gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 341 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 20:46   #2721
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Auch ich habe das Buch mittlerweile zuhause liegen und es wird mir wohl die Sofazeit am Wochenende aufwerten .
Du weißt ja hoffentlich, was nach einem Bestseller kommt? Zum Glück gibt es deine Läufe gegen schlechte Laune und zum Glück zieht es dich doch immer irgendwie gen Limmer, Roth o.ä. Ich denke, eine Fortsetzung (vielleicht, irgendwann, eventuell) würde ein ähnlicher Erfolg!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 08:41   #2722
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ja, kurzweilige 2932 Seiten Manches war (mir) neu, anderes hat Erinnerungen wieder aufgefrischt. Musste schmunzeln, habe dich innerlich vor meinen Augen kämpfen gesehen, Zwiegespräche führend

Zumindest ist mir jetzt total klar, warum du spätestens beim Laufen regelmäßig weggezogen bist. Ich habe noch nie so gerne verloren wie gegen dich
Und ich gegen dich in Sifi . Aber im Ernst, da war nie eine Niederlage, sondern wir sind ins Ziel gekommen oder haben in Sifi unsere Zeitziele erreicht. Das ist schon grandios genug.
Es freut mich sehr, wenn dir das Buch gefallen hat. Es scheint jetzt wirklich überall erhältlich zu sein. Auch in der Schweiz haben es schon einige bestellt und empfohlen. Nur aus Deutschland in die Schweiz zu schicken ist nahezu unbezahlbar. Ansonsten kann ich mittlerweile problemlos auch Bücher mit Widmung verschicken.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Auch ich habe das Buch mittlerweile zuhause liegen und es wird mir wohl die Sofazeit am Wochenende aufwerten.
Du weißt ja hoffentlich, was nach einem Bestseller kommt? Zum Glück gibt es deine Läufe gegen schlechte Laune und zum Glück zieht es dich doch immer irgendwie gen Limmer, Roth o.ä. Ich denke, eine Fortsetzung (vielleicht, irgendwann, eventuell) würde ein ähnlicher Erfolg!
Es war ein guter Start und bisher waren alle (die sich gemeldet haben ) positiv angetan. Auch Andreas Beseler, dem ich vor wenigen Tagen ein Buch schickte, war begeistert und empfiehlt es gerade auf allen seinen MS-Kanälen.
Trotzdem sind wir (ich sehe es auch als ein Buch des Forums) gerade erst gestartet. Da liegt noch ein langer, langer Weg vor uns, bis eine wirklich respektable Spendesumme zusammen kommt. Ich freue mich über jeden Kauf oder Werbung.
Vielleicht sucht ja noch jemand ein Geschenk zum Valentinstag?

Tiefpunkt

Ansonsten liefen die letzten Tage wenig erbaulich. Nach, bis auf die Krebserkrankung, außergwöhnlich ruhigen Monaten steigt das Sorgenkonto in vielfacher Hinsicht deutlich an. Dies betrifft aber nicht die MS. Es gibt Akuteres oder schlimmere Krankheiten, z.B. Demenz. Ein Film mit Dieter Hallervorden (Honig im Kopf) zeigt schon recht deutlich, wie übel sich das Vergessen entwickeln kann. Die Intensität oder was dies wirklich bedeuten kann, kann man sich als Außenstehender oft gar nicht vorstellen. Es gibt Fälle, bei denen der Hinterbliebene mehrmals täglich nach dem verstorbenen Partner oder Partnerin frägt und immer auf aufs Neue die Todesnachricht verkraften muss. Sehr traurig, auch für die Überbringer der Botschaft.
Im Februar geht es jetzt Schlag auf Schlag, Termine, Stress, Prüfungen, Herzblatt wird am Hallux operiert, diesmal der andere Fuß. Wir hoffen, dass es so gut klappt wie 2019. Ein Rollstuhl ist schon geordert. Die Vorräte werden aufgefüllt.
Mein gestriger Lauf endete, fast erwartet, in einem Debakel. 20 km in 2.06 Std. waren eigentlich ok und relativ kontrolliert, dann zog es mir von einem Moment auf den anderen völlig den Stecker. Zu warm, zu wenig getrunken, Beine schwer, Kopf überladen, Systemabsturz. Mit allergrößter Mühe trabte ich noch 10 km heim. Mein Magen-Darm beschwerte sich zudem. Da muss ich zukünftig vernünftiger sein. Ich bin ja schließlich keine 50 mehr .
In der nächsten Zeit gilt es das richtige Sportpensum zu finden, weder zu ehrgeizig oder zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Allen ein ausgeglichenes Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (02.02.2020 um 14:52 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 09:58   #2723
Su Bee
 
Beiträge: n/a
"Ich nahm mir meine Krise…"

Wie gut, dass ich in der letzten schlaflosen Nacht einfach zum Ebook greifen konnte und mal schnell -in einem Rutsch - dein Buch durchlesen konnte.
Bei "Ich nahm mir meine Krise" musste ich mal laut loslachen.
Das kam mir soooo bekannt vor....

Wenn man den Moment erwischt, wo man noch nicht ganz im Krisenmodus versumpft ist, sondern noch mitbekommt wie man gerade immer tiefer hinein zu rutschen droht, finde ich es ebenfalls hilfreich „mir meine Krise zu nehmen“. So ein ganz gezielter Moment des Frustes, der Schwäche und des Augen-rollens.
Diesen Zustand so wahrzunehmen hilft mir dadurch auch meist schneller wieder aus diesem Loch, wie ihn mir komplett zu versagen.

Meine andere Lieblingsstelle in deinem Buch ist:
"Es hilft mir dann rückblickend zu betrachten, was für ein langer Weg hinter mir liegt und wie viele Herausforderungen ich dafür bereits überwand…"
Auch da bin ich ganz bei dir.
Auch wenn ich in den letzten 10-20 Jahren vielleicht nur ein Dutzend Mal an einer Startlinie stand, so baut sich in den letzten Stunden und Minuten doch die Unsicherheit auf.
Da dann auch kurz zurückblicken und feststellen, dass der Weg bis zur Startlinie etwas besonderes war, hilft mir sehr.

Von dem, was du dann im Rennen leistest, könnte ich mir viele Scheiben abschneiden.
Es würde für sehr viele belegte Stullen abschneiden.
Da ziehe ich den Hut und bin mal kurz auf meinen alten Knien.
Die Mischung aus MS, deinen sonstigen Lebensumständen, deinem Herzblatt und mit Sicherheit deinem dir schon immer eigenen Dickkopf scheint eine Panzermischung zu sein, die jeder anderen "Pampe" vorzuziehen ist.

Vielen Dank für dieses Buch!
Ich werde es gut verwahren und mit Sicherheit nochmals herausziehen, wenn ich mal wieder merke, dass eine besondere Krise naht.
Grüße natürlich auch an Herzblatt. Die Supporter-Seite kenne und liebe ich genauso wie die Wettkampfseite und bin da auch ganz bei ihr.

Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf der/einer Strecke.
Du dürftest dann aber auch gerne einfach weiterlaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 10:12   #2724
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich bin ja schließlich keine 50 mehr
Du arbeitest ja hart daran, das Alter körperlich einigermaßen erträglich zu gestalten. Respekt und weiter so, ich bin da ganz bei Dir. Täglich führt mir das Leben Menschen vor, die sind 20-40 Jahre jünger und dermaßen kaputt, alle Zuckerjunkies ohne Bewegung.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 17:30   #2725
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
................................
Mein gestriger Lauf endete, fast erwartet, in einem Debakel. 20 km in 2.06 Std. waren eigentlich ok und relativ kontrolliert, dann zog es mir von einem Moment auf den anderen völlig den Stecker. Zu warm, zu wenig getrunken, Beine schwer, Kopf überladen, Systemabsturz. Mit allergrößter Mühe trabte ich noch 10 km heim. Mein Magen-Darm beschwerte sich zudem. Da muss ich zukünftig vernünftiger sein. Ich bin ja schließlich keine 50 mehr .
In der nächsten Zeit gilt es das richtige Sportpensum zu finden, weder zu ehrgeizig oder zu viel, aber auch nicht zu wenig.......
Hallo Matthias, willkommen im Club - neeeeein, wir sind keine 50 mehr und kämpfen aber so hart, wie viele 20jährige es NICHT tun (wollen, können )

Ist das bei uns schon Altersstarrsinn oder macht, insbesondere langes Laufen einfach dumm

Sei es drum - wir sind wie wir sind - und das ist auch guuuuut so (sonst wären wir gar nicht erst dorthin gekommen, wo wir heute sind )

Pass auf Dich auf

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:14   #2726
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Vielen Dank für dieses Buch!
Ich werde es gut verwahren und mit Sicherheit nochmals herausziehen, wenn ich mal wieder merke, dass eine besondere Krise naht.
Grüße natürlich auch an Herzblatt. Die Supporter-Seite kenne und liebe ich genauso wie die Wettkampfseite und bin da auch ganz bei ihr.

Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf der/einer Strecke.
Du dürftest dann aber auch gerne einfach weiterlaufen.
Herzlichen Dank für die sehr netten Kommentare
Das freut mich sehr.
Limmer ist weiterhin bei mir geplant, auch wenn die Form aktuell arg daneben ist. Radeln erwartungsgemäß megabescheiden, von nichts kommt nichts, aber selbst Laufen erweist sich aktuell als altersgerecht
Weniger, dass ich 30 km Laufen kann, auch die Zeit von 3.09 Std. ist nicht so schlecht, aber ab km 20 zwackte und zwickten alle möglichen und unmöglichen Stellen meines Körpers, gefühltes Verfallsdatum
Wenn du auf der Durchreise nach Süden bist, kannst du dich gerne mal für einen gemütlichen Zwischenstopp melden.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du arbeitest ja hart daran, das Alter körperlich einigermaßen erträglich zu gestalten. Respekt und weiter so, ich bin da ganz bei Dir. Täglich führt mir das Leben Menschen vor, die sind 20-40 Jahre jünger und dermaßen kaputt, alle Zuckerjunkies ohne Bewegung.
Dankeschön, früher warnten alle vor der magischen 50, aber die 55 scheint tatsächlich nicht ohne zu sein. Das Davonlaufen vor dem Alter fällt immer schwerer .

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias, willkommen im Club - neeeeein, wir sind keine 50 mehr und kämpfen aber so hart, wie viele 20jährige es NICHT tun (wollen, können)

Ist das bei uns schon Altersstarrsinn oder macht, insbesondere langes Laufen einfach dumm,

Sei es drum - wir sind wie wir sind - und das ist auch guuuuut so (sonst wären wir gar nicht erst dorthin gekommen, wo wir heute sind)

Pass auf Dich auf

CiaoCiao rennmaus4444
Vielen Dank, schön und passend geschrieben

Sonst diesmal nur kurz. Es war eine erwartungsgemäß fordernde Woche, lediglich etwas anders als gedacht. Manches lief besser, anderes dafür holpriger.
Ein Nachteil der MS ist auch ein Vorteil. Die unbewussten Muskelanspannungen sind manchmal nachts so stark, dass ich am nächsten Tag Muskelkater habe. Positiv ausgedrückt, wer kann schon im Schlaf seine Muskeln trainieren und aufbauen, erweiterte Sportzeit
Allen einen sturmfreien Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (09.02.2020 um 15:43 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:35   #2727
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Sehr lustig!
Ich habe mir gerade sehr viel Mühe mit einem Beitrag hier gegeben, der dann durch einen Klick verschwand. Jetzt bin ich genervt. Vielleicht schreibe ich ihn morgen noch mal.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 08:39   #2728
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...
Limmer ist weiterhin bei mir geplant, auch wenn die Form aktuell arg daneben ist. Radeln erwartungsgemäß megabescheiden, von nichts kommt nichts, aber selbst Laufen erweist sich aktuell als altersgerecht
Weniger, dass ich 30 km Laufen kann, auch die Zeit von 3.09 Std. ist nicht so schlecht, aber ab km 20 zwackte und zwickten alle möglichen und unmöglichen Stellen meines Körpers, gefühltes Verfallsdatum
...
Limmer wäre klasse.

Die Ausdauer beim Laufen scheint ja vorhanden zu sein, auch wenn's hintenraus noch wehtut.
Der Rest wird sich geben, wenn der Frühling das Training draußen wieder angenehmer werden lässt.

Eine schöne Woche wünsche ich!
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.