom Verband genehmigt. Das spricht eindeutig für den neuen Veranstalter, weil dies in Köln in der Vergangenheit durchaus nicht üblich war
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:01   #85
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wessen Geistes Kind muss man sein, wenn man die Problematik aus dem letzten
Jahr mit dem neuen Veranstalter in Relation stellt, nur weil es dieselbe Stadt ist
In Duisburg sind die Strecken zum Zeitpunkt der Anmeldung ebenfalls unbekannt und dort verursachte genau so ein Problem das Aus der einstmals geplanten Vorgänger-Veranstaltung. Interessiert hat es aber aktuell offensichtlich niemandem.


Die Veranstaltung in Köln ist übrigens vom Verband genehmigt. Das spricht eindeutig für den neuen Veranstalter, weil dies in Köln in der Vergangenheit durchaus nicht üblich war
Weil die Stadt, um die es hier geht, Köln ist!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:03   #86
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ja hatte ich mir auch angehört.

Er sagte auch, dass er es absolut verstehen kann und er es nicht anders machen würde, wenn viele sich aufgrund der noch nicht bekannt gegebenen Strecken noch nicht angemeldet haben. Und erst wenn alles 100% in trockenen Tüchern ist wird die Strecke auch online gestellt.
Ja das fand ich auch sehr sympathisch. Habe mich Gestern für die Mitteldistanz angemeldet. Vom Zeitpunkt liegt es einfach super für mich (genug Zeit nach IM Frankfurt und noch ein wenig Luft bis zum Berlin Marathon) und da es ja auch relativ Stadt nah ist könnte ich eventuell auch meine Frau dazu bewegen mit zu kommen dass die Strecken nicht bekannt sind macht mir eigentlich nicht wirklich was aus, da man hier in der Umgebung eh das nehmen muss was grade da ist.
derki82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:10   #87
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wessen Geistes Kind muss man sein, wenn man die Problematik aus dem letzten Jahr mit dem neuen Veranstalter in Relation stellt, nur weil es dieselbe Stadt ist
Ganz einfach: Die Stadt Köln hat sich jahrelang außerstande gesehen, dem dortigen Triathlon vernünftige Wettkampfstrecken zu genehmigen. Eine anderweitige Unterstützung der Stadt für den Veranstalter scheint es außerdem nicht gegeben zu haben. Das hat den Eindruck hinterlassen, dass die Triathleten der Stadtverwaltung am Gesäß vorbei gehen.

Man darf also mit einer gewissen Berechtigung skeptisch sein, was die Chancen des neuen Veranstalters betrifft. Das ist nichts persönliches, sondern die Erfahrung vieler Jahre mit der Stadt Köln und einem großen Triathlon.

Falls tatsächlich gute Strecken genehmigt werden, würde mich das selbstverständlich sehr freuen! Das wäre klasse für die Teilnehmer. (Manch einer wird sich dann vielleicht fragen, warum das in den früheren Jahren partout nicht möglich war).
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:29   #88
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wessen Geistes Kind muss man sein, wenn man die Problematik aus dem letzten
Jahr mit dem neuen Veranstalter in Relation stellt, nur weil es dieselbe Stadt ist
In Duisburg sind die Strecken zum Zeitpunkt der Anmeldung ebenfalls unbekannt und dort verursachte genau so ein Problem das Aus der einstmals geplanten Vorgänger-Veranstaltung. Interessiert hat es aber aktuell offensichtlich niemandem.


Die Veranstaltung in Köln ist übrigens vom Verband genehmigt. Das spricht eindeutig für den neuen Veranstalter, weil dies in Köln in der Vergangenheit durchaus nicht üblich war

Wes Geistes Kind ich bin, kann ich dir nicht erklären - wohl aber warum ich mich „ärgere“, was aber eigentlich zu viel gesagt ist.
Ich habe mit dem Köln Marathon nur gute Erfahrungen gemacht, sehe den Veranstalter an sich also unkritisch. Ich bin skeptisch ob man das Management von einer Großveranstaltung innerhalb kürzester Zeit auf 3 bzw 4 hochskalieren kann (rund um Köln Profi und jedermann rennen wird seit 2020 auch von denen organisiert).
Meiner persönlichen Meinung nach ist es unseriös eine Anmeldung zu öffnen ohne strecken bekannt zu geben. Das ist aber meine persönliche Meinung und auch der Grund warum ich z.B. nicht verstehe warum Duisburg ausverkauft ist. Beim 70.3. westfriesland bspw gibt es zumindest eine „Konzept Strecke“ wo man hin möchte - wenn es da aus Genehmigungsgründen noch Änderungen gibt ist das für mich okay.

Aus den Gründen habe ich mich nicht angemeldet - wenn das andere anders sehen ist das doch vollkommen legitim. genauso kann ich aber jeden verstehen, der letztes Jahr sein Geld versenkt hat und jetzt erstmal skeptisch ist.

Ich würde es mir für die Stadt wünschen wenn es ein Erfolg wird, sollten bei der strecken Bekanntmachung noch Plätze frei sein, melde ich vllt ja auch noch
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.