Naja, und Ergometer ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Da kannst gleich mim Mtb draußen fahren...
Das habe ich auch vor. Aber in der VP1 kann ich bei wirklich schlechtem Wetter ja auch mal Laufen - wenn ich mich bis dahin in einen Zustand versetzt habe, dass ich das dann kann.
Ach, interessant!
Hattest du denn den Eindruck, dass die von den Laufgeräuschen her leiser ist, als eine normale Rolle?
Du hast ja offenbar das typische Altbau-Fußboden-vibriert-Problem, das den Betrieb einer Rolle verhindert. Ich habe den Vorteil einer Erdgeschoss-Wohnung mit "richtigem" Fußboden und ohne Nachbarn darunter - zumindest keine, die Miete zahlen würden
Aber die Laufgeräusche vom Hinterrad nerven doch irgendwie auf der Rolle, daher meine Frage
Du fährst MTB/CX, gehst Laufen und trainierst ein wenig Kraft im Studio. Thats it?
Gruß Joe
Also ich wohne auch Altbau 5Ter stock und habe mir jetzt die tacx neo smart gekauft, die hört meine Freundin zwar im Nebenzimmer aber das wars dann auch. Ich werde zwar vielleicht noch so eine waschmashinen matte darunter legen um.sicher zu gehen. Aber das teil ist richtig leise.
Hab zwar nicht deinen brachialen Druck aber 460 watt standen schon angeschrieben und da ist sie auch nicht wirklich lauter als bei 200
Darf ich fragen, wie Du das "Wintertraining" dann inhaltlich gestaltest?
Also nicht die Frage nach Intensitäten, sondern nach Inhalten.
Du fährst MTB/CX, gehst Laufen und trainierst ein wenig Kraft im Studio. Thats it?
Gruß Joe
Im letzten Jahr bin ich ausschließlich MTB und CX gefahren. Keine Stabi, kein Studio, kein Alternativsport. Erst nur Umfang, dann mit kürzeren Intensitäten, die dann immer länger wurden.
Zitat:
Zitat von Necon
Also ich wohne auch Altbau 5Ter stock und habe mir jetzt die tacx neo smart gekauft, die hört meine Freundin zwar im Nebenzimmer aber das wars dann auch. Ich werde zwar vielleicht noch so eine waschmashinen matte darunter legen um.sicher zu gehen. Aber das teil ist richtig leise.
Hab zwar nicht deinen brachialen Druck aber 460 watt standen schon angeschrieben und da ist sie auch nicht wirklich lauter als bei 200
>1000€ standen für eine Rolle absolut nicht zur Diskussion für mich.