gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 11:52   #777
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
... und wenn ich am Sonntag im Rhein versaufe, bist Du das (in) schuld.
Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden.

Joerg, soeben Rosinenbrot mit Nutella gegessen.
Alt 11.06.2009, 14:08   #778
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Wieso, soviel ich weiß, schwimmt Rosinenbrot. Das hat ne echt gute Wasserlage...,

DAS MERKE ICH MIR FÜR EINE MÖGLICHE SCHWIMM-ANFÄGER-SENDUNG

und werde dann auf Dich als Experten verweisen!

Großartig

Geändert von cilian (11.06.2009 um 18:47 Uhr).
cilian ist offline  
Alt 11.06.2009, 14:49   #779
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Das hat ne echt gute Wasserlage, liegt ganz flach an der Oberfläche. Da könntest Du Dir ein Stück von abschneiden.
Du hast recht, aber woher weißt Du das? Kennst Du mich?
Rhing ist offline  
Alt 11.06.2009, 15:10   #780
Rather-Lutz

....deshalb hat Ute zu mir gesagt das meine Wasserlage gar nicht so schlecht ist, ich glaub ich muß zum Bäcker...

Zwischen 9-11 Uhr heute morgen konnte ich dann doch endlich ein bißchen pennen, doch seitdem komme ich auch nicht so in Tritt.
Ist wohl nicht meine Woche...

Dann hab ich meinen TP für heute studiert doch der stellte mich auch vor nicht überwindbare Hürden.
LSL Tag (Lauf-Schwimm-Lauf), alleine der Gedanke ins Schwimmbad zu fahren machte mir schon echt zu schaffen.
Erstmal die Fahrstrecke von insgesamt knapp 100km und dann auch noch der Gedanke mich auszuziehen und an andere Menschen um mich rum..,,
Doch bei einem Blick auf die Beckenbelegung am heutigen Feiertag hatte es sich eh erledigt da wohl Wasserballspiele sind und der Großteil des Becken ab Mittag gesperrt ist.

So hab ich mich dann immerhin in die Laufklamotten gequält und eben den ersten 40 min Lauf des Tages absolviert.
Das Wetter war zwar äußerst bescheiden, aber wie ich einmal unterwegs war tat es doch gut zu schwitzen und meinen Körper zu spüren.
Nun warte ich gleich auf die Radübertragung und hoffe mich dann heute abend nochmal zum laufen aufrappeln zu könen.
Habs so gegen 19 Uhr geplant denn um 20:15 kommt ja "Der Sturm" mit Georg Clooney, einer meiner Lieblingsfilme und den will ich nicht verpassen.
Sorry nochmal für den verbalen Erguss heute morgen....

Alt 11.06.2009, 16:13   #781
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Heute ist aber auch ein Wetter zum Mäuse melken. Ich hab heut Glück gehabt: War heut Morgen um 7.30 zum Probeschwimmen im Rhein verabredet, da konnte ich noch gar keinen klaren Gedanken fassen, also auch nicht absagen und dann hat sich ein Bekannter gemeldet, der für ein paar Tage hier ist und Radfahren wollte. Da konnte ich dann auch nicht absagen. Wir haben auch grad ne Regenpause erwischt. Jetzt regnet es wieder ununterbrochen, daher kommt jetzt das beste "Doping", was es gibt: ne Runde Matrazenhorchdienst. In der Pause wächst der Muskel!
Rhing ist offline  
Alt 12.06.2009, 12:48   #782
Rather-Lutz

...gestern wollte ich ja eigentlich noch meinen 2. lauf machen, doch bei dem Unwetter mit Gewitter und Platzregen hab ich es doch dann lieber gelassen...
hab dann noch meinen Film geguckt und ne Runde geheult, ich finde es gut mit einem Erfolgs- und Glücksgefühl nach hartem Kampf zu sterben, das wünsch ich mir auch mal für mich...
Dann gabs aber doch noch eine meiner letzten heiligen Schlafpillen, ich brauchte einfach mal ein paar Stunden Ruhe und mir waren auch 5 gegönnt ..

Heute morgen zeigte mir der TP Ruhetag oder locker Schwimmen an.
Also nichts machen war nach den Ausfällen der Woche nicht drin,also die Schwimmsachen gepackt und auf ins Auto.
Ich freute mich schon drauf die neuen Technikübungen zu machen denn jetzt weiß ich ja wofür das ganze.
Doch es sollte wieder mal anders kommen....
Als ich den Wagen startete und der Motor lief bekam ich eine Mega Panikattacke.
Ich sah mich vor meinem geistigen Auge in einem Feuerball auf der A57 verbrennen.
Schweißüberströmt und zitternd machte ich den Wagen aus und hoffte das es vorüber ging.
Aber so richtig funktionierte es nicht,obwohl ich ja in der Therapie gelernt habe damit halbwegs umzugehen und mir mein Verstand sagte das es Unsinn war.
Bin dann irgendwann wieder ausgestiegen und das war es dann mit dem Schwimmen für heute....

Bin dann aber zuminest noch 40 min gelaufen, den Lauf von gestern abend.
Eigentlich darf ich keine Trainingseinheiten nachholen, aber ich wollte zumindest ein bißchen was machen.
Der Lauf tat mir auch gut und ich konnte ein bißchen runter kommen.....

Alt 13.06.2009, 14:30   #783
Rather-Lutz

Letzte Nacht lungerte ich mal wieder so vor der Glotze und verbrachte meine Zeit mit dem guten alten Bruce Lee...
Irgendwann danach beschloß ich dann das gesamte Wochenende im Bett zu verbringen, weit weg von der bösen Welt da draußen.

Doch heute morgen weckte mich strahlender Sonnenschein und der Kummer der Nacht war verflogen.
Es gab nur eins, ich wollte radeln...
Also in Ruhe Kaffee getrunken und dann die blaue Elise gesattelt.
Dann gings los, schön ruhig ohne Eile oder inneren Druck.
Ich fuhr mal ne neue Strecke und bis auf plötzlich irgendwo im Nirgendwo endende Wege war es echt schön.
Nach 2:23h und 60 km bin ich dann gerade wieder hier gelandet und bin ruhig und entspannt.
Sitze schön unter dem Pavillion mit nem Pott Kaffee und hoffe das der Tag heute so weitergeht....

Alt 13.06.2009, 21:54   #784
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Hey Lutzi,

so, so. Die Sonne lacht dich wieder an und schon ist die Motivation da Schön weiter so!
propellerente ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen