gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 13:28   #785
Rather-Lutz

Erstens komt es anders....

heute stand Bocholt auf dem Zettel.
Claudia hatte die VD gemeldet und ich im Vorfeld die OD.
Da aber nach Rücksprache mit Ute alle Juni Wettkämpfe gecancelt worden waren um mir den Druck zu nehmen und nicht unvorbereitet dann doch nicht zu starten, war ich nur als Supporter vorgesehen.

Leider hatte Claudia seit ein paar Tagen Schmerzen in der Schulter und entschloß sich gestern nicht zu starten.
Weil Bocholt aber hier nur 20 km vom Camping weg ist wollte ich zumindest zum zugucken und anfeuern dahin.
Auch startet dort ja Andreas Niedrig und den find ich echt klasse.

Heute morgen aber mangels Schlaf in der nacht natürlich verpennt.
Dann wollte ich erst noch los um zumindest den Start und das Rennen der OD zu gucken, aber dann fing es an zu regnen....

....und hörte nicht mehr auf.
Ich hatte für heute noch eine Koppeleinheit auf dem Plan wollte aber in dem Mistwetter dann doch keine 1,5h Rad fahren.
Aber zumindest hab ich dann gerade noch einen schönen Regenlauf gemacht.

Nach einer mental schwierigen Woche komme ich soimmerhin noch auf 7 h Training.
1,5h mehr als letzte Woche, aber immer noch deutlich zu wenig gemäß den Vorgaben und meinen Ansprüchen und Zielen.
na ja hoffen wir das die nächste besser wird...

Alt 15.06.2009, 16:48   #786
Rather-Lutz

Wie war der Start in die Woche?
Tja ich sag mal zweigeteilt...
Die Nacht war mal wieder komplett schlaflos, aber das lag nicht daran das Claudia gestern abend nochmal für ein paar Tage auf Besuch gekommen ist...

Heute morgen kam ich dann auch nicht so gut in Tritt, aber es standen ja wieder 45 min Athletik an, die wir dann auch brav machten.
Die Übungen fielen mir wieder deutlich leichter und es hat sogar einen Funken von Spaß gemacht., seltsam... seltsam...

Danach folgte Teil 2 des Tagesprogrammes und wir sind noch 40 min gelaufen.
Auch das war richtig gut trotz miesen Wetters, aber ich mag es ja kurioserweise ganz gerne im Regen zu laufen.

So fühleich mich im Moment auch ganz gut und hoffe das dies noch ein bißchen anhält....

Alt 15.06.2009, 21:29   #787
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Aha! Wieder ein sportliches Lebenszeichen von dir

Freue mich für dich

Grüße auch unbekannterweise an deine Claudia
propellerente ist offline  
Alt 16.06.2009, 14:11   #788
Rather-Lutz

Es hört einfach nicht auf....

....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.

Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.
Bremsleitungen, Sattel, Scheibe und Beläge, alles hinüber.
An weiterfahren war natürlich nicht zu denken...

Beläge und Bremsscheiben übernimmt Atu, den Rest muß ich natürlich zahlen.
Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....

Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.
Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...

Alt 16.06.2009, 14:20   #789
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU....
Haben die nicht letztens erst an deinem Wagen rumgefummelt? Ein weiters Beispiel, warum man ihn lieber in kompetentere Hände vergeben sollte...

Zitat:
Es regnet in Strömen, ich könnte heulen, mein ganzes beschissenes Leben ist so wertlos und sinnlos...
Wie lange und vor allem warum soll das alles noch so weitergehen, ich sollte mich einfach nur vergraben lassen...
Ey, nu lass ma das rumheulen.

Draußen rauscht schön der Regen. Also mach dir ein Kerzchen an, süppel deinen Kaffee, guck dir das Moritzburg-Video an und freu dich auf Köln.

Und ganz Verwegene ziehen die Laufschuhe und lassen den Regen ein Viertelstündchen auf ihre Haut prasseln. Aber vorher die Kerze ausmachen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 16.06.2009, 14:28   #790
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
....mit dem verdammten Mist drumherum.
Heute war schwimmen angesagt und ich freute mich schon drauf.
Endlich an meinen Schwächen arbeiten und ein bißchen das Wasser spüren.

Also ab ins Auto und los.
Doch plötzlich roch es mächtig verbrannt und an einer Ampel qualmte mein alter Mazda vorne links...
Hab dann direkt die nächste Tanke angesteuert und nachgeschaut.
Es roch unangenehm und qualmte ein bißchen im Bereich der Bremsscheibe.
Also bin ich dann nicht auf die Autobahn abgebogen sondern zurück nach Wesel nach ATU.
Dort kam der Wagen dann auf die Bühne und das rad runter.
Dann sah der Monteur die Bescherung, der Bremssattel war hinüber und festgefressen und hatte cie Bremsflüssigkeit zum kochen gebracht.

Der neue Sattel kommt heute irgendwann aus Duisburg und morgen bekomme ich den Wagen wohl wieder.
Mal wieder eine dicke Rechnung die ich nicht wirklich zahlen kann....

Hab die Schnauze voll für heute und bin dabei mich wieder in mein Bett zu verziehen...
Der tag ist gelaufen...
Ich kann die Einheiten zwar am Freitag, meinem Ruhetag, nachholen aber bin trotzdem wieder schwer gefrustet und angeschlagen.

Mensch Lutz...
es geht doch immer mal wieder was kaputt.Ich hatte nach 80000km ne kaputte Wasserpumpe an meinem Polo.Wurde gleich mit dem Zahnriemen getauscht-hat knappe 800 Öcken gemacht.Nach 40000km war wieder die Wasserpumpe kaputt-wieder 300€...auf Nachfrage bei VW wurde der Antrag auf Kulanz abgelehnt...kotzt natürlich an- aber das Leben geht weiter.Geld kommt und Geld geht...natürlich passt das einem nicht immer in den Kram.Aber deswegen brauchst Dich nicht einsargen lassen.

Bei uns kommt jetzt die Sonne raus-wie siehts bei Euch?

Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert
Alt 16.06.2009, 22:26   #791
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.

Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze...

Ministers De La Funk - Believe

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 17.06.2009, 15:52   #792
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen

Edith: Mir ist gerade ein Buchtitel eingefallen, der mir schon lange am Herzen lag Dir zu empfehlen!Schau mal nach " Der Pfad des friedvollen Kriegers"...(Autor: Dan Millman)hat mich nach wirklich schweren Zeiten inspiriert
Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
Problem ist nur das ich mich beim lesen so schlecht konzentrieren kann und meistens am Seitenende wieder vergessen habe was am Anfang stand.....

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Da bin ich gerade drüber gestolpert. Das hatte ich mal mitgeschnitten, wusste aber nie den Titel.

Mein absolutes Lieblingsstück, wenn ich mal wieder patze...

Ministers De La Funk - Believe
Kann ich leider im Moment nicht hören da mein Netbook mit dem blöden Ubuntu keinen Ton mehr hat....
Aber wenn ich mal nach Hause zurück kehre werde ich es mir mal reinziehen...

Der gestrige tag ist natürlich komplett in der Mülltonne des Lebens gelandet.
Hab mich nicht mehr aus dem Wohnwagen rausbewegt und kann dann natürlich noch 2 Fressattacken in der Nacht vermelden.
Die erste bei Monk wo ein Fertigkuchen vom Discounter dran glauben mußte und um 5 Uhr heute morgen dann noch eine halbe Gebäckmischung....
Was kotzt mich mein Versagen und meine Schwäche an.....

Nach sehr wenig Schlaf war ich dann auch schlecht gelaunt, völlig unlustig und hatte keinen Bock auf die vorgesehene Radtour von 1,5h mit anschließenden Kraftübungen.
Aer da ich nicht völlig versagen ud Ute enttäuschen wollte hab ich dann die "Laufübungen" von Sonntag vorgezogen.
Es galt maximal 90 min mit festgelegten Gehpausen zu laufen.
Und was soll ich sagen es ging locker und flockig ohne größere Probleme ab.
Hab mich brav an die Vorgabe gehalten ( auch mit den Gehpausen) und fand es herrlich zu schwitzen und meinen Körper zu spüren....
Die längste Laufeinheit des Jahres....War fast schon "toll"....

Jetzt sitze ich im Grünen, die Kaffeemaschine röchelt und der Tag ist längst nicht so düster wie gestern...

Thema geschlossen

Themen-Optionen