gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 990 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.12.2015, 16:32   #7913
captain hook

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Yepp, so wars ja bei mir. Der Oberarm war komplett durch, und nach dem langwierigen Heilungsprozess war die Schulter steif. Und nun kommst, warum ich das eigentlich schreibe: Sollte es bei dir ähnlich enden, dann bemüh dich frühzeitig um einen Reha-Platz. Ich hätte das nie gemacht, wenn mich nicht Bekannte, die in der Szene tätig sind, massiv dazu gedrängt hätten. Sonst wär meine Schulter vermutlich immer noch steif...

Es sind weniger die unzähligen, z.T. offensichtlich unsinnigen, Behandlungen, die Wunder gewirkt haben. Vielmehr die entspannte Atmosphäre, in der ich mich 3 Wochen ausschließlich um den Körper gekümmert habe. So geht Heilung!
Tja, das wäre dann natürlich die Chance in diese Zeit nicht nur die Schulter zu trainieren. hmmmm.... Eigentlich eine gute Idee.

Alt 18.12.2015, 18:16   #7914
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nachdem hier aus dem Forum einige sehr engagiert waren was die Auswertung meiner "Bilder" anging (vielem Dank dafür), hatte ich heute mit vielen Stunden warten einen Termin bei einem auch von dieser Seite empfohlenen Spezialisten. Termin... naja, ich durfte mich ins Wartezimmer setzen und warten bis mal etwas Luft war.

Mit OP ist da nix zu machen. Da wo man schrauben müsste ist das Schulterblatt zu dünn. Außerdem ist es ausreichend stabil wie es ist.

Die Folge ist halt nicht so witzig, weil das bedeutet, dass ich bis zum "Anwachsen" die Schulter nicht belasten darf und in der Schlinge tragen muss. Risiko: danach muss die Schulter operiert werden. Nicht wegen dem Bruch, den man ja nicht operieren kann, sondern weil sie steif ist. Passiert aber nur manchmal.

Also ist bis ende Januar nix mit draußen Radfahren und auch ansonsten nix mit Radfahren im klassischen Sinne. Das Sitzrad wird wohl mein Freund werden (müssen).

Nicht schön, aber immerhin mal ne Aussage. Da ich ja erst 8 Wochen nach dem Sturz nach GC fahre, passt das ja super. Zumindest sollte ich den Arm auf dem Lenker ablegen können bis dahin. Runter dann wohl nur im Schleichtempo.
Hört sich schon wieder ein wenig weniger verzweifelt an. Wenn dieser Thread 1000 Seiten hat, geht es bestimmt schon wieder besser.
longtrousers ist offline  
Alt 19.12.2015, 09:55   #7915
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Vielleicht bringt ja auch ein Osteopath was, der runderum etwas "rumdrückt" um die Heilung zu beschleunigen? Lymphdrainage oder sowas?

Auch von uns gute Besserung
su.pa ist gerade online  
Alt 19.12.2015, 10:26   #7916
captain hook

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt ja auch ein Osteopath was, der runderum etwas "rumdrückt" um die Heilung zu beschleunigen? Lymphdrainage oder sowas?

Auch von uns gute Besserung
Am Montag halte ich dazu Rücksprache mit der Ärztin, die mich dahingeschickt hat. Ggf lässt sich das Risiko mit der Schultersteife ja etwas reduzieren.

Alt 19.12.2015, 14:04   #7917
GreatPanther
Szenekenner

Ich bleib dabei.....es wird eine Spontanheilung geben......Im Januar sitzt der captain wieder offroad im Sattel
GreatPanther ist offline  
Alt 19.12.2015, 14:42   #7918
captain hook

Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei.....es wird eine Spontanheilung geben......Im Januar sitzt der captain wieder offroad im Sattel
Das wird es schon nicht geben, weil ich unter allen Umständen jegliche Erschütterung vermeiden werde. Selbst wenn ich wieder draußen fahren kann. Offroad fällt komplett weg erstmal.

Zu deinem Optimismus: die Fachleute sind sich einig, dass selbst das onroad Trainingslager auf GC im Februar normal unter Wahnsinn fällt.

Alt 19.12.2015, 16:11   #7919
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zu deinem Optimismus: die Fachleute sind sich einig, dass selbst das onroad Trainingslager auf GC im Februar normal unter Wahnsinn fällt.
Dann passts ja
Alt 19.12.2015, 16:18   #7920
captain hook

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Dann passts ja
Allerdings.

Thema geschlossen

Themen-Optionen