Nun nachdem ich am Schliersee mein Laufratsatz gehimmelt habe, war klar das nun echt ein neuer her muss. Da ich mit diesem Thema schon lange rum mache und die Veltec Speed 8.0 schon sehr lange im Auge hatte, habe ich mir die bestellt. Auch über die Übersetzung machte ich mir nun Gedanken und bin auf den Entschluss gekommen das ich eine 12-28 Kassette für Embrun benutzen wollte. Auch hier bin ich fündig geworden und habe zugeschlagen.
Bis das ganze hier eintrudelt nahm ich am Mittwoch mein gutes MTB und bin mal damit im Spessart rumgezischt. Es wurden 47KM bei 939Höhenmeter und das für mich in einem guten Schnitt. War also echt zufrieden so das ich am Abend noch ein Lauf gemacht habe der aber die ersten 3 Kilometer nicht so rund lief. Doch ab Kilometer vier war mein ISG frei und ich konnte laufen. Die 10KM waren schon OK doch das ISG machte zum Schluss doch wieder kleine zicken. Aber ich bin guter Dinge das wird schon wenn ich meine Übungen mache.
Am Donnerstag bin ich nicht aus dem Büro gekommen was aber nicht so schlimm sein sollte da ich ja am Fretag mit dem Rennrad mal 130+ fahren wollte. Doch das Wetter war nicht das was es sein sollte und die geplante Ausfahrt mit einigen Foris hier viel aus und sollte am Samstag nachgeholt werden. Also bin ich an mein Rennrad gestiefelt wollte das fertig machen und für mich alleine die 130+ fahren und gegebenenfalls am Samstag halt noch mal 130. Beim genauen betrachten meines Rennrads sah ich aber das mein Hinterrad auch defekt ist. Nix war es mit einer Ausfahrt auf dem Rennrad. Jetzt hatte ich nur noch die Möglichkeit mein MTB zu nehmen und los zu radeln oder mich um mein ganzen Schlamassel mal zu kümmern.Da das Vorderrad meines MTB Quietschte legte ich eine Bastelstunde am Freitag ein.
Radlager auseinander gefummelt alles Sauber gemacht eingefettet wie nicht mehr normal und zusammen gebaut. Läuft wieder 1a, aber was ist mit den anderen Rädern. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Laufrädern gemacht. Für mein Rennrad brauch ich ein Satz damit ich am Samstag mit den Jungs mit fahren kann und für mein Triatlonrad wäre ein Traininglaufratsatz auch nicht schlecht. Nach hin und her bin ich fündig geworden. Für das Rennrad habe ich Shimano WH 500 bekommen und für das Tria Fulcrum Racing 7. Das wechseln der Kassette war am Rennrad kein Problem doch fing am Tria das durcheinander an. Campa hat wohl mit den Abschlussringen hin und her gespielt und so hatte ich nicht die passenden und auch am Samstag keine mehr bekommen. Die Kassette ist am Samstag auch eingetroffen doch war die Übersetzung nicht 12-28 sondern 12-23 und der Ärger war groß. Ich habe 13-26 und wollte eigentlich nicht kleiner werden. Mischen geht wohl so das ich mir wenn ich die Abschlussringe habe die Kassetten mische und mir eine 12-26 und eine 13-23 zusammen basteln. Also muss in Embrun die 12-26 herhalten und ich hoffe ich komme die Berge hoch.
Das ganze verstehen und besorgen hat den Samstag auch fast ausgefüllt und eine lange Radtour war somit auch nicht drin. Eine Stunde schaffte ich noch am Samstag mit dem Rennrad zu drehen. Aber total erstaunt wie schön mein Rennrad wieder rollt und wie flott ich doch unterwegs war und die Berge gut hochgekommen bin nahm ich mir vor am Sonntag zum IM nach Frankfurt zu radeln und somit noch Kilometer zu schruppen.
Sonntag morgen aufgestanden und was soll ich schreiben, es hat geschüttet wie aus Eimern da jagt man niemanden vor die Tür. Also weiter ging es mit dem Abchecken wo ich nun die Abschlussringe her bekomme und das was ich sonst noch so benötige. Ach was bin ich unseren Sybenwurz dankbar das er mich unterstützt und mir die fehlenden Teile besorgen kann. Somit müsste ich ende der Woche alles zusammen haben und Technisch alles wieder laufen. Bis das Wetter wieder gut wurde am Sonntag war aber mein Schwung auch raus.
Fazit: Die Woche war ein Satz mit X, eine Menge Geld losgeworden und nur 4,5Stunden Bewegung. Tja ich gelobe mir ja von Woche zu Woche besserung.
Genau aus diesem Grund werde ich nun auch laufen gehen bevor ich mich wieder im Büro verkrieche und zusehen das ich heute noch aufs Rad komme, mein Rennrad läuft ja wieder wie eine eins.