Heute geb ich n paar Worte ausm Text und "Lyrics" da ein, wenn ich was Unbekanntes höre, und weiss Sekunden später, was ich auf die Einkaufsliste kritzeln muss.
Fuer's iPhone gibt's ein Programm namens Shazam. Einfach iPhone an die Mucke hinhalten und schon erzaehlt es einem, welchem Song man da gerade lauscht.
...und dann gleich im Plattenladen anrufen und die Scheibe bestellen lassen, lach...
Komm grad vom Laufen und hab mir dabei die an sich nichtmal so doofe Frage gestellt,ob ich für meine Zweit-, Dritt- und alle weiteren Nicks, die ich bei der 100/100-Aktion angemeldet hab, auch wirklich laufen muss und ob diese Läufe dann je Nick gewertet oder zusammengerechnet werden können. Wenn ich für vier Nicks nur insgesamt dreimal am Tag laufen darf, wirds eng...
Ansonsten wird es wohl ne Änderung im Tagesplan geben: ich hab gestern noch den Virenscanner durchn Rechner wuseln lassen, und das hat länger gedauert als geplant (wie immer, dafür plane ich ja aber schon mehr ein...), und heute morgen musste ich bei Tagesanbruch los, um die fette Kreissäge abzuholen. Ich bin so fertig, dass ich mich hier kaum aufm Stuhl halten kann und hab nachm Laufen noch jetzt erstmal keine Idee, wie ich das Holz schneiden soll, ohne nach ner halben Stunde leblos zusammenzubrechen.
Ans Schwimmen will ich da gar nicht erst denken und bereite den inneren Schweinehund schonmal schonend darauf vor, dass er die Oberhand gewinnen könnte.
In diesem Sinne: Auf Wiedersägen!
Die gut drei Ster Holz heute mittag gingen zu 100% auf meine Kappe, dazu dieses Riesenvieh von Wippsäge alleine aufn Hänger und wieder runterwuchten und noch nen Teil der Prügel in meine Holz-Kiste (die fürs Brennholz, nicht die aus Holz...) sortieren.
Die Lady, die eigentlich helfen und nen Teil des Holzes haben wollte, hat mich mal ganz elegant versetzt, dafür und damit aber auch ebenso elegant davon entbunden, alles aufzustapeln. Wär ja etwas dämlich, alles nochmal aufzusetzen und in ner Woche oder so aufn Hänger zu schmeissen ums bei ihr dann nochmal wieder aufzuschichten.
Jedenfalls bin ich auch ohne die Kür und rein nach der Pflicht platt wie ne Flunder und breit wie die Donau im Delta.
Mir fliegt bestimmt gleich das Kreuz weg und wenn ich hier schon nach Mitleid winsele, werd´ ich garantiert mal verschweigen, dass ich ner Intuition folgend mal eben den Heissluftfön geschnappt und noch ne Tür entlackt hab. Die Schmerzen, mit Fön und Spachtel ne Viertelstunde über Kopf zu arbeiten, sind nach der Holzaktion vom allerfeinsten.
Also keinen Gedanken daran verschwendet, mal eben 40km ins Schwimmbad zu reisen, um dort die Nacht zu verbringen. Schlafen kann ich hier billiger.
Die Schwimmgeschichte geht ja aber bis 17Uhr;- da iss noch Luft, falls ich morgen wie neugeboren erwachen und tatendurstig und motiviert bis in die Haarspitzen sein sollte...
Ausserdem kam mir die Idee zu nem "Making Of..." Reloaded oder Part II.
Stay tuned!