gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2019, 07:15   #209
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Danke Arne,dann habe ich es falsch gemacht. Ich dachte ,dass die zweite Runde eher Ga1 sein sollte,wenn man nun hört wie alle rackern sieht das eher nach nem Rennen aus. Bei mir ist die Ga1 Obergrenze derzeit ca.160watt(ftp243). Kann auch vom Unfall kommen,aber ob ich mit 210watt jemals Ga1 fahren kann??? Jeden Dienstag im Ga2 rumschippern oder drüber ist derzeit ja suboptimal. Oder Check ich was mit den Watt und FTP nicht?
Hm, meine z2 also GA1 für lange ausfahrten liegt zur Zeit bei knapp 2.5 Watt....klar kann ich da mal locker drüber für ne kurze Steigung, aber es gibt Rides, da wird dann mit 4 Watt geballert am Anstieg, was auf lange Sicht dann kein Spass macht, je nach Zustand.

Wichtig bei zwift ist hat, daß Du Dir eine passende Veranstaltung suchst, die zu Deinem Trainingsziel passt...das braucht ein bisschen Zeit.
Die Teilnehmerzahl und entsprechend die Blobgrösse sind auch immer entscheidend. Im grossen Blob kannst halt auch mal mittig oder am Ende fahren, oder in schwächeren Blobs eben ganz vorne im Wind...

Da aber gestern weder die Einladung von Arne, noch die Option ride with funktioniert hat (bin zwar in der Welt ausgespuckt worden, aber Arne ist nie vor mir aufgetaucht) bin ich eh alleine gefahren.

Was repräsentieren die 210 Watt denn für W/kg?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 08:26   #210
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.942
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Danke Arne,dann habe ich es falsch gemacht. Ich dachte ,dass die zweite Runde eher Ga1 sein sollte,wenn man nun hört wie alle rackern sieht das eher nach nem Rennen aus. Bei mir ist die Ga1 Obergrenze derzeit ca.160watt(ftp243). Kann auch vom Unfall kommen,aber ob ich mit 210watt jemals Ga1 fahren kann??? Jeden Dienstag im Ga2 rumschippern oder drüber ist derzeit ja suboptimal. Oder Check ich was mit den Watt und FTP nicht?
Ein Rennen war es definitiv nicht. Wir waren im zweiten Meetup nur zu viert, und sind permanent zusammen geblieben. Keiner ist hinten rausgefallen, sonst hätten wir gewartet.

Wir können das jeweils langsamere Grüppchen gerne etwas langsamer gestalten als gestern. Gestern schien es mir, dass alle Anwesenden das Tempo fahren können und wollen. Da hat sich das dann so ergeben. Aber etwas ruhiger ist auch okay.


160 Watt Obergrenze GA1? Das kommt mir für Deine Verhältnisse sehr wenig vor. Bist Du sicher? Jedenfalls musst Du dann schauen, dass Du in den Gruppen immer gut Windschatten hast. Am besten stets im ersten Gruppendrittel fahren, um bloß nicht hinten rauszufallen.

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 08:42   #211
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Super,dass hört sich klasse an
Ich habe einen FTP Test gemacht (Zwift ramptest)und habe einen FTP Wert von 243 derzeit. Dann sind 65% ca 160watt. Aber ich hatte ja auch ne Zwangspause und baue wieder auf. Es passt derzeit mit meinem Puls zusammen. Bei unserem Treffen in Freiburg,war das fahren zum Intervallspielplatz für mich auch gefühlt zügig, die Intervalle waren aber für mich voll okay. Ich denke ich bin einfach eine Trainingsschnecke und kann dann einmal im Jahr "gut" 180km ballern und obwohl harter Bikesplit am oberen Ga2 Limit noch mein Marathon vernünftig Heim bringen. Ich werde etwas zügiger beim Ga1 Tempo versuchen über den Winter und wenn es am Dienstag einmal in der Woche Ga2 wird ist es bestimmt kein Weltuntergang. Nächste Woche, nächster Versuch.
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 08:54   #212
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Macht das jemand mit TeamSpeak. Wir kann man das realisieren?
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 09:58   #213
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Macht das jemand mit TeamSpeak. Wir kann man das realisieren?
Bisher noch nicht. Ich hab das einmal mit discord versucht. Bei sehr vielen Veranstaltungen wird den Teilnehmern angeboten einem discord Channel beizutreten. Irgendwie hat das aber nicht gefunzt bei mir - ich wollte das aber auch über ein In-Ear machen über den auch Mucke läuft. Evtl. ist TeamSpeak besser als Discord?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:11   #214
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.942
Teamspeak fände ich interessant. Im normalen Chat werden Begriffe wie Fuck, Scheiße, Mist, Dreck, Kacke usw. zensiert, sodass ich praktisch gar nichts mehr schreiben kann.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:23   #215
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:28   #216
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.109
Zwift sagt mir einen FTP Wert von 192Watt. Ich fahre aber mit mehr als 160 Watt durch die Gegend.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.