gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 20:06   #761
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Na ja ich kann mir ja auch alles schön reden....
Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm: Du kannst Dir aber vor allem alles schlecht reden. Wenn Du Dir Deinen Blog mal durchliest, merkst Du, dass es mit Dir deutlich bergauf geht. Du trainierst öfter und effektiver. Du hast Ute als Trainerin. Darauf muß man erst mal kommen, die Initiative ergreifen usw. Ich könnt hier noch ne komplette Seite vollschreiben mit Dingen, die offensichtlich mittlerweile besser klappen. Es gibt keinen, der alles "richtig" macht, d.h. nur nach Plan trainiert, isst, schläft etc. Und mir würd ein Leben nach Plan auch keinen Spaß machen. Du bist doch auf der richtigen Straße. Es könnte nur sein, daß Dein Zeitplan die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht berücksichtigt, die es auf der Straße gibt.
Du hattest direkt im Anschluß an Aachen an den darauffolgenden Wochenenden weitere Wettkämpfe geplant. Das war m.E. einfach zu viel auf einmal. Ich hab zwar schon einen Haufen "blöder Sachen" gemacht, aber bis jetz noch nie 2 Wettkämpfe hintereinander an aufeinander folgenden Wochenenden. Das kann bei wirklich guten Leuten klappen und auch die haben dann ihr Probleme. Nicht das ich zu den guten Leuten gehöre, aber ich bin wirklich aus dem Training heraus nach längerer Radeinheit am Samstag für Sonntag gebeten worden, in der Mannschaft als letzter Mann einzuspringen. Die haben halt keinen anderen gefunden. Ich bin so was von abgegangen, das glaubst Du gar nicht. Ich hab's fast nicht geglaubt. Es hat aber keiner gemeckert. That's life. Wettkämpfe fordern und wenn Du danach "kaputt" bist, zeigt das, dass Du alles gegeben hast. Ja und mehr geht doch nicht.
Du hast das Schwimmen angepackt. Ich find das schwer, hab erst mit 47 mit Kraulschwimmen angefangen. Du gehst das mit Plan und - gerade in den letzten Wochen - mit Konsequenz an. Komisch wäre es, wenn Du keinen Muskelkater o.ä. hättest. Dann wäre es sicher nicht konsequent. Du trainierst Radeln und Laufen. Und was vielleicht noch wichtiger ist: Du hast neue Leute kennengelernt und hast Claudia geholfen, ihren Wettkampf zu finishen. Wenn Du Deine Negativliste aufschreibst mach Dir auch ne Positivliste und sei genauso "kleinlich".
Brauchste ja keinem zu sagen.
Rhing ist offline  
Alt 08.06.2009, 15:56   #762
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Mein lieber Lutz,
ich hab keine Ahnung, ob das "richtig" ist, wenn ich das so schreibe. Ich tu's aber trotzdem mal und hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm......
Hallo Rhing,
ich habe in der letzten Nacht viel über deinen Eintrag nachgedacht da ich eh nicht schlafen konnte....
In vielen deiner Aussagen steckt bestimmt ein Stückchen Wahrheit und ich bin dir eher dankbar darüber und nehme es auf keinen Fall " krumm".
Zu meiner Problematik gehört auch vereinfacht gesagt ein "Schwarz-Weß Denken", damit meine ich das ich die diversen Grautöne des Lebens nicht wahrnehme.
Entweder ist alles rabenschwarz oder total genial für mich ( na ja diesen Zustand hab ich eher seltener)
Deshalb sehe ich die kleinen Fortschritte der letzten Zeit nicht bewußt oder halte sie eh nur für Strohfeuer oder Ausreißer...
darum bin ich froh über deine Denkanstöße obwohl ich sie gar nicht als so besonders ansehe..

Neue Woche,neues Glück....!?
Heute morgen war leider von Glück nicht viel zu sehen.
Ich war und bin ziemlich depressiv und mußte mich schon zwingen überhaupt aufzustehen.
Zumal mir in der Nacht kein oder kaum Schlaf gegönnt war, irgendwie hat mich wieder diese verdammte innere Unruhe gepackt die mich nicht zur Ruhe kommen läßt...

Dann grinsten mich vom Trainingsplan auch noch 45 min Athletik an...
Da Claudia aber morgen wieder nach Hause fährt hat sie es sich nicht nehmen lassen die Sache mit mir gemeinsam anzugehen.
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....

Jetzt sitze ich gerade vor Eurosport und gucke Dauphine Libere, meine Welt ist immer noch trübe und dunkel, aber zumindest hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....

Alt 08.06.2009, 16:19   #763
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Also hab ich mich dann durch die Übungen gequält, habe aber im Nachhinein das Gefühl das es nicht ganz so schlimm war wie letzte Woche....
Zitat:
hab ich mein Trainingssoll für heute erfüllt....
Um mit Rhing zu sprechen:
  • Ab auf die Positivliste mit dem Training
  • Ab auf die Positivliste mit dem "es war nicht so schwer wie letztes Mal"
Alt 09.06.2009, 15:24   #764
Rather-Lutz

Die Kuh Elsa ist tot....

...so hieß damals ein Sketch mit Dieter Hallervorden und genauso lief mein heutiger Tag.
Da ich ja seit ein paar Wochen ohne Ersatzrad mit meinem alten Mazda rumgurke,
wollte ich mit Claudia eben noch einen neuen besorgen bevor es für sie auf den Weg nach Hause ging.
Ich kann ja sehr schlecht mit fremden Menschen, Gebäuden und Situationen umgehen darum wollte ich da auch nicht alleine hin.
Also ging es um 11 Uhr heute morgen auf nach ATU.

Der Ersatzreifen war schnell ausgesucht und auch bezahlbar, wir mußten nur circa 1 Stunde auf die Montage warten da wir natürlich keinen Termin hatten, wie auch...
Beim Rundgang um mein Auto kam dann auch schnell die Ernüchterung, die übrigen 3 Reifen hatten nahezu Null Profil und sahen teilweise schon zerfleddert aus..

Da ich im Oktober mit der Karre zum Tüv muß und unsicher bin ob er überhaupt nochmal drüber geht , hatte ich alle notwendigen Reparaturen nach hinten geschoben, doch nun ging nichts mehr...
Also wurden aus einem Reifen erstmal vier.
Da ich Aufgrund meiner paar Euro Rente nicht gerade auf Rosen gebettet bin hab ich dann auch gechluckt, aber was soll ich denn machen...

Dann war der Wagen auf der Bühne und das Drama ging weiter.
Beim Wechsel des Rades vor ein paar Wochen hatte ich Volldepp natürlich die Radmuttern falsch aufgdreht und direkt die Stahlfelge gehimmelt, hurra....

Als die Vorderräder runter waren, kam natürlich zum Vorschein das die Bremsbeläge quasi nicht mehr vorhanden waren und auch direkt die Bremsscheiben zerstört hatten....
Außerdem fiel dem Monteur dann auch noch auf das die AU seit über einem Jahr abgelaufen war.
Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....

Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...

Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...

Alt 09.06.2009, 16:42   #765
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Lieber Lutz,

den Kopf in den Sand stecken kann jeder!! Also raus damit und nach vorne schauen.
Himmel, du hast bei deinen bescheidenen Mitteln einfach so gehandelt, wie die überwiegende Anzahl deiner Leidensgenossen. In der heutigen Finanzkrise gehen doch immer mehr Leute dazu über, die wenige Kohle mit Bedacht auszugeben. Das ist doch kein Weltuntergang!! Eine meiner Freundinnen kann sich mit ihrem Halbtagsjob auch nie und nimmer ein Auto leisten. Geht auch ohne.

Mein Bruder hat heute bemerkt, wie teuer es werden kann, wenn man den Schornsteinfeger nicht regelmäßig ruft Na, der hat wenigstens nun was daraus gelernt. Hinterher ist man häufig schlauer

Lutz, Rückschläge und Niederlagen wird es immer geben. Ich habe da so meine Defizite mit Neuinstallationen am PC...

Verkrieche dich nicht gleich wieder in eine dunkle Ecke, sondern komme mit stolzer Brust hervor und schau' dem Tag ins Gesicht.

Sagt eine, die heute noch die Wohnung putzen muß, die auch heute noch zum Schwimmtraining darf und (durch dich motiviert) auch noch eine kl. Runde Athletik-Training einlegen wird.

Nun gut, steh' auf und lege los!!

Grüße aus dem total verregneten Norden
propellerente ist offline  
Alt 09.06.2009, 17:12   #766
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Komm, Lutz, was hättest Du denn machen sollen? Nicht bremsen? Die Bremsen sind runter, aber das ist doch nicht "Deine Schuld". Hättest ja höchstens Dein Auto stehen lassen können, dann hätteste auc die Reifen nicht abgefahren. Dann bräuchtest Du aber gar keins. Wieso bist Du das denn "schuld". Wenn das Geld knapp ist macht man eben manches selbst und dann geht auch mal was schief. Na und die AU? Hättest Du die früher machen lassen, wäre das Geld auch schon lange weg. Ist nun nicht toll, den Termin zu verpassen, ist mir und einigen anderen auch schon passiert und ändert vor allem nix am wirtschaftlichen Ergebnis. Ist zwar Mist, das die Kohle weg ist, aber jetzt ist das Ding wieder in Ordnung. Das ist doch gut! Die Kölner sind vielleicht in Düsseldorf und am Niederrhein nicht richtig beliebt, aber sie haben einen Spruch, der ist nicht schlecht: "Et gibt nix, dat so schlecht ist, dat et nitt für irjendwat jood wör. Und zur Schonung des Autos fährste mehr Fahrrad.
Rhing ist offline  
Alt 09.06.2009, 19:21   #767
arist17

Zitat:

Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....

Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...

Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...
hi LUTZ,

ist total ätzend dieses "ereignis", hab ähnliches erlebt; da war meine stimmung auch erst mal im keller; diese permanente ebbe in der kasse, und dann auch noch so ein berg kosten; letztes jahr vorm tüv mit meinem alten wagen auch ein bangen; waren dann "nur" 300,-;

du hast heute ein tief, das ist normal und völlig in ordnung!!!

aber das leben geht weiter

und jetzt mit einem wagen, der sicherer ist als vorher; das war doch ein weiter schritt und sehr vernünftig von dir, dass du dir heute nen neuen reifen holen wolltest!
so bist du sicherer für dich und andere im straßenverkehr unterwegs;

verloren hast du heute "nur" Zeit und ne menge geld , das ist alles andere als prickelnd

aber sicherheit und vernunft haben gesiegt

das ist ein pluspunkt für dich.

das leben geht weiter; und morgen wird wieder trainiert; nach plan; du hast ja schließlich noch was vor

lieber Gruß

Alt 10.06.2009, 13:13   #768
Rather-Lutz

So da bin ich wieder...
Der gestrige Tag und auch die Nacht sind auch trotz eurer netten Beiträge extrem depressiv verlaufen.
Paralysiert und Selbstmitleid geschwängert, unfähig irgend etwas sinnvolles oder produktives zu machen.

Hab die nacht dann wie es ganz schlimm war, noch eine lange Depri Email geschrieben, dann aber doch gelöscht anstatt sie abzusenden.
Man sollte seine Hintertürchen und Notausgänge nicht zu oft nutzen, sonst nutzen sie sich ab und und bleiben irgendwann ganz verschlossen....

Was mich immer trauig macht ist das ich so wenig belastbar bin.
Irgendwelche Kleinigkeiten wie zb der Tag gestern werfen mich direkt dermaßen aus der bahn und ich falle ins Bodenlose...
Jeder andere lacht darüber oder nimmt es als gegeben hin, aber ich Witzfigur mach dann immer so einen Zinnober drum....

Heute morgen war ich dann müde, unlustig und auch sonst nicht gerade gut drauf.
Hab mich dann aber doch nach dem Kaffee trinken angezogen und bin gut 1,5 h Rad gefahren wie gefordert.
Allerdings aufgrund der Wetterlage mit dem MTB.
Ist mir aber auch freigestellt welches Rad ich nehme, Hauptsache kurbeln..

Es war mächtig windig und gegen Ende auch noch nass, aber das war wohl die Strafe wegen gestern.
Hab dann auch direkt im Anschluß brav die dazugehörigen Kraftübungen gemacht.
Das ging echt gut, der Muskelkater ist weg und manchmal spürte ich unter meinen Fettbergen sogar den Anflug eines Muskels.....

Thema geschlossen

Themen-Optionen