gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 17:25   #753
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....
Hey Lutz

Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!

Schön weiter so ;-)

Grüße
propellerente ist offline  
Alt 05.06.2009, 18:03   #754
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren,
...
Vielleicht sind die Triathleten nicht ganz so egozentrisch, wie angenommen und sind mehr aneinander interessiert, als gemeinhin kolportiert wird.

Zitat:
...wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....
Und das der Rückfall in Dein übliches Verhaltensmuster.
Alt 05.06.2009, 18:10   #755
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Hey Lutz

Na, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!

Schön weiter so ;-)

Grüße
Ich auch.

Aber nach einer Trainerstunde wird wohl noch kein Berg versetzt sein. Ich bin sehr auf die Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt.

@Lutz
Wo findet das Training statt und gibt sie die Trainerstunde am Rande eines Seminars?

Volker
Alt 06.06.2009, 13:25   #756
Rather-Lutz

Schwimmstunde für Bleienten...

So es ist vollbracht, bin gerade zurück von meiner ersten Schwimmstunde mit Ute...
Heute morgen bin ich ins Mona Mare nach Monheim gefahren, einerseits voller Vorfreude aber andererseits auch mit nervösem flattern in der Magengrube...

Ein fremdes Bad, das erste Mal vor meiner neuen Trainerin meine Kilos und Tattoos aus der wilden Zeit freilegen und in der Badehose rumspringen, Angst auch vor belustigten oder angewiederten Blicken der anderen Badegäste, eben die Reise ins Ungewisse für mich dicken Psychopathen.

Aber es sollte anders kommen, vo dem Bad traf ich dann Ute und wir haben erstmal ein bißchen gequatscht und gescherzt bevor es dann in die Umkleide ging.
So war die erste Hürde genommen und wir trafen uns dann am Beckenrand.
Das war mir dann extrem peinlich so vor ihr aufzutauchen da ich ja echt kein schöner Anblick bin.

Aber dann lief alles doch total schön ab und ich war Ruck Zuck im Wasser und durfte erstmal meine "Künste" vorführen.
Die Stunde verging wie im Fluge, immer wieder Filmaufnahmen, Fehlererkennung und Besprechung dann der direkte Versuch der Umsetzung und alles wieder von vorne.

Schnell kristallisierten sich meine beiden dicksten Fehler raus und daran haben wir dann versucht zu arbeiten.
Klasse fand ich das sie mir alles so erklärt hat das ich folgen konnte und der überaus nette Umgang.
Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.
Nach Ende der Stunde war ich dann auch ziemlich fertig und es war auch genug.
Dann bekam ich noch "Hausaufgaben" und den Stick mit den Aufnahmen.
Jetzt weiß ich woran ich erstmal arbeiten muß und in circa 3 Wochen gehts auf zur nächsten Runde.

Jetzt bin ich wieder auf dem Camping mit meiner obligatorischen Tasse Kaffee und doch ziemlich groggy...
Habe heute noch die Option ein bißchen zu radeln, mal sehen wie sich meine morschen Knochen nachher anfühlen...
Wegen dem Athletiktraining hab ich übrigens auch was gejammert, hat aber nicht viel genützt ...

@Volker
Also da war heute kein Seminar , sie hatte wohl einige Einzeltermine.
Auf jeden Fall stand der nächste schon am Beckenrand.

Alt 06.06.2009, 13:51   #757
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Hey, das hört sich gut an.
Ich mache übrigens auch noch fleißig meine Hausaufgaben, die Ute mir aufgegeben hat - allerdings aus einem Seminar. Und es hat mich schon ein gutes Stück weitergebracht.
Das Athletikprogramm ist wirklich wichtig - für alles - für die Wasserlage beim Schwimmen, dafür, daß Du gut auf dem Rad sitzt und Dein Körper das Laufen vernünftig übersteht. Da kann ich gut verstehen, daß Ute unnachgiebig war.
Alt 07.06.2009, 14:45   #758
Rather-Lutz

Mieser Abschluß einer...

....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..

Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.

Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?
Na ja ich kann mir ja auch alles schön reden....

Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.

Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden....zufrieden nicht aber vielleicht ist es ein Anfang.
Köln rückt zwar unerbittlich mit Riesenschritten näher und macht mir echt Sorgen, aber rein vom Laufen her gesehen hab ich wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Na ja heute abend muß ich ja noch meiner Trainerin das Wochenfeedback schicken und dann werde ich vielleicht etwas klüger sein wie die Woche wirklich zu sehen ist....
Schönen Sonntag!

Alt 07.06.2009, 15:16   #759
arist17

Zitat:
....durchwachsenen Woche mit Höhen und Tiefen.
Gestern wollte ich ja noch ein bißchen radfahren, aber nach dem Schreiben des Schwimmbeitrages überfiel mich eine solche Leere und bleierne Müdigkeit das ich tatsächlich vor der Glotze eingepennt bin.
Nach dem halbwegs Wachwerden regnete es aber ausdauernd Bindfäden und so plätscherte der Tag auch für mich so dahin..
Zu allem Überfluß hab ich mich abends dann auch noch mit Currywurst und Pommes/Mayo vollgestopft..

Dafür haben die Ernährungstipps von Ute ansonsten ganz gut geklappt, denn ich hatte in keiner Nacht der letzten Woche eine Fressattacke.
keine Schokoladenorgien und noch nicht mal Heißhunger darauf.

Heute war ich dann nach wenig Schlaf wieder früh auf, aber doch sehr depremiert.
Muskelkater und Müdigkeit sind weiterhin vorhanden, aber das muß wohl auch so sein bei der Rückkehr in ein vernünftiges Training nach den letzten vermurksten Monaten.
Vielleicht sogar eher ein gutes Zeichen?

Von den Schultern bis zu den Waden schmerzt so ziemlich jeder Muskel oder besser gesagt die kümmerlichen Überreste davon.
Vielleicht ist das ja auch wieder die passende Ausrede um diesen Sonntag wieder zu verplempern.

Andererseits hab ich aber auch an 5 tagen der letzten Woche ein bißchen Sport gemacht.
Bin ich damit zufrieden..
..
hört sich doch alles gut an.

Alt 07.06.2009, 15:18   #760
arist17

Zitat:
mehr davon!!!!!!!!!!!!!

Thema geschlossen

Themen-Optionen