In dem Fall ist Kleben besser. Kann man ganz gut Resultate mit Vorbau und Rennlenker erzielen.
Einen Schritt weiter gedacht kann man dann ja auch den Vorbau an die Gabel kleben. Dann könnte man auf die Expander und die Klemmung verzichten.
So lange der Steuersatz hält hat man dann ein prima leichtes Rad...
Wird aber schwierig mit einem Einstellmechanismus für den Steuersatz. Man könnte da zwar was machen aber das frisst den Vorteil der nicht vorhandenen Schrauben und Inlays am Vorbau wieder auf. Sind nur 7 oder 8 Gramm die man sich erspart.
Nordischer Rahmenbau geht bei seiner Integration sehr weit. Da lautet es z.B.
Da die Gabel einge-
klebt wird, ist kei-
ne Einstellung des
Steuersatzspiels er-
forderlich, und die
Ahead-Kappe am Vor-
bau kann eingespart
werden. Die Tragzahl
unserer Lager über-
trifft viele gewöhn-
liche Lösungen bei
Weitem, ein dauerhaf-
ter, problemloser Be-
trieb ist somit selbst-
verständlich.
Das komplette Steuer-
lager wiegt 55 Gramm
Ja, kannte ich schon. Wäre mir zu heikel. Ich finde, das sollte einstellbar bleiben. Wenn was nur noch durch Zerstörung gewartet werden kann dann ist es für mich schwachsinn. Hat auch so noch keiner beim Oli bestellt. Bzw. musste Oli schon einiges ändern weil es so nicht funktionierte. Seine Homepage hat er aber noch nie geändert.
Hat auch so noch keiner beim Oli bestellt. Bzw. musste Oli schon einiges ändern weil es so nicht funktionierte. Seine Homepage hat er aber noch nie geändert.
Dabei funktioniert die auch nicht so
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Also so eine SRAM Kette hat ja einen Verschluss, denn man nicht mehr öffnen sollte.
Öffnen kannste das Ding ruhig nochmal, keine Bange...