gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2016, 19:28   #785
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ok, Olympia fertig, dann können wir uns wieder Wichtigem widmen.

Wäre ja denkbar, dass es noch Leute gibt, die nicht in Annas Facebook reinschauen, daher mache ich hier mal auf die Aktion von 6 jungen Damen inkl. Anna aufmerksam.

Sie wollen Anfang September als nur zu diesem Zweck gegründetes Team an der Tour de l’Ardèche, einem sehr anspruchsvollen 6-tägigen Etappenrennen teilnehmen.
U.a. geht's auf den Mont Ventoux!

Da frau mit sowas nix verdient sondern im Gegenteil erhebliche Kosten hat, können sie gut ein wenig finanzielle Untersützung brauchen.

Mehr Infos hier:
International Friends of the Ardeche Cycling Team
und auf der Crowdfunding-Seite:
http://www.crowdfunder.co.uk/interna...e-cycling-team

Anna, magst Du ergänzend was dazu sagen?
Z.B. würde mich interessieren, wer wie auf diese ungewöhnliche Idee kam.
Und wie läuft das dann? Ich nehme an, Ihr fahrt da nicht wie ein normales Team mit einer klaren Chefin, sondern doch jede weitgehend für sich, oder?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 20:23   #786
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, Olympia fertig, dann können wir uns wieder Wichtigem widmen.

Wäre ja denkbar, dass es noch Leute gibt, die nicht in Annas Facebook reinschauen, daher mache ich hier mal auf die Aktion von 6 jungen Damen inkl. Anna aufmerksam.

Sie wollen Anfang September als nur zu diesem Zweck gegründetes Team an der Tour de l’Ardèche, einem sehr anspruchsvollen 6-tägigen Etappenrennen teilnehmen.
U.a. geht's auf den Mont Ventoux!

Da frau mit sowas nix verdient sondern im Gegenteil erhebliche Kosten hat, können sie gut ein wenig finanzielle Untersützung brauchen.

Mehr Infos hier:
International Friends of the Ardeche Cycling Team
und auf der Crowdfunding-Seite:
http://www.crowdfunder.co.uk/interna...e-cycling-team

Anna, magst Du ergänzend was dazu sagen?
Z.B. würde mich interessieren, wer wie auf diese ungewöhnliche Idee kam.
Und wie läuft das dann? Ich nehme an, Ihr fahrt da nicht wie ein normales Team mit einer klaren Chefin, sondern doch jede weitgehend für sich, oder?
Danke für die Werbung, Lidl. Mir ist das "Crowdfunding" ein bisschen unangenehm, weil es doch eigentlich nur Luxus (Spaß) ist und keine Notwendigkeit. Was nicht heißt, dass ich mich nicht über eine Unterstützung freue, aber es gibt ehrlich gesagt wichtigere Spendenzwecke. (Ich weiß, ich bräuchte einen PR-Beauftragten haha .) Die Idee zum Crowdfunding kommt vom Teamdirektor meines "mixed teams". Ein mixed team ist ein bunt gemischtes Team, das nur für die Tour existiert. Unser Teamdirektor organisiert schon seit fast 10 Jahren ein solches mixed team bei der Tour de l'Ardèche und hat mich dieses Jahr angeschrieben, ob ich Lust hätte. Die anderen Mädels sind aus UK und Nordamerika, die meisten sind in UCI-Teams (den Rest des Jahres über) und haben recht beeindruckende Palmarès; eine gewann voriges Jahr das Sprinter-Jersey bei der Tour de l'Ardèche; Etappensiege bei World Tour Rennen und Staatsmeisterschaftsgold gab's auch. Wir werden "teilweise" zusammenarbeiten; ein paar Mädels werden sich ums Sprinter-Jersey und ev. Etappensieg bei der ersten flachen Etappe bemühen, aber da werde ich nicht wahnsinnig viel beitragen können. Ansonsten, bei den bergigen Etappen weiß ich nicht, inwieweit man zusammenarbeiten kann; da quält sich wohl jeder alleine die Berge hoch...

Glücklicherweise haben wir mit Vélo 101, einem französischen Radmagazin, einen freundlichen Unterstützer, der uns Trikots, Verpflegung und ein wenig Kohle zur Verfügung stellt. (War mein Schulfranzösisch doch für was gut! ) Der weitaus größte Teil der Kosten bleibt aber an uns hängen (Reise, Miete eines Teamwagens, Benzin). Hoffentlich holen wir ein bisschen Preisgeld, um die Summe zu verringern .

Falls jemand was beitragen will, man kann als Dankeschön so ein wunderbares Trikot erstehen, signiert vom ganzen Team. Ist echt super Qualität, sehr angenehm zu tragen und der Stoff ist recht dehnbar (d.h. mit der Größe ist es relativ flexibel). Sorry für das dilettantische Bildchen, ich muss noch ein gscheites Foto "in action" machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg velo101.jpg (109,2 KB, 539x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 21:34   #787
LidlRacer
Szenekenner

Ok, d.h. Ihr Mädels kennt Euch noch gar nicht? Oder teilweise schon von anderen Rennen?

Zum Crowddingens:
Eure Trikots sind ja anscheinend schon fertig (und Deins scheint zu passen - das war ja nicht immer so ), so dass die £400 Spende mit Logo auf dem Trikot gar nicht mehr geht, oder? Dann würde ich das mal löschen.
Nein, ich will kein Lidl-Logo kaufen!

Und ich finde zwischen 10 und 50 £ klafft eine recht große Lücke.
Mir persönlich wären 50 £, für die ich wahrscheinlich nix bekomme, etwas viel (und das verloste Trikot brauche ich auch nicht).
10 sind dagegen Peanuts, die Euch 6 nicht wirklich weiter bringen.

So ca. 25 fände ich ok. Dann fehlt noch ein passender "reward".
Vielleicht ein signiertes Team-Foto (also in Papierform) von Euch "six lovely ladies", wie es Crowdfunder so nett formuliert!?

Geändert von LidlRacer (10.08.2016 um 21:41 Uhr).
Alt 12.08.2016, 14:22   #788
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zum Crowddingens:
[...] ich finde zwischen 10 und 50 £ klafft eine recht große Lücke.
Mir persönlich wären 50 £, für die ich wahrscheinlich nix bekomme, etwas viel (und das verloste Trikot brauche ich auch nicht).
[...]
So ca. 25 fände ich ok. Dann fehlt noch ein passender "reward".
Vielleicht ein signiertes Team-Foto (also in Papierform) von Euch "six lovely ladies", wie es Crowdfunder so nett formuliert!?
Ich bin erhört worden!
Jetzt gibt's 2 zusätzliche Optionen: Meine gewünschten 25 £ mit meiner Wunschprämie und außerdem 5 £, die jeder übrig haben könnte ...
Zahlen kann man u.a. per Paypal.

Auch wenn Anna das marketingtechnisch suboptimal (aber sympathisch ehrlich ) runtergespielt hat, hoffe ich, dass hier noch mehr Leute spenden. Die Damen machen das ja nicht nur zum eigenen Vergnügen sondern werden uns sicherlich auch 6 Tage lange ne gute und spannende Show bei einem spektakulären Rennen bieten!
Die Tour de France hat es dieses Jahr wegen Sturms nicht auf den Mont Ventoux geschafft, die Ladies holen das dann hoffentlich nach ...
Alt 12.08.2016, 22:01   #789
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Danke Lidl für den Vorschlag (und für den Beitrag; in deinem Fall kann ich für eine persönliche Widmung sorgen ).
Ich habe zwar nicht gleich hier geantwortet aber es dem DS weitergeleitet und der hat es umgesetzt.
Alt 12.08.2016, 22:21   #790
LidlRacer
Szenekenner

Anna, hast Du ne Ahnung, wie wir aus der Ferne Euer Rennen verfolgen können?
Ich schätze, live wird es wohl außer Getwitter nichts geben, oder?
Vom letzten Jahr gibt's zu jeder Etappe ein brauchbares youtube-Video, aber es scheint so, als wären die mit einem 3/4 Jahr Verspätung erschienen!?
So lange wollte ich eigentlich nicht warten ...
Alt 14.08.2016, 22:45   #791
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Anna, hast Du ne Ahnung, wie wir aus der Ferne Euer Rennen verfolgen können?
Leider keine Ahnung. Ich werde meinen DS fragen, ob er was weiß. Der hat ja Erfahrung mit dem Rennen.
Alt 17.08.2016, 21:11   #792
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke für die Werbung, Lidl.
Tja, die Mega-Geldflut hab ich leider (noch) nicht ausgelöst.

In knapp 24 Stunden endet die Spendenaktion, also wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Vielleicht sieht das der eine oder andere so ähnlich, als wenn jemand Spenden für seine Ironmanteilnahme sammelt. Da würde ich auch nicht spenden.

Aber auch wenn die Sache für Anna einen gewissen Spaßfaktor hat, sehe ich das in erster Linie als Unterstützung des in jeder Beziehung stark benachteiligten Frauenradsports.
Ich hoffe stark, dass Anna wirklich mal so weit kommt, dass sie vom Radfahren leben kann, aber bis es so weit ist, kann sie sicher jede Art von Unterstützung gebrauchen.
Also lasst die Kohle rollen!
https://www.crowdfunder.co.uk/intern...e-cycling-team

PS:
Hier Annas lesenswerte Zusammenfassung vom Copa d'Espana:
https://annakiesenhofer.com/2016/08/...opa-de-espana/
Antwort

Themen-Optionen