gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 978 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 09:05   #7817
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Gestern Bergtour, heute platt
Aber es war sensationell und kaum jemand unterwegs. So schee!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:34   #7818
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Muss mal üben das mit dem Wechseln. Immerhin haben meine Radschuhe nur Klettverschlüsse.

Jesses, nicht mal mehr 4 Wochen bis zu meinem Triathlondebüt. Das wird was.

Im Moment läuft das mitm Training aber nicht so wie ich will. Wetter, Zeit fürs Training, Trainingsplangestaltung etc. läuft alles nicht so wie ich will.
Dann noch dazu spielt der Körper seit 2 Wochen nicht mehr mit,ein ständiges auf und ab. Heute ists mal wieder so schlimm, dass im Moment an gar nix zu denken ist.
Kann mir irgendjm. einen neuen Körper schenken?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:45   #7819
alpenfex
Szenekenner

So jung und jammern...neeee neeee.... Also auf dem Rad sollte Dir das ja null ausmachen, bei fast 2000km dieses Jahr. Übertreibst es eben nicht. Was heisst "auf und ab"? Vielleicht fehlen Dir doch die Pausen oder Erholungsphasen? Mach Dir keinen Stress, das kommt alles gut - und wenn nicht: ist nur ein Hobby!

Das ist eben geil am Bergsteigen - man setzt sich einfach mal ne Runde hin und schaut sich die Gegend an - mach das mal bei einem Triathlon
Alt 12.04.2011, 09:46   #7820
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Das ist eben geil am Bergsteigen - man setzt sich einfach mal ne Runde hin und schaut sich die Gegend an - mach das mal bei einem Triathlon
Also da gibt es ne Menge Bilder von mir, wie ich irgendwo rumsitze
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 11:06   #7821
Starling
Szenekenner

Zitat:
So jung und jammern...neeee neeee....
Ich sehs so, grad weil ich jung bin darf ich jammern.
Ist eben grad wieder ne neue Situation. 220km von daheim entfernt, weg von Freunden, Familie und vor allem das wichtigste bzw. belastendste eben die Umstellung auf WE-Beziehung. Da darf man schon jammern als Küken finde ich.

Zitat:
Vielleicht fehlen Dir doch die Pausen oder Erholungsphasen?
Nein daran liegts nicht. Hab seit mehreren Wochen eine Virusinfektion, wodurch ich zum einen müder bin als sonst und welche Hautveränderungen hervorruft. Dagegen hilft nur eine Creme die gezielt Hautentzündungen hervorruft zur Bekämpfung und das gibt nun eben wahnsinnige Scmerzen. Mal ists besser, mal schlechter, heut ist wieder so ein Tag wo gar nix zu gehen scheint.
Alt 12.04.2011, 11:42   #7822
alpenfex
Szenekenner

Ah sooo...ja, erst Virus weg, dann wieder Gas. Macht Sinn und alles andere ist riskant.

Ja, Du darfst noch ein bisschen jammern - aus eigener Erfahrung (ca. 10 Jahre her) weiss ich, wie die Situation ist. Da meine damlige Beziehung aber nicht so der Brüller war und die neue Umgebung (Berge, Studenten, Uni, Party...) eigentlich sehr lässig, habe ich mich recht schnell angepasst. Das dauert eben a weng und dann pendelt es sich ein. Es hilft, wenn man ein paar Leute vorort hat - neue Freunde sind ja auch was feines!
Alt 12.04.2011, 11:43   #7823
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Phu... so meine 400m Schwimmtest im zweiten Anlauf gut hinbekommen mit guter Verbesserung. Aber Strecken einteilen war noch nie meine Stärke. Bin wieder viel zu schnell losgekeult und ordentlich eingegangen am Ende...

Jaaa Rad... hab mein Rad erst mal zur Durchsicht gebracht. Hatte auch noch nen Platten. VERDAMMT!!! Bei dem Regen heute kommt mir das so ein ganz klitzekleines bisschen entgegen...

Was zieht Ihr eigentlich an auf dem Rad bei Regen? Im Moment habe ich eh kaum Radklamotten (nur einmal relativ dick und Softshell Jacke und Hose). Muss also eh mal gucken...

Herzliche Grüße in die Runde
Alt 12.04.2011, 13:38   #7824
Starling
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ja, Du darfst noch ein bisschen jammern - aus eigener Erfahrung (ca. 10 Jahre her) weiss ich, wie die Situation ist.
Naja, ich kenns ja leider schon zur Genüge. War der 3.studienbedingte Umzug,war ja schonmal ein Jahr hier an der FH im Schwarzwald. Nur damals ohne Freund, da wars auch recht gut auszuhalten, aber derzeit alles nur lästig. Jeder Sonntag wenn ich fahre ist eine absolute Tragödie für mich.
Die Leute kenn ich auch schon vom 1.Studienjahr. Aber irgendwie muss man sich trotzdem erst wieder einleben.

Heute auch noch vorlesungsfrei und mir fällt einfach die Decke aufn Kopf. Dabei hab ich am Sa wieder einen 10km-Lauf, wollte heute nochmal Intervalle laufen, aber wie wenn der Körper nicht mitmacht und einfach nur seine Ruhe will.

@ Vicky: Mh bin bisher bei Regen nur im Winter gefahren. Meine Windstoppher-Hose und Gore-Tex-Jacke haben da eh alles abgehalten. Jetzt im Sommer fahr ich bei Regen nicht los und wenns zwischendurch anfängt hab ich Pech und werd eben klitschenass.
Antwort

Themen-Optionen