gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1084 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2024, 12:22   #8665
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Langfristig kann ich mir das auch vorstellen. Kurzfristig ist "Grün" so verbrannt, dass das nicht funktionieren wird auf Bundesebene. Auch mit Blick auf einzelne Personen ist ist das mehr als schwierig. Habeck z.B. ist einem großen Teil der Bevölkerung nicht mehr vermittelbar.
Statista: Sind Sie mit der politischen Arbeit von … zufrieden oder nicht zufrieden? Stand Januar 2024
1. Boris Pistorius
2. Annalena Baerbock
3. Friedrich Merz
4. Robert Habeck
5. Alice Weidel
Die beiden Grünen Baerbock und Habeck gehören zu den drei geschätztesten Politikern der Regierung. Ich verstehe nicht, wo Du die angebliche breite Ablehnung von Habeck her hast. Die Zahlen scheinen etwas anderes zu sagen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 12:37   #8666
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Statista: Sind Sie mit der politischen Arbeit von … zufrieden oder nicht zufrieden? Stand Januar 2024
1. Boris Pistorius
2. Annalena Baerbock
3. Friedrich Merz
4. Robert Habeck
5. Alice Weidel
Die beiden Grünen Baerbock und Habeck gehören zu den drei geschätztesten Politikern der Regierung. Ich verstehe nicht, wo Du die angebliche breite Ablehnung von Habeck her hast. Die Zahlen scheinen etwas anderes zu sagen.
Eine Rangskala sagt doch noch nichts aus, wieviele Menschen mit der politischen Arbeit der Regierung und den Minister/innen zufrieden sind. Ich finde ein Wert von 67 % weniger zufrieden / nicht zufrieden und nur 1/4 zufrieden für einen Minister/in schon sehr bedenkenswert.

Als Vergleich mal die Werte von Angela Merkel während ihrer Amtsperioden: Zufriedenheitswerte fast immer über 50 % - max. 80 %, Nicht zufrieden immer sehr deutlich unter 50 %.

Die Umfrage gibt halt auch die veränderte Stimmung im Land deutlich wieder und weist darauf hin, dass die Bundesregierung bzw. ihre Politik über eine zu geringe "Integrationskraft" verfügt und die Fliehkräfte nehmen quasi zu. Auch die Regierung und spez. der Wirtschaftsminister haben eine Mitverantwortung, wenn sich die deutsche Wirtschaft im letzten jahr in einer Rezession befunden hat und das europäische Schlusslicht beim Wachstum geworden ist.

Geändert von qbz (09.02.2024 um 12:53 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 12:38   #8667
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.551
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Statista: Sind Sie mit der politischen Arbeit von … zufrieden oder nicht zufrieden? Stand Januar 2024
1. Boris Pistorius
2. Annalena Baerbock
3. Friedrich Merz
4. Robert Habeck
5. Alice Weidel
Die beiden Grünen Baerbock und Habeck gehören zu den drei geschätztesten Politikern der Regierung. Ich verstehe nicht, wo Du die angebliche breite Ablehnung von Habeck her hast. Die Zahlen scheinen etwas anderes zu sagen.
Genussläufer hat doch recht, wenn er von breiter Ablehnung von Habeck spricht. Man muss sich nur die Zahlen in deinem Link ansehen:

Robert Habeck:
26% zufrieden
67% nicht zufrieden
mit der Arbeit.

Das spricht doch für eine breite Ablehlung, oder?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 12:49   #8668
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Genussläufer hat doch recht, wenn er von breiter Ablehnung von Habeck spricht. Man muss sich nur die Zahlen in deinem Link ansehen:

Robert Habeck:
26% zufrieden
67% nicht zufrieden
mit der Arbeit.

Das spricht doch für eine breite Ablehlung, oder?
Ja, allerdings werden doch fast alle Politiker:innen mehr "abgelehnt" als Habeck. Warum sollte dann speziell Habeck für eine künftige Regierung nicht mehr vermittelbar sein? So lautete ja die Behauptung.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 13:00   #8669
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Auch die Regierung und spez. der Wirtschaftsminister haben eine Mitverantwortung, wenn sich die deutsche Wirtschaft im letzten jahr in einer Rezession befunden hat und das europäische Schlusslicht beim Wachstum geworden ist.
Deutschland ist die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt, hinter den USA und China, vor Japan. Wobei anzumerken ist, dass die Chinesen weit von unserem Wohlstand entfernt sind. Wir jammern uns einen Wolf.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 13:18   #8670
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deutschland ist die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt, hinter den USA und China, vor Japan. Wobei anzumerken ist, dass die Chinesen weit von unserem Wohlstand entfernt sind. Wir jammern uns einen Wolf.
Japan kommt noch vor DE beim BIP, hat ja auch deutlich mehr Einwohner. https://de.statista.com/statistik/da...nlandsprodukt/

Natürlich macht es nur Sinn, die deutsche Wirtschaft und den Lebensstandard (Wohlstand) mit anderen Industrieländern zu vergleichen und nicht mit den Emerging Markets oder halt mit sich selbst bzw. den Potentialen. Wenn ich z.B. erst in 3 Monaten einen Untersuchungstermin z.B. für ein von den Symptomen her induziertes, verordnetes MRT, eine Endoskopie, einen Hörtest in einem Umkreis von 80km erhalte und dafür 1h Auto fahren muss, gestatte ich mir, zu Recht ein solches Gesundheitswesen in DE zu kritisieren oder die Bahn, wenn in 3 von 6 normal nur 2h langen Fahrten > 1h-stündige Verspätungen auftreten oder wenn ErzieherInnen / LehrerInnen fehlen usf. und erwarte, dass eine Regierung sich darum kümmert und das verändert und mir nicht vorwirft, ich würde rumjammern.

Geändert von qbz (09.02.2024 um 14:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 13:41   #8671
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Statista: Sind Sie mit der politischen Arbeit von … zufrieden oder nicht zufrieden? Stand Januar 2024
1. Boris Pistorius
2. Annalena Baerbock
3. Friedrich Merz
4. Robert Habeck
5. Alice Weidel
Die beiden Grünen Baerbock und Habeck gehören zu den drei geschätztesten Politikern der Regierung. Ich verstehe nicht, wo Du die angebliche breite Ablehnung von Habeck her hast. Die Zahlen scheinen etwas anderes zu sagen.
Die AfD Politikerin Weidel gehört zu einer der geschätztesten Politikern der Bundesrepublik. Ich verstehe nicht, wo Du die angebliche breite Ablehnung von ihr her hast. Die Zahlen scheinen etwas anderes zu sagen.

Kann man auch so lesen.

Die Spaltung der Republik ist nicht zu übersehen.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 13:41   #8672
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.551
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, allerdings werden doch fast alle Politiker:innen mehr "abgelehnt" als Habeck. Warum sollte dann speziell Habeck für eine künftige Regierung nicht mehr vermittelbar sein? So lautete ja die Behauptung.
Ja, es ist wirklich erschreckend, wie schlecht die Politiker ihren Job machen, jedenfalls kommt das so bei den Leuten an. Und Kommunikation ist einer der wichtigsten Skills, die führende Politiker drauf haben müssen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.