Der Vergleich mit der allseits bekannten Forums-"Lucy" muste ja kommen Ich habe nur drauf gewartet. Ich habe das Gefühl dass Starling Ihren Körper recht gut kennt, ab und zu die Pferde aber mit ihr, vor lauter Motivation oder Langweile, durch-
gehen. Ich kenne das auch, dass man denkt "mei, so ein geiles Wetter, endlich warm, da muss ich doch was machen...". Leider musste ich das einmal übel erleben, dass ich (auf der Hütte nach 2 Hochtouren) dachte, "den Gipfel da drüben, den schaff mer scho noch" und wir, alle schon total im Eimer von den Tagen davor, zwar oben ankamen, der Rückweg aber die Tortur war und wir irgendwo in der Wildnis biwakieren mussten. Gesundheitlich sind wir zwar davon gekommen, aber wenn ich nun merke, ich brauche eine Pause, dann kann es noch so geiles Wetter sein. Tolle Anekdote, gell, aber wie Wenzel schreibt: die Gesundheit riskieren für ein paar Stunden Spass (wenns denn überhaupt Spass macht) ist wenig clever und kann gefährlich werden. Also Starling: geh pennen! Das kann man auch in Villingen
Ich sag bestimmt nicht, dass ich optimal trainiere.
Aber ihr wart doch alle mal am Anfang, wo vllt auch mal die Euphorie mit einem durchgegangen ist und man einfach 100% Lust aufs Training hatte?
Oder habt ihr euch immer gebremst und immer nur mit Kopf trainiert
Hmmmh naja... ich habe deshalb einen Trainer/Trainingsplan, der mir meine Pläne schreibt. Ich finde genau DAS extrem wichtig, egal in welcher Phase man sich befindet. Gerade als Anfänger hat man noch weniger Vorstellungen über ein geregeltes Training.
Ein gutes Training ist IMMER ein ausgewogener Mix aus Be- und Entlastung. Es ist hohe Kunst hier ein gutes Gleichgewicht zu finden. Stimmt die Balance nicht, trainiert man sich schon mal in den Keller.
Das heißt nicht, dass man sich nun sofort nen Trainer nehmen muss. Aber zumindest wäre es dann gut sich VERTIEFT mit Trainingsplanung etc zu beschäftigen, damit eben genau SO ETWAS nicht passieren kann.
Wenn Du ne Pause brauchst und Dir Dein Körper das schon so heftig mitteilt, dann mach auch ne Pause.
In der Pause wird man schneller
Hab seit mehreren Wochen eine Virusinfektion, wodurch ich zum einen müder bin als sonst und welche Hautveränderungen hervorruft. Dagegen hilft nur eine Creme die gezielt Hautentzündungen hervorruft zur Bekämpfung und das gibt nun eben wahnsinnige Schmerzen.
Klar esgäb hier vieles was ich machen könnte. Schlafen, Lernen, Bachelorarbeit schreiben....nur wenn man die ganze Zeit irgendwo schmerzende Körperstellen hat kann man sich da nicht so drauf einstellen.
Aber ja ich gebe mir Mühe mich zu zügeln. Aber fällt schwer wenn man hier soviel Freizeit hat wie ich und einfach volle Kanne sportsüchtig ist.
@ Vicky: Als Vereinsmitglied hatte ich durchaus schon die Ehre mich mit Trainingsplangestaltung zu beschäftigen u. auch Vorträge dazu gehört zu haben.
Ich trainiere auch danach, nur Erholungspause (3 Wochen Be- eine Woche Entlastung) war ja eigentlich erst, die steht nun eigentl. erstmal nicht wieder an.
Ich schiebs auf die Nebenwirkungen der Creme und den schmerzbedingten Schlafmangel. Sonst gehts mir eigentlich körperlich recht gut.
@ alpenfex: Guckst du hier:...
Klar esgäb hier vieles was ich machen könnte. Schlafen, Lernen, Bachelorarbeit schreiben....nur wenn man die ganze Zeit irgendwo schmerzende Körperstellen hat kann man sich da nicht so drauf einstellen.
Aber ja ich gebe mir Mühe mich zu zügeln. Aber fällt schwer wenn man hier soviel Freizeit hat wie ich und einfach volle Kanne sportsüchtig ist.
Machst eben mal goar nix und schaust fern oder triffst Kommilitonen. Die Creme/Schmerzen Kombi finde ich etwas merkwürdig. "Sportsüchtig" verstehe ich, sollte aber auch nicht überhand nehmen. Man bekommt hier ein wenig das Gefühl, als würdest Du dir selbst einen ganz schönen Stress machen. Vielleicht macht es auch mal Sinn, einfach mal nachzudenken und still zu sitzen. Das ist nämlich, mitunter, eine echte Kunst.
Weiß jemand wie viel Auswirkungen die Position der Auflieger auf die Gesamtaerodynamik hat? Ich bin ja ziemlich unflexibel obenrum und würde gerne weiter außen liegen...
... Weiß jemand wie viel Auswirkungen die Position der Auflieger auf die Gesamtaerodynamik hat? Ich bin ja ziemlich unflexibel obenrum und würde gerne weiter außen liegen...
Es rechnet sich Frontfläche x CW-Wert ....
(der cw-Wert von Radfahrern ist an sich grottig..., weil so zerklüftet, das geht aber nicht viel anders, und Verkleidungen sind nicht zulässig. Also gilt es, die Frontfläche nicht wesentlich zu verschlimmern....)
Daher ist es wichtig, daß Du die Frontfläche nicht wesentlich vergrößerst indem Du die Arme zu weit auseinander nimmst, oder den Kopf zu oft hoch.
Solange die Ellbogen und Hände gut vorm Körper sind ist alles OK.
Um gut atmen zu können, müssen die meisten von uns sowieso eine gewisse Arm-Stütz-Breite einhalten. Sonst quetscht es den Brustkorb zusammen.
Geändert von runningmaus (14.04.2011 um 12:21 Uhr).
Aber mit A * Cw hätte ja das extrem enge fassen (das meiner Meinung nach viele tuen) eigentlich keinen Sinn oder? Das würde ja einfach bedeuten: Arme vor den Körper und fertig. Das würde mir zu Gute kommen, denn der Rest nach hinten ist ja eher ausladend
Wird sowieso noch ne Plackerei eine wirklich annehmbare Position zu finden denke ich...
Aber so wie es aussieht drausen muss ich nachher nicht laufen Dann versuch ich mal ne Runde