gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 20:20   #1569
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Omg. Das war ja schreeeeeeeeeecklich diszipliniert
Ich wollte mich zu gerne mal in den Elektrozaun werfen, nur um zu schauen, was passiert XD
Nur Fence-Licking oder harter Suizid?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 07:54   #1570
micha-hh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: HH
Beiträge: 13
...
So wirst Du Mitglied in Deinem Club
Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten.

Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann.
...

Hallo Arne,
ich habe leider keine Club-Einladung bekommen. Ist dir inzwischen bekannt, wie du weitere Teilnehmer einladen kannst?
Micha
micha-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 08:17   #1571
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.139
Hallo,

da ich Mitglied in den TS Clubs bin, frage ich mich ob die klammer mit Triszene hinter meinem Zwift Namen weg kann???
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:07   #1572
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von micha-hh Beitrag anzeigen
...
So wirst Du Mitglied in Deinem Club
Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten.

Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann.
...

Hallo Arne,
ich habe leider keine Club-Einladung bekommen. Ist dir inzwischen bekannt, wie du weitere Teilnehmer einladen kannst?
Micha
In einem Club wirst eingeladen, in der Companion App auf Clubs gehen..da ist dann der Reiter Einladungen, dort kannst dann eintreten oder ablehnen.
Jeder kann zur Zeit maximal in drei Clubs mitglied sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:24   #1573
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).

Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag (sorry, wenn´s nervt): Die Einladungen für die Fahrten sollten per Link erfolgen (also nicht beschränkt sein auf Club-Mitglieder). Der Link lässt sich einfach erstellen beim Erstellen der Fahrt. Dann können alle mitfahren, die den Link haben. Wenn man die Fahrt auf Foren-Mitglieder beschränken möchte, muss man halt den Link so posten, dass ihn nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Aber eine "öffentliche" Fahrt könnte ja auch eine Chance sein, um neue Mitglieder anzuwerben.

Hier mal ein Beispiel für einen öffentlichen Link:
enjoyyourbike-zwift-event-einladung öffentlich
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:39   #1574
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).

Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag (sorry, wenn´s nervt): Die Einladungen für die Fahrten sollten per Link erfolgen (also nicht beschränkt sein auf Club-Mitglieder). Der Link lässt sich einfach erstellen beim Erstellen der Fahrt. Dann können alle mitfahren, die den Link haben. Wenn man die Fahrt auf Foren-Mitglieder beschränken möchte, muss man halt den Link so posten, dass ihn nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Aber eine "öffentliche" Fahrt könnte ja auch eine Chance sein, um neue Mitglieder anzuwerben.

Hier mal ein Beispiel für einen öffentlichen Link:
enjoyyourbike-zwift-event-einladung öffentlich
Das ist ein guter Vorschlag, wie erstellt man denn so eine Fahrt ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:42   #1575
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).
Braucht es denn eine Einladung ? Ich gugg halt einfach Montag abends oder Dienstag vormittags rein und da stehen dann die Events. Ich dachte, Arne muss das Clubevent nur erstellen und man sagt dann zu oder ignoriert es halt.

Ich finde den Club eigentlich gut, nur das mnit den drei Clubs für drei Meetups ist suboptimal, was ich dafür aus einem anderen Club austreten musste.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 10:51   #1576
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Man muss einmalig in den Club eingeladen werden (und diese Einladung annehmen), nur dann bekommt man derzeit die Einladungen zu den Club-Fahrten. Diese einmalige Einladung zum Club kann NUR Arne aussprechen, das ist also für ihn (unnötige) Arbeit.

Wenn man ein Club-Event erstellt, kann man in den "Event settings" wählen: “Only club members can join” oder “Anyone with the event link can join”. Bei der zweiten Option wird ein Link generiert, den man dann beliebig verbreiten kann.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.