gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Bike and Run Cologne" vs NRW Triathlon Verband - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 13:29   #121
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Ergebnis der teuren Rechtsstreitigkeiten sowie der Nicht-Zahlung der Abgaben eines (!) Ausrichters im NRWTV: Streichung vieler sinnvoller und wertvoller Aktivitäten im Verband.
Mmmmh, wir können da ja wieder von vorne anfangen zu diskutieren...

Den Verband (die Verbände) trifft durch inkonsequentes bzw uneinheitliches Handeln eine gehörige Portion Mitschuld. Da jetzt über die Kosten zu jammern, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:46   #122
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Es ist doch logisch, worum es geht:
Ein Ausrichter, nennen wir ihn mal neutral XY, möchten sich nicht, wie 99,5% aller Ausrichter, an die gemeinsam mit den Vereinen innerhalb der Verbände aufgestallten Abmachungen halten.
Sprich: Anscheinend beteiligen sie sich nicht angemessen, wie alle anderen auch, an den Kosten der Verbands- und Sportstruktur, ergo auch nicht an der Ausbildung der Kampfrichter sowie der Schulung, auch nicht an der Geschäftsstelle die (soviel ich weiß) im NRWTV die Verwaltung&Kostenerstattung der KR übernimmt.
Es kann doch nur logisch sein, dass dieser Ausrichter dann eben nicht auf die gut ausgebildeten KR, egal welchen LVs, zugreifen kann.

Ferner halte ich es auch für eine Selbstverständlichkeit, dass Kampfrichter schon von sich aus keinerlei Interesse haben dürften, bei einem solchen Ausrichter der sich nur die Sahne vom Kuchen (Startgelder) klaubt, mit dem Unterbau jedoch nichts zu tun haben möchte, ihren Dienst zu tun.

Wer es dennoch macht, der stellt die eigenen Strukturen in Frage und schädigt den Sport - das ist meine Meinung!

Ergebnis der teuren Rechtsstreitigkeiten sowie der Nicht-Zahlung der Abgaben eines (!) Ausrichters im NRWTV: Streichung vieler sinnvoller und wertvoller Aktivitäten im Verband.
Das Problem mit dem Ausrichter liegt sicherlich aktuell in dem noch laufenden Rechtsstreit. Am 18. Januar soll Termin sein. Wie sich XY danach verhält, ist in meinen Augen offen. Tatsache ist, dass der NRWTV für 2012 mit XY eine Geheimvereinbarung getroffen hat. Vieles würde also in den Raum der Spekulation führen, es sei denn, jemand kennt die Inhalte.
Ich glaube kaum, dass auf Dauer XY ohne den Verband wird existieren können. Und die Zusammenarbeit mit dem Verband wird auf Dauer für ihn billiger. Zum einen sind die Kampfrichtereinsätze nicht so teuer. Privat wird man das nicht unbedingt günstiger hinbekommen.
Und mit den Abgaben macht man es einfach wie Sonja Oberem in Düsseldorf: Startgeld= Betrag+ Verbandsabgabe.
Dann ist alles transparent. Fragt sich nur, ob sich XY irgendwann ärgert, dass es in NRW 10 € für die Langdistanz sind und im Süden ist wieder alles billiger.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 13:51   #123
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass 'Verpflichtungen' manchmal vielschichtig sein können.
... also, dass es kompliziert sein kann. Dann hab ich's ja doch verstanden.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:12   #124
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Es kann doch nur logisch sein, dass dieser Ausrichter dann eben nicht auf die gut ausgebildeten KR, egal welchen LVs, zugreifen kann.
Verständlich ist das ja, aber welche Möglichkeiten hat denn der Verband wirklich? Nehmen wir ein anderes Beispiel: Viele Vereine finanzieren die Trainerausbildung von Vereinsmitgliedern. Im Gegenzug verpflichten sich die Trainer, eine gewisse Zeit für den Verein tätig zu sein. Wie ich finde, eine Selbstverständlichkeit. Aber kann man den Trainern verbieten, in einem anderen Verein als Trainer zu arbeiten? Jeder Verein ist doch froh, wenn er bereits ausgebildete Trainer bekommt.
Wer kündigt denn einem guten Schwimmtrainer, nur weil der auch im Schwimmverein sein Geld verdient?
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:20   #125
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
. Wie ich finde, eine Selbstverständlichkeit.
Dann ist es ja gut.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:10   #126
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.116
ich dachte diese Einigung wäre langfristig. Ansonsten hätte ich eh keinen Bock einem Veranstalter zu helfen, der sich um Abgaben drückt. Wundert mich, dass da anscheinend andere drauf scharf sind
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:10   #127
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Da sollte doch inzwischen ne Entscheidung gefallen sein. Weiß jemand was?
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:28   #128
sbergy
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 69
20.02.2013: Mitteilung

Liebe Mitgliedsvereine, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen bzgl. Jeschke& Friends Veranstaltungsservice z.Zt. nicht beantworten können. Das Gerichtsverfahren ist noch nicht abgeschlossen, daher kann der NRWTV keine Aussagen über die Veranstaltungen 2013 treffen. (NRWTV)

Also scheint es noch zu laufen.
sbergy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.