Bei mir klappt das Laufen übrigens auch schon halbwegs gut, trotz schlechten Saisonaufbaus. Gestern gingen die ersten beiden KM nach 3 Std Rad im 4er Schnitt und ich war noch nicht auf der letzten Rille. Vielleicht klappt ja wenigsten das Laufen am 18. beim Duathlon.
Aber hier geht es primär ums Schwimmen.
Heute:
300 m ein - 3 Lagen
200 m Technik
1000 m auf Zeit
Bin wieder mit piepsender Uhr geschwommen. Eingestellt habe ich 51 sec für die ersten 50 und dann 1:47 für die folgenden 100er.
Die einzlenen 100er habe ich aber nicht gestoppt, wollte mich aufs Schwimmen konzentrieren.
Die ersten gut 300 war ich ca. 5 sec vor dem Plan. Die nächsten 300 blieb das dann so und dann wurde ich langsamer und ich habe das Polster verloren. Bei 800 m lag ich genau im Plan.
Die letzten 100 m habe ich dann mit 1:45 gestoppt.
Am Ende standen 17:48 auf der Uhr. Obwohl ich eigentlich nicht auf der letzten Rille schwimmen wollte, glaube ich nicht, dass es noch wesentlich schneller gegangen wäre.
Bei mir klappt das Laufen übrigens auch schon halbwegs gut, trotz schlechten Saisonaufbaus. Gestern gingen die ersten beiden KM nach 3 Std Rad im 4er Schnitt und ich war noch nicht auf der letzten Rille. Vielleicht klappt ja wenigsten das Laufen am 18. beim Duathlon.
Aber hier geht es primär ums Schwimmen.
Heute:
300 m ein - 3 Lagen
200 m Technik
1000 m auf Zeit
Bin wieder mit piepsender Uhr geschwommen. Eingestellt habe ich 51 sec für die ersten 50 und dann 1:47 für die folgenden 100er.
Die einzlenen 100er habe ich aber nicht gestoppt, wollte mich aufs Schwimmen konzentrieren.
Die ersten gut 300 war ich ca. 5 sec vor dem Plan. Die nächsten 300 blieb das dann so und dann wurde ich langsamer und ich habe das Polster verloren. Bei 800 m lag ich genau im Plan.
Die letzten 100 m habe ich dann mit 1:45 gestoppt.
Am Ende standen 17:48 auf der Uhr. Obwohl ich eigentlich nicht auf der letzten Rille schwimmen wollte, glaube ich nicht, dass es noch wesentlich schneller gegangen wäre.
Naja, wenn man jemanden mit dem Rad besucht, muss man ja irgendwie auch wieder heimfahren. Und das macht man dann in der Regel auch wieder mit dem Rad. In der Summe würde ich hin und zurück mit einer ausgedehnten Pause dazwischen (z.B. die typische Osterfressorgie) als zwei Einheiten bezeichnen
Ja, genau so hatte ich das gemeint. Ich hatte bei zwei TE am Tag vermutet, dass du irgendwo einen Zwischenstopp gemacht hast. Zu zweimal am Tag Radfahren könnte ich mich wohl nicht motivieren, allein wegen des ganzen damit verbundenen Aufwandes. Da fahre ich lieber gleich länger.
@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an.
Für die Statistik noch die Zeiten im Kinderbecken:
4x50 in 45-46sec
4x400 in 7:22, 6:58, 7:19, 7:01 (Soll 8:02 und 7:14)
4x400 Pullbuoy 7:10, 6:58, 7:15, 7:01
Danke an Keko für den schönen Plan und an Statler fürs Daumendrücken, dass ich überlebe