gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2022, 09:04   #3969
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Es ist eben die Abwägung zwischen zwei schlechten Optionen.
Darf ich das so verstehen, dass für Dich die weltweite Unterwerfung aller Menschen unter ein verbrecherisches System eine Option ist?
Was sollte Russland vor einem weiteren Weg über Europa, Asien, Amerika aufhalten wenn die bedingungslose Unterwerfung eine Option ist.
Ich lese auch immer wieder die Menschen könnten ja dann fliehen, nur wohin, wenn die Panzer dann halt auch immer weiter fahren? Wer zeigt Verbrechern noch ihre Grenzen auf? Oder darf sich der der am skrupellosesten ist dann alles nehmen?
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:13   #3970
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Wie viele Tote wäre es Deiner Meinung nach wert, dass die Münchner nicht künftig wie die Wiener leben sollen: 10.000? 100.000? 1.000.000?
Ja, Wien und München haben sich nicht viel. In der Ukraine geht es da leider um ganz andere Unterschiede. Nach dem was bis jetzt schon passiert ist wird das die Hölle werden für die Ukrainer, die nicht flüchten.

Der russische Giftzwerg wird sich böse rächen, wenn er die Ukraine erstmal hat.
 
Alt 14.04.2022, 09:14   #3971
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Darf ich das so verstehen, dass für Dich die weltweite Unterwerfung aller Menschen unter ein verbrecherisches System eine Option ist?
Was sollte Russland vor einem weiteren Weg über Europa, Asien, Amerika aufhalten wenn die bedingungslose Unterwerfung eine Option ist.
Ich lese auch immer wieder die Menschen könnten ja dann fliehen, nur wohin, wenn die Panzer dann halt auch immer weiter fahren? Wer zeigt Verbrechern noch ihre Grenzen auf? Oder darf sich der der am skrupellosesten ist dann alles nehmen?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber geht´s irgendwie noch schlimmer? Befürchtest du tatsächlich dieses Szenario? Wenn ja, woher kommt diese Befürchtung?

(möglichweise habe ich dich auch missverstanden und dein Posting aus dem Kontext gerissen)

keko# ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:19   #3972
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Du schreibst immer "beide" Seiten. Hat für mich den Eindruck als seien das irgendwie zwei gleich schuldige oder zwei gleichberechtigte Parteien die etwas aushandeln sollten. Diesen Eindruck habe ich ganz persönlich nicht. Hier ist ganz klar wer der Aggressor ist und wer der Überfallene ist, gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Richtig, da sind wir uns hier auch alle einig. Aber die Schuldfrage bringt uns einer Lösung nicht näher. Es geht leider nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch um den Preis dieser Gerechtigkeit.

Ginge es nur um Gerechtigkeit, müssten die gerechten Staaten dieser Welt in Moskau einmarschieren und Putin abführen. Außerdem müssten sie die russischen Soldaten in der Ukraine zurückdrängen. Das unterbleibt jedoch, wie wir alle wissen, weil der Preis für die Wiederherstellung des Rechts mit Waffengewalt zu hoch ist.

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Deshalb ja auch meine Frage, was sollte Russland (den Aggressor) dazu veranlassen, seine verbrecherischen Handlungen (Angriffskrieg) einzustellen. Die moralische Ansicht, Gewalt ist immer falsch und man darf an der Gewaltspirale nicht weiter drehen, ist absolut richtig und schön, kommt aber regelmäßig da an seine Grenze wo eine Seite (hier Russland) diese moralische Grenze so nicht sieht und nach Vortrag dieser absolut verständlichen und moralisch richtigen Grenze einfach weitermacht. An diesem Punkt sind wir, und da kann man sicher für Frieden beten oder auch demonstrieren, ich habe nur das Gefühl es wird nicht reichen. Und was jetzt?
Das ist ein häufig geäußertes Argument – und ich halte es für ein starkes Argument. Wenn die Gewaltspirale einmal in Gang gekommen ist, sind Lösungen auf dem Verhandlungsweg schwer bis unmöglich.

Das ist allerdings eine Folge der militärischen Gewalt. Es ist nicht fair, diese verfahrene Situation denjenigen vorzuhalten, die von Anfang an auf militärische Gewalt verzichten wollten und für den Verhandlungsweg plädierten. Wenn die Gewaltspirale rotiert, sehen nichtmilitärische Lösungswege immer schlecht aus. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Es gibt nur noch die Wahl zwischen schlechten und unannehmbar scheinenden Optionen.
Klugschnacker ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:19   #3973
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, so klingt es für mich auch. Historisch haben solche "Kompromisse" nur zu weiteren Angriffskriegen geführt. Aus meiner Sicht geht der Weg zum Frieden nur über eine militärische Niederlage von Russland oder zumindest über ein militärische Patt. ...
Diese Meinung sei dir gegönnt
Das kann für uns in Mitteleuropa halt verdammt teuer werden. Entsprechend würde ich nichts unversucht lassen, um den Konflikt gleichzeitig auch diplomatisch zu lösen. Meine Eindruch als laienhafter Medienkonsument ist der, dass sich auf dieser Ebene kaum noch etwas tut.
keko# ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:21   #3974
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber geht´s irgendwie noch schlimmer? Befürchtest du tatsächlich dieses Szenario? Wenn ja, woher kommt diese Befürchtung?

(möglichweise habe ich dich auch missverstanden und dein Posting aus dem Kontext gerissen)

Nein hast Du nicht, was soll ein Russland, dass keine Gegenwehr verspürt, aber wirtschaftlich auch in 50 - 100 Jahren nicht annähernd an unsere Standards reichen würde davon abhalten sich weiter auszudehnen. Beispiele in der Geschichte für Größenwahnsinnige Spinner gab es doch aber genug oder? Ernsthaft, warum sollte Russland einfach aufhören? Die Probleme erledigen sich doch nicht, weil man auf einmal die Krim hat. Deshalb lebt dieses Land trotzdem nur von seinen Bodenschätzen, egal wie groß die sind, sie sind endlich. Ständiges nachgeben weckt neue Begehrlichkeiten. Meine Meinung, wäre schön wenn ich falsch liege, würde mich freuen. Das ein oder andere Geschichtsbuch legt aber den Verdacht nahe es könnte auch so sein wie ich befürchte. Oder wo hat ein Aggressor schon mal aufgehört?
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:28   #3975
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Nein hast Du nicht, was soll ein Russland, dass keine Gegenwehr verspürt, aber wirtschaftlich auch in 50 - 100 Jahren nicht annähernd an unsere Standards reichen würde davon abhalten sich weiter auszudehnen. Beispiele in der Geschichte für Größenwahnsinnige Spinner gab es doch aber genug oder? Ernsthaft, warum sollte Russland einfach aufhören? Die Probleme erledigen sich doch nicht, weil man auf einmal die Krim hat. Deshalb lebt dieses Land trotzdem nur von seinen Bodenschätzen, egal wie groß die sind, sie sind endlich. Ständiges nachgeben weckt neue Begehrlichkeiten. Meine Meinung, wäre schön wenn ich falsch liege, würde mich freuen. Das ein oder andere Geschichtsbuch legt aber den Verdacht nahe es könnte auch so sein wie ich befürchte. Oder wo hat ein Aggressor schon mal aufgehört?
Hier lege ich mich mal fest: falls sich Russland weiter kriegerisch Richtung Westen ausdehnt, kommt die NATO (USA) und macht alles platt. Dann wird das Szenario der 80er Jahre (Ältere werden sich erinnern), dass Mitteleuropa zu einem Schlachtfeld wird, real. Genau dies zu verhinden, gilt es doch. Die einen wollen es militärisch. Ich würde alles daran setzen, dies diplomatisch zu versuchen. Kleinster gemeinser Nenner könnte die Mindestvorgabe Russlands zur Beendigung des Krieges sein.
keko# ist offline  
Alt 14.04.2022, 09:36   #3976
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Darf ich das so verstehen, dass für Dich die weltweite Unterwerfung aller Menschen unter ein verbrecherisches System eine Option ist?
Nein.

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Was sollte Russland vor einem weiteren Weg über Europa, Asien, Amerika aufhalten wenn die bedingungslose Unterwerfung eine Option ist.
Die Stärke Europas, Asiens und Amerikas.

Die Ukraine hat aber nicht diese Stärke. Es geht jetzt darum, welche Lösung nun für die Ukrainer am besten ist.
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.