gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 958 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 14:50   #7657
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Ich sitz hier im Büro und kicher ab und zu leise vor mich hin oder schüttel hin und wieder den Kopf.
Hab ich echt am Sonntag ne Langdistanz gemacht? Ich Chaoskind?
Anscheinend. Oder die Beweisphotos sind ein besserer Fake als die Alien-Bilder von Area 51
maultäschle ist offline  
Alt 06.07.2010, 15:09   #7658
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich sitz hier im Büro und kicher ab und zu leise vor mich hin oder schüttel hin und wieder den Kopf.
Anscheinend. Oder die Beweisphotos sind ein besserer Fake als die Alien-Bilder von Area 51
Nee, das in Area 51 waren doch die Ferengi...
Alt 06.07.2010, 15:28   #7659
keko

Zitat:
Soll ich dir´s versauen? Mir waren an der Strecke und auch bei deinen Zeiten ein paar Sachen aufgefallen. Wenn du glaubst, dass es dir zu gut geht, dann sag mir bescheid, ich bring dich auf den Boden zurück. Ich steh schon in den Startlöchern.

Alt 06.07.2010, 15:34   #7660
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Soll ich dir´s versauen? Mir waren an der Strecke und auch bei deinen Zeiten ein paar Sachen aufgefallen. Wenn du glaubst, dass es dir zu gut geht, dann sag mir bescheid, ich bring dich auf den Boden zurück. Ich steh schon in den Startlöchern.
Bevor du loslegst: Schau dir mal auf Lutz' Seite (Berichte/2010/IM FRA2010) das letzte Bild vom Maultäschle an. KM 39 und sie hat noch immer eine extrem gute, gradezu vorbildliche Lauf-Haltung.
Skunkworks ist offline  
Alt 06.07.2010, 15:35   #7661
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Oach, mach ruhig.
Der Käs' ist eh gegessen, ich hab heute gute Laune, die Sonne scheint, soeben gabs Nussecken und ich weiß ja von wem es kommt

und ich behaupte jetzt mal frech, ich weiß schon was Du mir sagen wirst
maultäschle ist offline  
Alt 07.07.2010, 10:22   #7662
keko

Zitat:
Oach, mach ruhig.
Der Käs' ist eh gegessen, ich hab heute gute Laune, die Sonne scheint, soeben gabs Nussecken und ich weiß ja von wem es kommt

und ich behaupte jetzt mal frech, ich weiß schon was Du mir sagen wirst
Nee, gibt nix zu meckern. Schwimmen im Neo wäre wahrscheinlich deutlich unter 1:20 gegangen. Rad war ja etwas länger, also hattest du wahrscheinlich genau einen 30er Schnitt. Und Laufen bei den Temperaturen auch sehr gut. Vermutlich unter 4:30 bei 10° weniger. Für eine so kleine Person im fortgeschrittenen Alter beim ersten Eiermann praktisch tadellos.

Alt 07.07.2010, 10:50   #7663
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Nee, gibt nix zu meckern. Schwimmen im Neo wäre wahrscheinlich deutlich unter 1:20 gegangen. Rad war ja etwas länger, also hattest du wahrscheinlich genau einen 30er Schnitt. Und Laufen bei den Temperaturen auch sehr gut. Vermutlich unter 4:30 bei 10° weniger. Für eine so kleine Person im fortgeschrittenen Alter beim ersten Eiermann praktisch tadellos.
Feigling

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Hab ich mir das doch gedacht, daß das mit der Fahne das Maultäschle war. Leider war das Bild im Internet so klein und es sind mehrere Leute gleichzeitig rein gekommen, so daß ich zu spät den Namen gesehen habe, dann aber jemanden mit Deutschland-Fahne aus dem Ziel wieder vor den Zielstrich hab hüpfen sehen wie ein junges Reh - das konnte nur das Maultäschle sein
Jepp, das war ich
So, und nun gehts los mit den ersten Teilen des Berichts...
maultäschle ist offline  
Alt 07.07.2010, 10:53   #7664
maultäschle
Szenekenner

Pre-Race

Samstag abend nach der Radabgabe und Nudelessen beim Coach hab ich mich dann nach Hause verkrümelt und damit begonnen die restlichen Sachen für den nächsten Morgen vorzubereiten.

Meine größte Sorge war, dass ich irgendwas vergessen hatte in den Rad- oder Laufbeutel zu packen, aber beide paar Schuhe waren weg, den Helm hatte ich beim Einchecken definitiv auf dem Kopf und die Armcooler von blutsvente plus mein Triaoberteil, dass ich nach dem Schwimmen anziehen wollte, waren nicht mehr in der Wohnung, also mußten sie ganz bestimmt im richtigen Beutel sein... Zur Sicherheit hab ich dann aber doch die Wohnung nochmal komplett auf den Kopf gestellt und ein weiteres Radtrikot eingepackt

Irgendwann hab ich mich dann ins Bett verzogen und so vor mich hingedöst. Ich war immer noch nicht wirklich aufgeregt, aber ich hatte Angst, dass ich verschlafe und das hatdnan zu einem eher unruhigen Schlaf geführt, weil ich ab 2 Uhr alle halbe Stunde auf die Uhr geschielt habe.

Um 03:30 wars mir dann zu blöd und ich bin wieder aus dem Bett getapst und hab während ich meinen Kaba geschlürft habe nebenher noch 5 Bifis in mundgerechte Happen kleingeschnitten und in einer Plasitktüte zusammen mit den ganzen anderen Gels und Wasserflaschen in eine Tüte gepackt, dann noch den After Race Beutel vorbereitet und anschließend - wie üblich - auf die U-Bahn gesprintet. Eben ein normaler Tag im Leben eines maultäschles

An der Hauptwache hat mich dann s'Trainingshinterrad eingesammelt. er ist zum Händchen halten mit an den See gefahren. War prima, er hat nämlich dann gleich mal beide Beutel zum Tragen in die Hand gedrückt bekommen - Ich mußte ja schließlich später noch Sport machen.

Am Shuttlebus dann noch überraschend den Grillmeister getroffen. Er war sich seiner Verantwortung für den Nachmittag wohl bewußt, sah aber noch recht locker und gelöst aus. Ich hatte keine Bedenken, dass er das alles voll im Griff hat

Am See angekommen, war schon mächtig was los. Ich hab erstaunlich viele Leute in der WZ getroffen, einige bekannte und einige bisher unbekannte (Hallo kupferle ). Neben mir war auf der einen Seite eine etwas anstrengende Engländerin, der der Freund das ganze Rad hergerichtet hat, während sie daneben rumgehüpft ist. Die Triathletin auf der anderen Seite stand auch schon etwas unter Strom, äh, war fokussiert, so dass ich mir einfach TomBoy geschnappt und ihn an den nächsten Zaun gelehnt habe und dort in aller Ruhe die Reifen aufgepumpt und sämtliche Bifis, Gels, Snickers und den Notfallriegel an jegliche freie Stelle am Rahmen angeklebt habe. Gar nicht so einfach, das alles an so nem winzigen Rahmen zu befestigen.
Am Schluß sah Tomboy wie ne mobile Verpflegungsstation aus

Danach das Rad wieder an den Ständer gehängt, einmal für kleine Königstigerinnen gegangen, mich von ein paar Freunden am Zaun verabschiedet, den sub16 eingesammelt und dann so langsam der Masse hinterher Richtung Schwimmstart getrottelt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pre_Race.jpg (61,9 KB, 218x aufgerufen)
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen