@ BunteSocke: das Freut mich sehr das es dir und dem Nachwuchs gut geht und es Spaß zu machen scheint! Freue mich immer wenn du dich hier zu Wort meldest!
@Reinhard: Danke für die vielen Tipps. Und ein Training wäre wirklich mal cool!
Mein Plan wäre
Montag:
Goblet Squats
Military Press
Liegstütz
Core
Dienstag:
Swings
Get - up
Mittwoch:
Sumo Deadlifts
Clean and Press
klimmzüge
Core
Also so wirklich läuft die Vorbereitung auf den HM nicht. Ich habe so viel Lust auf andere Sachen und schieße mich dort regelmäßig ab, dass ich dann für Intervalle oder TDL´s einfach zu platt bin!
So auch letzten Dienstag.
Vormittag eine lustige Schwimmeinheit mit 1000 Spielsachen, Schnorchel, Flossen, Paddles usw usw.
Nachmittag 5 km einlaufen, dann 5x200 m und so schnell war ich noch nie, alle 5 zwischen 32,3 und 33,1. Danach gab es dann ein lustiges Kettlebell Training. Zum Aufwärmen Sumodeadlifts und Goblet-Squats.
Danach ein paar Technikübungen für Snatches, Clean and Press und Swings.
Dann gab es mit meinem Bruder und einen Freund einen lustigen Zirkel, 30 Sek Swings, 30 sek Snatches und 30 Sek Clean and Press, dazwischen je 10 Sekunden Pause, nach einer Runde 60 Sek Pause und das 8 mal.
Das in Verbindung mit den 200ern hat meine Beine ordentlich zerstört.
Gab dann die restliche Woche auch noch eine lustige Treppe mit Celan and Press und Snatches.
Alles aktuell noch sehr unkoordiniert und nach Lust und Laune.
Klar Laufe, Radle und Schwimme ich auch aber das geschieht alles ohne Plan und einfach nur so.
Ich würde ganz gerne endlich die sub 1:30 schaffen auf den HM, da ich leider ein unbegabter Läufer bin, braucht das bei mir ziemlich viel Arbeit und die bin ich anscheinend aktuell nicht bereit zu investieren. Also grundsätzlich nicht schlimm, aber halt ärgerlich!
Viel tat sich nicht, war eine Woche auf Seminar und dort ging es hoch her, täglich von 9-22 Uhr gearbeitet und die letzten zwei tage sogar bis Mitternacht bzw dann bis 3 uhr morgens, insofern wenig Sport und wenig sinnvolles. Letzte Woche etwas Sport aber auch nicht motiviert weil mir das Seminar nach hing.
Gestern dann den HM ausfallen lassen weil es keinen Sinn gemacht hätte.
Brauche aktuell irgendwie etwas neues, darum ab heute HFT.
Da ich aber aktuell in drei Bundesländer wohne und nur in zweien davon schwere Gewichte habe muss ich da kreativ sein, meine Kettlebells wandern größtenteils in ein anderes Bundesland und in meinem Studienort gehe ich wieder ins Fitnesstudio.
Also ab heute hoffenltich 5-6 mal Kraft pro Woche, dazu dann Laufen Rad und Schwimmen nach Lust und Laune!
Naja Berge hatte ich noch nie, dazu müsste ich viel genauer Essen und willig sein 10 Kilo zuzulegen. Aber ein bisschen was wird wohl wieder dazu kommen. Keine Ahnung wie lange ich das jetzt wieder mache, aber Abwechslung muss einfach mal wieder sein!
Naja Berge hatte ich noch nie, dazu müsste ich viel genauer Essen und willig sein 10 Kilo zuzulegen. Aber ein bisschen was wird wohl wieder dazu kommen. Keine Ahnung wie lange ich das jetzt wieder mache, aber Abwechslung muss einfach mal wieder sein!
Gönn dir den Spaß!
Solange es anstrengend ist, ist es okay