Nicht exklusiv Berlin, aber in NYC, Boston, Chicago, Fukuoka und vielen anderen Rennen gibt es feinere Einteilungen vorne, sei es Top100, sub 230, sub245 oder sonstwas. Berlin will das halt nicht. Da sind die schlicht zu faul dafuer.
Kannst ja mal mit Mark Milde sprechen, warum er zu faul ist. Meine ich ernst, da es offensichtlich ein Problem ist.
Fakt ist, dass in Berlin die Einteilung zu grob ist und es deutlich komfortabler ginge. Fakt ist aber auch, dass man als ambitionierter Amateur in Berlin schnell laufen kann und sich nicht mit 4h Läufern herumschlagen muß, wenn man etwas früher kommt und sich passend platziert. Das ist allerdings nicht der Hit!
Um das zu erkennen muß ich nicht 2.30h laufen.
Viel Spaß! Im ersten Block stehst Du in Berlin neben Läufern mit einem "H" auf der Startnummer (eigentlich letzter Startblock) oder ohne jede Kennzeichnung (Ersttäter ohne Zeitangabe). Wenn Du überhaupt in den ersten Block rein kommst und nicht wie ich vorletztes Jahr ca. 7m vor dem Eingang zum Stillstand kommst und den Start von außerhalb des Startblocks anschauen darfst.
Dem Veranstalter ist das absolut scheißegal, da wird sich auch nichts ändern.
Hoert sich ja grossartig an
Das hatten die in Wien uebrigens auch nicht unter Kontrolle. Dabei ist das eigentlich ziemlich einfach. Wie hast du das denn in der Vergangenheit gemacht? Und was passiert, wenn man einfach vorne ueber den Zaun klettert?
@Dude: Ist ja alles schoen und gut, ich will da trotzdem nicht laufen (ausserdem darf ich ja eh nicht, daher ist's egal )
Das hatten die in Wien uebrigens auch nicht unter Kontrolle. Dabei ist das eigentlich ziemlich einfach. Wie hast du das denn in der Vergangenheit gemacht?
Slalom die ersten paar hundert Meter.
Zitat:
Und was passiert, wenn man einfach vorne ueber den Zaun klettert?
Das ist unsportlich und kann zur DQ fuehren.
Zitat:
Zitat von Vinoman
Kannst ja mal mit Mark Milde sprechen, warum er zu faul ist. Meine ich ernst, da es offensichtlich ein Problem ist.
Naja, das Befinden von vielleicht 50 Laeufern ist bei einem Marathon, der ausverkauft wird, wohl kein "Problem". Wie drullse es bereits sagte: das ist denen scheissegal. Sowas unterstuetze ich ungern.
Zitat:
Zitat von DasOe
Das mag alles (Deiner Meinung nach) so sein, jedoch gibt es Millionen von LäuferInnen, die das weder wissen oder wollen. Und wenn Fuxx nu partout nicht will, dann lass ihn doch.
Natuerlich. Es ist nur offensichtlich so, dass wenige wissen, was in Japan abgeht und schon einige sehr erfreut waren, nachdem sie es gesehen haben. Wer remmidemmi hullahulla Laeufe mag, ist dort sicher falsch. Wer professionell organisierten Sport betreiben will, ist nirgendwo besser aufgehoben.
Geht so, man muss schliesslich immer noch die gleiche Strecke laufen. Wenn die Organisation das nicht hinbekommt, dann muss man sich eben notfalls selbst helfen.
Geht so, man muss schliesslich immer noch die gleiche Strecke laufen. Wenn die Organisation das nicht hinbekommt, dann muss man sich eben notfalls selbst helfen.
Der Organisator stellt die Regeln. Nach denen gibt es designierte Eingaenge zu den Startbloecken. Wenn jetzt jeder ueber den Zaun klettert, gibt es ein Problem. Ich wuerde keine monatelange Vorbereitung riskieren.
Ich wohl auch nicht. Aber der Veranstalter sagt auch, dass man nicht aus Bloecken starten darf, die einem nicht zugewiesen sind (was ja wohl in Berlin passiert) und sollte selbst bemueht sein diese Regeln durchzusetzen. Wird schon passen, darueber mache ich mir wirklich am wenigsten Sorgen.
Natuerlich. Es ist nur offensichtlich so, dass wenige wissen, was in Japan abgeht und schon einige sehr erfreut waren, nachdem sie es gesehen haben. Wer remmidemmi hullahulla Laeufe mag, ist dort sicher falsch. Wer professionell organisierten Sport betreiben will, ist nirgendwo besser aufgehoben.
Da bin völlig Deiner Meinung. Gut organisierte Läufe mit Blick auf die sportliche Leistung gibt es auch in D-A-CH und BeNeLux, nur sind die weniger populär (siehe Kandel, Wetter, Darmstadt).