gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2012, 11:21   #785
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Aber dann fing die Hitze an, mir doch noch etwas zuzusetzen... gerade ich ersten KM nach der Fähre waren echt fies. Pralle Sonne, heiße Asphalt.... man war mir warm.

Aber so hangelt ich mich von Tanke zu Tanke und füllte immer wieder Wasser nach....zuhause angekommen standen dann stolze 230 km auf dem Tacho! So muss es sein! Toll!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:50   #786
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Toptrainingseinheit, Neid. Du gehörst jetzt zu den Favoriten auf die Clubmeisterschaft am übernächsten WE. Auf dem Bike macht Dir jedenfalls keiner was vor. Bleibt spannend...
Alt 20.08.2012, 16:53   #787
jannjazz
Szenekenner

Ach so, und das hier, schon mal gesehen? Ist von meiner Tour nach Bremen vor einem Jahr.

Geil, fast das selbe Bild wie von Dir!
Alt 20.08.2012, 21:23   #788
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Toptrainingseinheit, Neid. Du gehörst jetzt zu den Favoriten auf die Clubmeisterschaft am übernächsten WE. Auf dem Bike macht Dir jedenfalls keiner was vor. Bleibt spannend...
danke für die Blumen, aber zu der Zeit bin ich leider in DK...das muss bis zum nächsten Jahr warten...bis dahin versuch ich mir auch noch ne Laufform zuzulegen. Zumindest ist das der Plan.
Alt 26.08.2012, 16:31   #789
BigWilly
Szenekenner

Bericht kommt morgen, aber eines kann ich nicht für mich behalten...

5:04 h auf der MD in RZ!!!!

Alt 27.08.2012, 10:55   #790
BigWilly
Szenekenner

Md-rz

Sodele, dann wollen wir mal berichten...

Wie inzwischen ja schon fast immer, klingelt auch an diesem Sonntag der Wecker mal wieder um 4:00 Uhr morgens

Naja, schnell alles ins Auto und ab noch RZ. Da ich am Vortag nicht bei der WK-Besprechung war und somit auch noch meine Startunterlagen holen wollte, wollte ich auch entsprechend zeitig dort sein.

Alles bekommen, Wechselzone eingerichtet und noch nen kleinen Kaffee im Bistro am Schwimmbad getrunken und dann ging auch das Neo-Anziehen als Aufwärmdisziplin los....

Das Schwimmen lief super und diesmal auch auf dem kürzesten weg Schnell in die WZ, Socken und Schuhe an und los... ja, hätte ich mal genauer hingeschaut, der Ausgang war in diesem Jahr leider wo anders. Mit dem Erfolg, dass der Weg, den ich sehr kurz in Erinnerung hat nun doch sehr lang war. So eierte ich auf meinen Radschuhen nun zum Ausgang.

Auf dem Rad lief dann alles super. Anfangs eigentlich überhaupt kein Wind, in der 2. Runde frischte es dann ganz gut auf, aber bei weitem nicht so wie 2011. Immer wieder fuhr ich auf nette kleine 4-Mann-Gruppen auf, die anscheinend zuviel Vuelta gerade geschaut haben. Als vorbei an dehnen und weiter in meinem Tempo... aber das fanden die Herrschaften auch nett und gingen mit.... Auf die Auseinandersetzung mit dem Motorrad-Kampfrichter hatte ich aber kein Bock. Also, am nächsten Anstieg wurde dann mal nicht der "angenehme" kleine Gang genommen, sondern mal Rock`n Roll auf dem großen Blatt hoch gebolzt... schade, nun waren sie weg Das spiel hatte ich mit 3 Gruppen.... ich versteh es nicht. Ist es wirklich so viel verlangt, 80 km alleine zu fahren?! Naja, ich kann mir nichts vorwerfen und hatte meinen Spaß. Besonders genieße ich es, wenn sich 3, 4 oder 5.000 Euroräder nach hinten verabschieden... Das zeigt sich wieder, Material alleine reicht wohl nicht, fahren könnnen muss man wohl auch...

Der zweite Wechsel ging super, und ab zum Laufen. Man, ich bin es echt brutal schnell angegangen. Aber nun packte mich der Ehrgeiz das Tempo weiter zu gehen. Nach wie vor Laufe ich im WK ohne Puls und Pace.-Kontrolle. Nach 3 KM gabelte ich dann 2 auf, die ungefähr mein Tempo gingen. Hier hab ich mich dann rangehängt und bin mit denen die nächsten 12 km ca. zusammen gelaufen bis dann das Mädel abrauschte und der Kerl hinten raus fiel. Nun ging ich meinen eigenen Weg... bis km 18,5 konnte ich das Tempo halten, dann rächte sich der schnelle Start. Die ersten Krämpfe in den Oberschenkelrückseiten, kurz gehen, langsamer weiter... immer wieder der Zuspruch "Lauf weiter, jeder Schritt bringt dich dem Ziel näher... Gib gas, bis jetzt hat dich keiner vom HSV überholt, aber sie sind alle gute Läufer... Gib Gas!" Die Krämpfe blieben irgendwie im Hintergrund aber ich hatte nun eine Art zu Laufen gefunde, wo sie nicht kamen... sah sicher echt total besch..... aus und dazu mein rumgestöhne... aber egal.... dann stellte ich noch fest, wenn man mit der flachen Hand sich auf den Muskel schlägt, der droht zu Krampfen, läßt das kurzzeitig nach. Jetzt lief ich weiter und klatschte mir immer auf die Oberschenkelrückseiten...sah aus, als ob ich nem Pferd erklären würde, es müsse nun mal schneller gehen aber so rettete ich mich auf die Ziel gerade...
Alt 27.08.2012, 11:02   #791
BigWilly
Szenekenner

Zieleinlauf

...nun kam das Beste...

Die Zielgerade ist komplett gerade und der Sprecher kann also lange vorher sehen, wer dort kommt. Da um mich rum nicht so viel los war, hatte er also Zeit mich anzukündigen...da begann schon die Gänsehaut.... erst der Name, dann der Verein und dann die alles entscheidenen Worte:

"Stefan zieh durch, NUR DER HSV!!!"

Schnell noch den Transponder auf die Box und ein Blick auf meine Uhr... 5:05.... da überkam es mich. Völlig überwälltigt von der Gesamtsituation, das Super Resultat, die Gewissheit der erste HSVler zu sein, die Schmerzen auf den letzten knapp 2 km... mir kamen einfach die Tränen. Wohl vor Freu
de, wohl auch, weil nun der Druck den ich mir scheinbar im Verlaufe Saison selbst auferlegt habe mit einem Schlag von mir abfiel....!

Zusammenfassend muss ich sagen, Danke RZ, ich komme wieder, aber wohl erst 2014...

Und mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück, denn ich kam erst in den Regen als ich auf dem Heimweg war!
Alt 27.08.2012, 11:08   #792
jannjazz
Szenekenner

Starke Leistung, Glückwunsch!
Antwort

Themen-Optionen