gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2014, 20:44   #769
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.
Alt 08.02.2014, 21:22   #770
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
*IZ anbei - ist bekannt?
Seit die posthume Wiederveröffentlichung seines Medleys aus '(Somewhere) Over the Rainbow' und 'What a Wondeful World' 2010 auf Platz 1 der deutschen Hitparade war, dürfte den wohl jeder kennen...

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:30   #771
3-rad

Ich bewundere diese Morgensportler.
Seit ich alt bin, kann ich das alles nicht mehr.
Bin morgens immer so fertig von den 450W, dass ich nix auf die Kette krieg.
Kaffee geht hingegen ganz gut.
Alt 09.02.2014, 05:55   #772
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Guten Morgen Sonnenschein!

Hallo!?

Haaalllooooooo!

Noch jemand da?

Niemand?!

Alle weg, bin ich zu spaet?!

Habt Ihr auf Sotschi-Zeit umgestellt und sitzt jetzt bereits beim Mittag?
Hat mir aber keiner gesagt!
Ich mach' dann eben alleine los, sozusagen als virtueller TS-Besenwagen, erst den Lauf und das Auslaufen gleich direkt in's Bad, wir lokalen Athleten haben heute erstmalig eine Bahn noch vor der eigentlichen Oeffnungszeit.

Mein naiv-unueberlegt laut ausgesprochener Gedanke an den Gott der 5 Bahnen, den Sonntag frisch&dynamisch bereits um 6 Uhr in seinem heiligen Wasser zu beginnen, haette das Projekt Sonntagfruehschwimmen vor der ersten Welle Tote-Mann-Treibholz fast noch zum Scheitern gebracht.
Aber beim Vorschlag zur Guete mit einem spaeteren Start kurz vor 8 Uhr konnten seine Mitarbeiter ihn dann wieder loslassen und die Gefahr unkalkulierbarer Kurzschlussreaktionen war fuer's erste gebannt.

Und auch wenn ich heute der Letzte hier im Forum bin, der symbolisch das Haus vor dem Morgenlauf abschliesst und Ihr alle verschwitzt bereits am Auslaufen in der prall am Zenit stehenden Sonne seid - ich schreibe das vor Trotz und jetzt erst recht noch in's Fruehsportressort!

Und morgen schlag ich zurueck!
Noch vor 7:10 werde ich ein Dunkelheits-Sportpaket vorgelegt haben, welches meinen kurzzeitigen bourgeoisen Muessiggang heute mehr als kompensieren wird!

Feuer Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 08:44   #773
Ironkaya
Szenekenner

Benutzerbild von Ironkaya

Moin Zusammen, wollte mal ein wenig schlaf der letzten Tage nachholen und breche nun auch gleich gen Schwimmhalle auf. 75min. mit Schwerpunkt Technik sind geplant.

Euch einen schönen Sonntag

Lg
Ironkaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 08:52   #774
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:35   #775
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von DAS Mädchen Beitrag anzeigen
Ich denke, dass deine Knochen etc kein Problem damit haben sollten, die neuen Treter fortzubewegen. Also, machen und berichten wie's war.:
Werte Sportfreunde, geehrte Drill-Commanderin,

Befehl ausgeführt, Puma Mobium getestet, ausführlicher Bericht:
Testbedingungen der Ballettsocke:
06:15 - 07:45: 20km DL mit 2x5km zügigen Abschnitten (19:50min/danach 1km/5min Trabpause, 19:10min)
5°C, trocken, 50% Waldwege, 50% Asphalt

PRO: Geile Optik, Superoptik, Spitzenoptik - er leuchtet im Dunkeln wie eine Discokugel, herrlich!!!

Kontra: Bretthart bei gemäßigtem Tempo

Sonstiges: Reißfeste Löschblattzunge (dünn), sehr breit (gut), an den Seiten nicht fixiert (schlecht), sehr "dichte" Schnürung (feine Fußfixierung-gut, langwieriges Anziehen-kostet Quality-work-out-time), interessantes Profil

Mein Fazit:
Fuß ist immer von "Schuh" umgeben, das ist ungewöhnlich, beim Ausziehen saugt sich die Rennsemmel dermaßen am Fuß fest, dass er sich ähnlich einer Badelatsche nach innen durchbiegt.
Beim Lauf taten mir links der Spann und rechts der Außenrist weh.
Keinerlei spürbare "Energy return-Boost-Sprungfeder-Abschnipp-Schnellmachtechnik" in das Dämpfungsmaterial eingearbeitet, der Fuß und die Wade müssen den Vortriebsjob alleine vollbringen.

Das wär's - wer mehr Infos von einer Wildsau wie mir erwartet - sorry. Ich bin meine ersten 10 Läuferjahre als Halbstarker (neudeutsch: Teenies) mit einer DDR-Unterspezies der Clocks von Frau Antje aus Holland gerannt, da munkelten wir unter der Hand, dass diese Knochenbrecher aus alten Traktorvollgummireifen geschnitzt wurden, von Knackis - in deren knappen Freizeit, in welcher sie nicht für IKEA Regale zusammenleimen oder für BRD-Devisen Blut freiwillig spenden mußten...

Kurzum: Der Puma ist super für mich, würde ich eine Kopie des Boost Energy wollen, würde ich mir diesen kaufen (o.k., habe ich natürlich sowieso gemacht, jetzt kann ich variieren), morgen geht es erneut mit dem Leuchtpuma auf die Bahn!

Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
Ja Flachy, da warst Du heute mal zu spät dran. Komme gerade von der MTB-Einheit zurück
Ich dachte es mir.
Hab verzweifelt im Forum nach der korrekten Kategorie gesucht, nicht Früh, nicht Spät - nix gefunden.
Habe somit ab 6:15 im definitionsfreien und daher nicht existenten Useless-Triathlontagesabschnitt 5h "regeneriert", der Trainingseffekt ist de facto durch die Laufschuhe, Schwimmbrille, Rennradreifen durchgezischt.
Nach dem statistisch belegten Maldini-Ausdauerkoeffizienten lag ich heute somit im Wirkungsgrad weit hinter Pole-Dance und gleichauf mit den regionalen Curlern - nachdem deren Training wegen Mangels an Eisfläche in das Klubheim an den Stammtisch verlegt wurde.

Dies gab mir in der Tat zu denken und ich muß heute etwas gestehen:
Ich schreibe leider nicht immer die ganze sportliche Wahrheit.
Es tut mir wirklich soooo uneeeeendlich leid!

Aber es ist doch so: Ich bin körperlich etwas benachteiligt da "robust situiert".
Und dennoch will ich bei ein paar Rennen vorne mitmischen.
Würde ich also jedes Trainingsgeheimnis hier im Detail dokumentieren und Ihr da draußen, mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) würdet dass dann kopieren, klappt es ja wieder nicht mit der Top-10, ergo nicht mit Hawaii '15.
Ihr bräuchtet dann einfach bloß in den Winterwochen kurz vor 5, im Sommer gegen 4 Uhr in die Schuhe/auf's Bike hüppen, das Urvieh-Programm locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen um dann in Tenby an der Promenade bereits selber gefinisht zu haben und mir danach den finalen Dolchstoß versetzen zu können, indem ihr mich mit Wärmedecke und einem schalen Hopfentee mitleidig stützend ein "war doch super, nächstes Mal läuft's bestimmt besser" heuchelt!
Drama!
Und daher werde ich auch zukünftig die im Kern knallharten Geheimschüsseleinheiten weniger dokumentieren...

So, genug des sinnleeren Entschuldigungskrams und Kuscheltalks!
Morgen geht es wieder von vorne los, habe bereits mein altes Pearli-Hemd bereit gelegt, welches die Devise der neuen Woche vorgibt:
"Run like an animal"!

Geändert von flachy (09.02.2014 um 19:42 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 19:53   #776
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
..., mit 10kg weniger Muckis auf den Rippen (was Euch super prädestinieren würde für eine Top-10 in Wales, allerdings optisch außerhalb dieser 9-10h den Rest des Jahres, speziell im Gym und vor den Ladies, Scheiße aussieht) ...
Ich hoffe ja das es bei mir 10 kg weniger Fett werden und nicht Muskeln. Habe zum Glück ein altes Protokoll gefunden, auf dem ein paar Gewichte und Körperumfänge notiert sind. Derzeitiger Stand ist das die Umfänge an den richitgen Stellen weniger werden. Für Top 10 wird es bei mir trotzdem nicht reichen.

Zitat:
... locker in meinem virtuellen Windschatten mit durchziehen
Das mache ich ja und lasse auch immer genügend Abstand um nicht aufdringlich zu sein. Meine, im Vergleich zu dir, Bescheidenen Ergebnisse kannst du ja in meinem Blog nachlesen. Aber ich werde nicht aufgeben.

Zitat:
... und mich dann in Tenby an der Promenade bereits gefinisht haben und mich mit Wärmedecke ...
Ich hoffe du bist dann auch bereit, dass für mich zu machen wenn ich es 2014 bis an die Ziellinie schaffe.

Zitat:
Morgen geht es wieder von vorne los, ...
Ja, ich liebe Montage. Ruhetag, alle Beorgungen/Erledigungen/EInkäufe machen und eine Runde auf der Backroll rumrutschen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen