... So wirst Du Mitglied in Deinem Club
Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten.
Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann.
...
Hallo Arne,
ich habe leider keine Club-Einladung bekommen. Ist dir inzwischen bekannt, wie du weitere Teilnehmer einladen kannst?
Micha
... So wirst Du Mitglied in Deinem Club
Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten.
Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann.
...
Hallo Arne,
ich habe leider keine Club-Einladung bekommen. Ist dir inzwischen bekannt, wie du weitere Teilnehmer einladen kannst?
Micha
In einem Club wirst eingeladen, in der Companion App auf Clubs gehen..da ist dann der Reiter Einladungen, dort kannst dann eintreten oder ablehnen.
Jeder kann zur Zeit maximal in drei Clubs mitglied sein.
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).
Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag (sorry, wenn´s nervt): Die Einladungen für die Fahrten sollten per Link erfolgen (also nicht beschränkt sein auf Club-Mitglieder). Der Link lässt sich einfach erstellen beim Erstellen der Fahrt. Dann können alle mitfahren, die den Link haben. Wenn man die Fahrt auf Foren-Mitglieder beschränken möchte, muss man halt den Link so posten, dass ihn nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Aber eine "öffentliche" Fahrt könnte ja auch eine Chance sein, um neue Mitglieder anzuwerben.
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).
Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag (sorry, wenn´s nervt): Die Einladungen für die Fahrten sollten per Link erfolgen (also nicht beschränkt sein auf Club-Mitglieder). Der Link lässt sich einfach erstellen beim Erstellen der Fahrt. Dann können alle mitfahren, die den Link haben. Wenn man die Fahrt auf Foren-Mitglieder beschränken möchte, muss man halt den Link so posten, dass ihn nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Aber eine "öffentliche" Fahrt könnte ja auch eine Chance sein, um neue Mitglieder anzuwerben.
Braucht es denn eine Einladung ? Ich gugg halt einfach Montag abends oder Dienstag vormittags rein und da stehen dann die Events. Ich dachte, Arne muss das Clubevent nur erstellen und man sagt dann zu oder ignoriert es halt.
Ich finde den Club eigentlich gut, nur das mnit den drei Clubs für drei Meetups ist suboptimal, was ich dafür aus einem anderen Club austreten musste.
Man muss einmalig in den Club eingeladen werden (und diese Einladung annehmen), nur dann bekommt man derzeit die Einladungen zu den Club-Fahrten. Diese einmalige Einladung zum Club kann NUR Arne aussprechen, das ist also für ihn (unnötige) Arbeit.
Wenn man ein Club-Event erstellt, kann man in den "Event settings" wählen: “Only club members can join” oder “Anyone with the event link can join”. Bei der zweiten Option wird ein Link generiert, den man dann beliebig verbreiten kann.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
IRONMAN Italy 2023: So lief das Training
In diesem Triathlontalk sprechen Peter Weiss und Arne Dyck über ihre Vorbereitung auf den Ironman Italy 2023. Eine Woche vor dem Rennen blicken sie auf das Training zurück und teilen ihre Erfahrungen. Im Studio: Arne Dyck.