gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tegernsee-Triathlon - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 12:07   #65
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Btw. ist ein Athlet deshalb schonmal gesperrt worden und konnte die Sperre durchgesetzt werden?
Ja, scheint so:

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Liste ist ja gut versteckt - was macht die unter dem Punkt "Kampfrichter"? Hier noch mal ne kürzere Adresse für das Gleiche:
www.dtu-info.de/gesperrte-athleten.html

Hat irgendwer ne Ahnung, was das für 9 Leute darauf sind, die durch den NRWTV vom 1.12. bis 1.4. gesperrt sind? Das sieht mir ja eigentlich nicht nach Doping aus, daher bitte die Namen hier möglichst NICHT breittreten!

Und die unbefristete Sperre für 2 Leute aus Bayern scheint mir auch erklärungsbedürftig ...
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich doch selbst fündig geworden:
Alle mit den 4-Monats-Sperren sind am 9.11. beim Cross-Duathlon in Haltern-Sythen gestartet. Dann scheint der nicht von der DTU genehmigt gewesen zu sein.

Komisch, dass man davon nichts gehört hat!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 12:08   #66
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Wenn die Veranstalter beginnen das zu machen sind sie schneller Pleite als du Drafting sagen kannst.... zum Windschattenverbot gehört nun mal auch die richtige Menge an Startern so das es mathematisch überhaupt möglich ist "legal" zu fahren... da müssen viele Anbieter ihre Starter zahlen deutlich reduzieren, das will keiner....
Windschatten war jetzt nur ein Beispiel. Überleg doch mal, wie das aus Sicht eines Neueinsteigers aussieht: Ohne Startpass darf er überall starten. Gut, er zahlt für einige Wettkämpfe, die sowieso teurer sind als die andere, mehr, weil er die Tageslizenz dazu zahlen muss. Die kann er sich sparen, wenn er einen Startpass hat, darf dafür aber nicht bei den günstigeren Wettkämpfen starten. Er wird die Einsparungen durch den Startpass dann sicher auch mal den Mehrkosten durch den Ersatz der nicht genehmigten Wettkämpfe durch andere teurere Wettkämpfe gegenrechnen.

Irgendwie muss ich ihm doch klarmachen, welchen Mehrwert er durch die Teilnahme an genehmigten (geg. teureren) Wettkämpfen hat und ihm nicht nur verbieten, an anderen Wettkämpfen teilzunehmen. Eben, wie HaFu schrieb: Fairere Bedingungen geg. bessere Organisation, sichere und überprüfte Strecken, Versicherung etc.. Die Genehmigung gewissermaßen als Qualitätssiegel. Das wird IMHO zu wenig rausgestellt obwohl es für jemand der sicher und fair Sport betreiben will, was sicher die Mehrzahl der Sportler will, wichtige Argumente sind.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 12:13   #67
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Überleg doch mal, wie das aus Sicht eines Neueinsteigers aussieht: Ohne Startpass darf er überall starten. Gut, er zahlt für einige Wettkämpfe, die sowieso teurer sind als die andere, mehr, weil er die Tageslizenz dazu zahlen muss. Die kann er sich sparen, wenn er einen Startpass hat, darf dafür aber nicht bei den günstigeren Wettkämpfen starten. Er wird die Einsparungen durch den Startpass dann sicher auch mal den Mehrkosten durch den Ersatz der nicht genehmigten Wettkämpfe durch andere teurere Wettkämpfe gegenrechnen.

Irgendwie muss ich ihm doch klarmachen, welchen Mehrwert er durch die Teilnahme an genehmigten (geg. teureren) Wettkämpfen hat und ihm nicht nur verbieten, an anderen Wettkämpfen teilzunehmen. Eben, wie HaFu schrieb: Fairere Bedingungen geg. bessere Organisation, sichere und überprüfte Strecken, Versicherung etc.. Die Genehmigung gewissermaßen als Qualitätssiegel. Das wird IMHO zu wenig rausgestellt obwohl es für jemand der sicher und fair Sport betreiben will, was sicher die Mehrzahl der Sportler will, wichtige Argumente sind.
Wie viele nicht genehmigte Wettkämpfe kennst Du denn?
Mir scheint, dass das die absolute Ausnahme ist.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 12:26   #68
TEE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 45
Tja, nicht genehmigte Wettkämpfe in den letzten Jahren waren zum Beispiel alle Ironman Veranstaltungen in Deutschland.
TEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:41   #69
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie viele nicht genehmigte Wettkämpfe kennst Du denn?
Mir scheint, dass das die absolute Ausnahme ist.
Ich kenne eher kleinere Wettkämpfe, z.B. in einem Kurort an der Ostsee, der für die dortigen Kurgäste organisiert wird. Da verirren sich aber auch mal ein paar "richtige" Triathleten hin. Für einige Vereine aus Gegend ist das aber auch ein fester Termin im Jahreskalender. Total familiär organisiert, jeder weiß aber, dass nicht alles perfekt ist. Dafür sind die Startgebühren im einstelligen Bereich.

Mir geht es eher darum, dass die Auseinandersetzungen der Verbände und Veranstalter auf dem Rücken der Sportler ausgetragen werden und mir das Verbot andere Wettkämpfe zu besuchen einfach zu weit geht. Es sind doch alles mündige Athleten. Wenn die entscheiden, bei einem nicht genehmigten Wettkampf zu starten, müssen sie halt auch die Risiken tragen. Dafür müssen aber die Unterschiede deutlicher herausgestellt werden. Der Verband muss doch vor dem Wettkampf die Strecke abnehmen, Kampfrichter stellen etc.. Das kann man doch durchaus als Qualitätskriterium herausstellen. Ich würde eben die genehmigten Wettkämpfe deutlicher "kennzeichnen" und es dem Athleten selbst überlassen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:44   #70
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von TEE Beitrag anzeigen
Tja, nicht genehmigte Wettkämpfe in den letzten Jahren waren zum Beispiel alle Ironman Veranstaltungen in Deutschland.

so ein Quatsch
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:09   #71
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, scheint so:
Zitat von Matthias75
Btw. ist ein Athlet deshalb schonmal gesperrt worden und konnte die Sperre durchgesetzt werden?
Ja, scheint so:

Zitat von LidlRacer
Die Liste ist ja gut versteckt - was macht die unter dem Punkt "Kampfrichter"? Hier noch mal ne kürzere Adresse für das Gleiche:
www.dtu-info.de/gesperrte-athleten.html

Hat irgendwer ne Ahnung, was das für 9 Leute darauf sind, die durch den NRWTV vom 1.12. bis 1.4. gesperrt sind? Das sieht mir ja eigentlich nicht nach Doping aus, daher bitte die Namen hier möglichst NICHT breittreten!

Und die unbefristete Sperre für 2 Leute aus Bayern scheint mir auch erklärungsbedürftig ...

Zitat von LidlRacer
Jetzt bin ich doch selbst fündig geworden:
Alle mit den 4-Monats-Sperren sind am 9.11. beim Cross-Duathlon in Haltern-Sythen gestartet. Dann scheint der nicht von der DTU genehmigt gewesen zu sein.

Komisch, dass man davon nichts gehört hat!

-----------------------------

Die Athleten selber auch nicht.

Ein Bekannter von mir war auch auf der Liste (Hullern gestartet), der wusste gar nichts von seinem Glück und war ziemlich erstaunt, als ich ihn darauf angesprochen habe.

Die Sperre im Dez-März interessiert eh keine Sau.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:15   #72
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.002
Tegernsee Triathlon: Sportlern droht Sperre
Gmund - Wenn am Sonntag der Tegernsee Triathlon in Gmund startet, werden einige Sportler aus dem Landkreis nicht dabei sein. Der Grund: Sie müssten sonst eine Sperre hinnehmen.
http://www.merkur-online.de/lokales/...e-3668917.html
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.