Saisonauftakt nach Wunsch mit dem AK Sieg in Rheinfelden beim Sprint. Schwimmtraining zahlt sich aus mit neuer Bestzeit, Radfahren halt wieder das Ding auf der Triathlonunwürdigen Strecke mit 20% Steigung....nur Laufen nicht so heute, aber wen wunderst ohne viel Tempotraining in letzter Zeit.
Sooo Radform stimmt ja....jedoch mal wieder Laufen vernachlässigt.
Seit Montag gehts jetzt nochmal richtig los. Neben jetzt erstmal fett Laufkilometer auch so Späße wie kein Alkohol und nochmal Blick auf die Ernährung bis Frankfurt.
Zum ersten Check am Freitag n 10km Rennen und bis Kraichgau sinds auch keine 3 Wochen mehr.
Seit 1 1/2 Wochen kein Alkohol, bischen mehr eat clean. Die 150km radtour am Samstag lief auch gut, Sonntag lockeren HM. Gestern hats mich dann etwas verkackt, da Frau doch arbeiten musste und Kolege ohne ich los ist. Naja...schnell n Übungs OD , 40km TT, Koppellauf mit Tempo (5km/21min) und dann zum chillen endlich Freiwassersaison und noch einmal um den Baggersee.
Die Woche dann nochmal paar Impulse setzten und dann gehts schon in die taperwoche für Kraichgau......
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad