gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 09:00   #761
Campeon

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Dumm ist gerade nur das ich hier eine Menge Arbeit auf dem Tisch habe die bis vor Embrun noch abgearbeitet werden muss. Wird somit nicht nur Sportlich alles ein wenig eng.
Ohje, sowas habe ich befürchtet.
Ich will nur hoffen das du alles noch in trockene Tücher bekommst!
Es gibt kein zurück mehr!

Viel Glück!!!
Alt 25.06.2012, 13:10   #762
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Und wieder ist eine Woche rum.

So langsam kommt Torschlusspanik in mir auf da die Zeit schneller rennt wie ich es je könnte. Die 3,5Stunden Training in der letzten Woche sind normal keinen Bericht wert aber die Erkenntnis draus schon.

Mein Oberschenkel macht Dinge die ich so noch nie erlebt habe. Ich stehe morgens auf und alles ist Prima. Doch um so länger ich meine tägliche Arbeit verrichte um so mehr fängt er an und schmerzt. Da er ja beim Sitzen nicht beansprucht wird war mir das schon mehr als fragwürdig was er wohl hat. Machte ich mir doch nun schon gut 2 Monate mehr als Gedanken über das Problem.

Am Dienstag kam die Lösung des Problems, es ist ein Nerv der durch eine ISG-Blockade meinem Oberschenkel nicht in ruhe lies. Ich hatte ja schon vor zwei Jahren mal mit dem ISG mein Problem und dachte das ganze wäre vorbei. Pustekuchen so einfach ist das wohl nicht.

Nun mache ich wieder meine Übungen um das ISG zu lockern und das zeigt auch echt Linderung. Doch muss ich feststellen das ich mir das ISG beim Radeln doch immer wieder sperre und so etwa 5 KM brauche damit es einigermaßen wieder frei ist. Das Laufen ist aber total unangenehm und Spaß ist etwas anderes, doch es geht und so muss ich halt nun erst mal sehen das ich dieses Problem echt beiseite stellen kann. Als nächstes kommt mir hier ein neuer Bürostuhl ins Haus da dieser wohl maßgeblich daran beteiligt ist.

Nach einem Versuch eines Koppeltrainings am Dienstag hatte ich den Lauf nach 500 Meter abgebrochen um weiteren Schaden vorzubeugen. Am Donnerstag wollte ich einfach mal 10KM laufen und war mir sicher das ich beim laufen das ISG locker bekomme. Aber auch hier wurde es anders als gedacht, nach5 KM hörte ich auf und machte den Rest ein wenig Lauf ABC soweit es ging.

Das war es auch was in dieser Woche an Training lief. Gerade mal 1000Meter Schwimmen 24KM MTB und 5KM Laufen waren es was mir das Wetter und die Arbeit hier ermöglichten. Nun am Sonntag sollte ja noch ein Triathlon gemacht werden und anschließend eine lange Radeinheit.

Am Sonntagmorgen stand ich am Start und ich war guter Dinge. Eine Zielzeit von unter 1:50 habe ich mir gesetzt für die 750Meter Schwimmen 29KM Rad und 7,5KM Laufen. Schwimmen müsste ich in 13 Minuten hinter mir haben. Beim Rad wünschte ich mir 50 Minuten und das Laufen in 37 Minuten ( 5er Schnitt) war ein Traum.

Schwimmen 00:13:23 ging echt gut, was auch an meinem Vordermann gelegen hat da ich nicht abgelassen habe ihn davon ziehen zu lassen. Beim Radeln war es schon etwas härter da die Strecke am Anfang 5KM bergauf ging. Lange nicht mit Embrun zu vergleichen aber dafür war das Tempo auch viel höher. Diesen Anstieg mussten wir in den drei Runden also drei mal hoch. Hatte ich eine Woche davor für einen Weg 12 Minuten gebraucht schaffte ich es im Wettkampf in unter 10 Minuten aber das dritte mal hat schon echt weh getan. Mit 48:51 war es aber auch vorbei und meine Einschätzung von 50 Minuten war somit bestätigt.

Ab zum Laufen, das ISG war total zu als ich vom Rad bin. Konnte mich nicht bücken und so ist der Wechsel doch etwas länger ausgefallen. Beim los laufen dachte ich nicht das ich es überhaupt aus der Wechselzone schaffe. Doch sagte ich mir dass ich das ISG schon wieder lösen würde. So bin ich los und es war bis Kilometer drei echt hart an der Grenze. Danach wurde es aber immer lockerer und ab Kilometer 5 war es zwar nicht das was es sein sollte aber im Vergleich zum los laufen echt ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Mit 00:38:34 hatte ich dann das Laufen auchgeschafft und als ich über der Zielleine war, hatte sich bei mi rauch alles gut eingestellt und mir ging es gut. Also bei einer längeren Strecke wäre glaube ich noch etwas gegangen.

Fazit: Zeit von 1:50:00 hatte ich wie mir gewünscht mit 1:46:17 unterboten. Platz 16 in der Gesamtwertung und in meiner Altersklasse hatte ich Platz 5.

Nun belügen darf ich mich aber auch nicht. Auch wenn ich unter 1:50:00 war so war die Strecke kürzer als ausgeschrieben. Beim Rad waren es 2KM und beim Laufen waren es 500Meter. Somit wäre ich bei richtig vermessener Strecke nicht unter 1:50 gekommen :-(

Was mein Training an geht, gelobe ich mir Besserung und vor allem am Laufen bleiben da die Zeit ja wie getippt rennt. Wie viel ich in dieser Woche aber mache ist auch schon wieder so eine Sache, fahre ich doch am Freitag an Schliersee und schaue mir die Strecke mal an. Dieses mach ich aber auch nur weil ich am nächsten Wochenende vom Timo Bracht mal ein Trainingswochenende bekomme. Das wird ein echter Spaß und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Wochenende mit Timo.
Alt 25.06.2012, 16:16   #763
Campeon

Oh oh, das wird ne harte Kiste!!!

3,5 std Training in einer Woche, doch so viel und ISG-Gezicke und den Embrun im Kreuz in 7 Wochen!

Na ich will jetzt nicht in deiner Haut stecken!!!
Alt 25.06.2012, 16:23   #764
Campeon

Zitat:
Wie viel ich in dieser Woche aber mache ist auch schon wieder so eine Sache, fahre ich doch am Freitag an Schliersee und schaue mir die Strecke mal an. Dieses mach ich aber auch nur weil ich am nächsten Wochenende vom Timo Bracht mal ein Trainingswochenende bekomme. Das wird ein echter Spaß und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Wochenende mit Timo.
Sachma, was ist dir eigentlich wichtig?
Ne harte KD oder eine harte LD?

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und dann hast du noch die Zeit am WE knapp 10 st im Auto zu sitzen.
Echt du hast se wirklich nicht mehr alle!
Anstatt zu trainieren, fährst du Auto, um am Schliersee dir die
40 km anzuschauen, mir fehlen echt die Worte!
Da hättste mal den PMP angerufen, der wäre mit dir 200 km geradelt und nachher noch ein bischen gelaufen und abends noch ein Bier und Grill an, das wäre intelligenter!

Das ist echt nicht mehr feierlich was man da so lesen muß!!!
Alt 25.06.2012, 16:27   #765
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Sachma, was ist dir eigentlich wichtig?
Ne harte KD oder eine harte LD?

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und dann hast du noch die Zeit am WE knapp 10 st im Auto zu sitzen.
Echt du hast se wirklich nicht mehr alle!
Anstatt zu trainieren, fährst du Auto, um am Schliersee dir die
40 km anzuschauen, mir fehlen echt die Worte!
Da hättste mal den PMP angerufen, der wäre mit dir 200 km geradelt und nachher noch ein bischen gelaufen und abends noch ein Bier und Grill an, das wäre intelligenter!

Das ist echt nicht mehr feierlich was man da so lesen muß!!!
Du hast es nicht richtig gelesen oder ich falsch geschrieben. Ich fahre da runter da ich ein Trainingswochenende mit Timo Bracht bekommen habe. Also Freitag anreise, einwenig Radeln mit einem Freund auf der Strecke, ab ins Hotel und am Samstag und Sonntag zeigt uns Timo was wir machen sollen. Da werden aber auch einige Trainingsstunden fallen. Ich lasse mir doch nicht das Training mit Timo incl. Übernachtung für lau durch die Lappen gehen.
Alt 25.06.2012, 18:07   #766
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Am Freitag vor dem Frankfurt Eiermann können wir ne Runde drehen, wie wärs. Wir pennen beim Powerpapa und dann kannste zeigen, was Du bis da hin drauf hast.. Müssen nur die Details noch ausarbeiten.
Alt 25.06.2012, 18:20   #767
Campeon

Zitat:
Du hast es nicht richtig gelesen oder ich falsch geschrieben. Ich fahre da runter da ich ein Trainingswochenende mit Timo Bracht bekommen habe. Also Freitag anreise, einwenig Radeln mit einem Freund auf der Strecke, ab ins Hotel und am Samstag und Sonntag zeigt uns Timo was wir machen sollen. Da werden aber auch einige Trainingsstunden fallen. Ich lasse mir doch nicht das Training mit Timo incl. Übernachtung für lau durch die Lappen gehen.
Ich habe das schon richtig verstanden und zu jedem anderen Zeitpunkt würde ich sagen:
OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt, du sitzt am Freitag ca 5 std im Auto und am Sonntag wieder, d.h. du hast im Grunde 10 std Training verloren.
Das du am Schliersee trainieren wirst ist ja ok, nur 7 Wochen vor deinem Haupt-WK kannst du dir so viel Trainingsausfall einfach nicht unbedingt leisten, zumal du ja schon einen Trainingsrückstand hast und die Gesundheit ja nun mal auch im Moment, dir so ab und zu, ein wenig einen Strich durch die Rechnung macht!
Alt 25.06.2012, 18:47   #768
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Am Freitag vor dem Frankfurt Eiermann können wir ne Runde drehen, wie wärs. Wir pennen beim Powerpapa und dann kannste zeigen, was Du bis da hin drauf hast.. Müssen nur die Details noch ausarbeiten.
Gerne wie Dir ja auch schon gesagt fahren wir ja auch zum IM runter, auch da können wir zusammen Radeln und danach an der Mühle zuschauen.

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich habe das schon richtig verstanden und zu jedem anderen Zeitpunkt würde ich sagen:
OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt, du sitzt am Freitag ca 5 std im Auto und am Sonntag wieder, d.h. du hast im Grunde 10 std Training verloren.
Das du am Schliersee trainieren wirst ist ja ok, nur 7 Wochen vor deinem Haupt-WK kannst du dir so viel Trainingsausfall einfach nicht unbedingt leisten, zumal du ja schon einen Trainingsrückstand hast und die Gesundheit ja nun mal auch im Moment, dir so ab und zu, ein wenig einen Strich durch die Rechnung macht!

Du ich werde es nicht schaffe 24 Stunden am Tag dem Sport zu opfern. Was ich damit sagen möchte die Anreise von 5 Stunden würde ich am Freitag auch nicht mit Sport verbringen. Sondern wohl mehr hier im Büro. Auch am Sonntag bei der Rückfahrt reicht es mir wenn wir am Sonntag noch mal 6 Stunden machen und danach 5 Stunden heim fahren.

Ich glaube auch das Timo mir einiges zeigt was mir für die restliche Zeit die ich nur noch habe helfen könnte. So eine Chance lass ich mir nicht nehmen.

Ich glaube das ich über das nächste Wochenende schon auf mein 12-14 Stunden komme und mehr würde ich auch hier nicht machen können.

Geändert von Jörrrch (25.06.2012 um 19:04 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen