Wie schaut´s denn bei Dir im kommenden Winter aus? Skilanglauf ist ein tolles Training für eine kräftigere Rumpfmuskulatur. Hattest Du nicht auch mal was von "Skiken" gepostet? Auch eine geniale Alternativsportart.
Ich habe meinen Winterurlaub mit Skilanglaufen leider absagen müssen. Falls der Winter ein richtiger Winter wird, gibt es immerhin die Harz-Option. Ich wohne ja nicht so weit weg. Ich werde definitiv nach dem "Wettkampf" erst einmal ein bis zwei Wochen richtig PAUSE machen. Also fast gar nichts. Danach geht es gaaaanz langsam wieder los mit... ach keine Ahnung. Erst einmal das Rennen. Dann gucken wir mal.
Aktuell überwinde ich mich auch ohne, allerdings bin ich dann trotz hohen Temperaturen ziemlich schnell am Frieren, umso krasser da mir Winterläufe mit Sommerschuhen, Socken und dünner Hose hingegen selbst bei deutlichen Minusgraden nichts ausmachen. Hauptsache Kopf und Körper bleiben warm.
Irgendwie sind wir "Triathleten schon bekloppt. Im Freibad mit Neo 45min Dauerschwimmen heute.
Bekloppt? Ich bin am 5.3.2013 bei knapp 20 Grad in kurz/kurz auf LL-Skiern auf einer sulzig-nassen 2km-langen Kunstschnee-Loipe im sauerländischen Westfeld über 30km geskatet und hab mir den Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.
P.S. Der Countdown läuft. Es sind keine 200 Stunden mehr. Mittlerweile kannst Du auf einem Zollstock die Stunden bis zum Start abstreichen.
Phu... wie die Zeit vergeht! Es ist also die letzte Woche vor Tag X. Bisher war das alles immer noch sooooo weit weg.
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.
Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde.
Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch.
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.
Die Vermutung, dass Du Dir mit der langen Radeinheit ins Knie geschossen hattest, habe ich ja seinerzeit schon geäußert. Irgendwie hört sich das Ganze aber auch etwas nach Übertraining an.
Zitat:
Zitat von Vicky
Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde.
Wer bei 25 Grad mit Neo ins Freibad hüpft ist so schmerzfrei, dass eine MD normalerweise pillepalle ist. Höchstens die Quallen können Dich noch "versenken"...
Zitat:
Zitat von Vicky
Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch.
Gammeltage sind doch SUPER. Ich habe seit Mitte Juni quasi einen Gammeltag nach dem anderen. Der Bauch wird zwar mittlerweile megadick, aber es lebt sich auch gammelig ganz gut.
Naja die Distanz und die damit verbundene Steigerung auf 125km war NICHT das Problem. Das Problem und der Hauptgrund fürs Abschießen war die grottenschlechte Trinkversorgung am Ende. Außerdem hatte ich nen MÖRDER Sonnenbrand, war also insgesamt dehydriert und hatte nen leichten Sonnenstich. Deshalb das ganze Theater.
Die Distanz hatte ich in den Wochen zuvor ja gut vorbereitet. Ich schaue auch weniger auf die Kilometer, sondern steuere das Radtraining nach Zeit. Das nimmt mir den Druck eine bestimmte Distanz fahren zu müssen. Dafür weiß ich dann aber, dass ich an Tag X 4,5 oder 5h auf dem Rad unterwegs bin.
Eine kleine Ministatistik habe ich aber für Euch. Im letzten Jahr (also 2013) bin ich insgesamt 1.700km Rad gefahren. Das war für MEINE VERHÄLTNISSE schon recht gut. Ich habe keine Arbeitswege mit dem Rad dabei. Das ist reines Training.
Dieses Jahr 2014 liege ich jetzt bei rund 3.000km. Das ist doch mal eine ordentliche Steigerung. Bitte bedenkt, dass ich deutlich langsamer fahre, als der Schnitt hier. Mein Bekannter zum Beispiel würde in der gleichen Zeit WAHRSCHEINLICH um die 5.000km zurücklegen können. (Das ist ne Schätzung!).