5:15 der Wecker klingelt und es hat die ganze Nacht nicht geregnet. Na dann halt ein Käffchen und auf nach Rappi. Bewaffnet mit Kamera und einer Ratsche.
Kuchen für den langen Tag und Regenjacke, 3 Schichten drunter, Wanderstiefe (Ersatzweise Gummistiefel im Auto) und guter Laune, dass ich nicht bei einem Duathlon starte.
Was freu ich mich auf nächsten Sonntag!
Die Stimmung war bei unseren Leuten gut. Alle waren so auf den ersten Blick richtig angezogen, nur noch Diskussionen, ob lange oder kurze Handschuhe... immer noch trocken.
Die Pros gehen auf die Strecke und nach und nach die Altersgruppen. Als letzte die Mädels. Wir stehen am Start und machen Fotos, beruhigen und feuern an. Noch 3 Minuten bis zum Damenstart und dann die Durchsage, dass es auf der Strecke Starkregen hat und der Start verschoben wird. Alle sollen in die warme Halle zurück.
Wir gehen zum Radaufstieg und feuern da einen Teil unserer Herren an. Alle top unterwegs klappt auch bei dem Wetter der Sprung auf's Rad. Cool! (Ich werde es trotzdem nicht probieren

)
Dann der Stopp die Referies sperren die Strecke. Rennunterbruch. Was immer das heissen soll. Ratlosigkeit. Doch schnell kommt die Durchsage, dass ein Erdrutsch die Strecke versperrt hat. Abbruch.
Schon vorher wurden Plastiküberzieher verteilt, so dass die meisten wenigstens etwas Schutz vor dem Regen und der Kälte hatten. Alles wurde recht schnell umorganisiert. Die Starter kamen schnell an Ihre Zielsäcke und die Räder konnten zügig ausgecheckt werden.
Die Enttäuschung war natürlich bei allen gross. Vor allem für die, die zum ersten Mal starten wollten. Aber es war einfach nur Pech. Jetzt scheint hier die Sonne...
und ich war eine Runde in der Sonne durch unseren überfluteten Felder laufen.
1 Week to go!