Hab bei nem Kumpel (der mit Motorradschrauben so gut wie nix am Hut hat) Auszüge daraus gelesen, mit denen ich wenig anfangen konnte, und beschlossen, es mir nicht zu kaufen...
So 'nen Kumpel wie Deinen hab ich übrigens auch. Liest immer Dinge mit denen er nix am Hut hat und wenn er zuende gelesen hat, weiß er erstaunlich viel mehr.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
..oder Shunryu Suzuki, der die Paradoxität beschreibt, daß erst einmal alles durch unseren Verstand und danach in die entsprechende Schublade muss, aber das wird wohl hier etwas OT.
naja muss nicht so heftig sein für ein armes akademisches wurstelhirn wie meines - murakami ist auch nicht läuferliteratur, sondern nur literatur (dafür etwas vom besten, was es ohne nobelpreis gibt). zudem ist er auf den triathlon-geschmack gekommen:
Murakami is a keen marathon runner and triathlete, although he did not start running until he was 33 years old. On June 23, 1996, Murakami completed his first ultramarathon, a 100-kilometer race around Lake Saroma in Hokkaido, Japan.[12] He discusses his relationship with running in his 2008 work What I Talk About When I Talk About Running.[13]
augen auf und über den nationalen tellerrand schielen
(oder sehe ich im post-läuferischen delirium schon spreadsheet-gespenster?)
m
Darf man nicht krumm nehmen beim Wurzi...da steht ja auch UHU im spreadsheet als reminder.
Hey Martin, interessanter Typ der Murakami...muss ich mir mal reintun. Danke für den Tip. Suzuki schreibt auch keine Läuferliteratur aber ist ganz nett zu lesen und einigermassen humorvoll rübergebracht. Er beschreibt, daß das Selbstscheitern oft passiert, weil man etwas nicht aus der Selbstverständlichkeit, sondern nur wegen eines Zieles oder Zwecks macht. Sich davon zu lösen im Sinne "der Weg ist das Ziel" kann die Aufgabe sein bei 100/100...muss aber nicht. Jedem das seine. Ich mag philosophisches.
Gruß
Sven