; hätte er sich nicht mit persönlich diffamierenden, mit nichts begründbaren Unterstellungen
Mit nichts begründbar? Du verbreitest hier seit Jahren rechte Narrative, wie z.B.
"unbegrenzte, unkrontrollierte Zuwanderung"
"den Klimawandel gibt es nicht" (seit neuestem: "gegen den Klimawandel kann man nichts tun")
"Mainstream-Meinung" oder auch "Mainstream-Media"
"die schweigende Mehrheit"
"man darf ja nichts mehr sagen"
diverse Schattierung zu "Ökodiktatur"
usw.
Daraus ergibt sich natürlich auf die Jahre schon ein Bild von deiner Person. Und ich glaube nicht, dass du das aus Versehen oder aus Naivität hier verbreitest, sondern in gehe davon aus, dass da Absicht dahinter steckt.
Da ich diese Denke für außerordentlich gefährlich halte, viel gefährlicher als irgendwelche Glatzen-Nazis, werde ich nicht aufhören, dagegen anzuschreiben.
Dies war noch vor 20 - 25 Jahren anders, da gab es lebhaft Diskussionen (und auch Abstruses) zu 9/11, Hartz4-Gesetzen, Atomkraft pro und contra, Vor- und Nachteile des 3-gliedrigen Schulsystems, u.v.a.m. Entweder ist die Atmosphäre eine andere, oder ich bin das Residuum einer alten Generation (bin inzwischen der Dienstälteste), und die heutige Generation ist extrem desinteressiert an Politik und Gesellschaft (solche Ingenieurstypen gab es zwar schon zu meiner Studienzeit, aber nicht so dominant).
Sehe ich nicht so. Ich war in den vergangenen Jahrzehnten auf vielen Demos und in den letzten Jahren stelle ich mit Freude fest, dass auch sehr viele junge Menschen dabei sind. Zuletzt bei den Bauern-Protesten waren viele jungen Landwirte zu sehen. Und ich gehe davon aus, dass ich nachher bei der Demo gegen Rechts auch wieder viele junge Leute antreffe. Letztendlich betrifft es auch die junge Generation und deren Zukunft.
Einfach mal lesen und drüber nachdenken, so 'Nazi' wie hier einige immer tun ist dieser Journalist nämlich mMn nicht.
Was sagen denn eigentlich so Wahlforschungsinstitute aktuell? Sonst jede Woche mindestens zwei "wenn nächsten Sonntag..." Auswertungen zugesandt bekommen, aktuell muss ich danach suchen.
Max 80000 Demonstranten in HH,
Knapp 1,9Mio Einwohner lt Statista
Richtige Rechnung:
80000/1900000*100
8/190*100
8/1,9
Im Kopf berechnet knapp
4,2% und damit leider die 5% Klausel / Hürde gerissen.
Und wenn es doch die vom Veranstalter genannten 50000 waren, dann sind es nur noch, kurz Kopfrechnen, 2,6%. Hamburg meldet sogar 'nur 30000 gleich ~1,6%
Hättest du, wenn du nicht bloß pers. hättest werden wollen, sicher auch ausrechnen und kurz hier aufschreiben können, oder vielleicht auch nicht...
Wer weiß das schon? https://dawum.de/Bundestag/
Aktuell absolute Mehrheit der Konservativen, Ursachen? Ich ahne es (s.o.)...
Wir bilden hier im TSF halt genau nicht einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab.
Für mich wäre es nicht nötig - wollte Dir aber die Chance geben, Deine um Größenordnungen falsche Zahl selbst zu korrigieren.
Bemerkenswert in Hamburg war noch, dass die Demo wegen Überfüllung angebrochen werden musste - sonst wären es noch mehr Menschen geworden.
Es mag zwar etwas schwierig sein, aus der Zahl der Demonstranten auf den Anteil der Bevölkerung zu schließen, den sie repräsentieren, aber ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal solche Massendemonstrationen in so vielen Städten hatten - Querdenken z.B. war m.E. ein "Vogelschiss" dagegen - Bauern erst recht.
Fahrrad for future!
Einfach mal lesen und drüber nachdenken, so 'Nazi' wie hier einige immer tun ist dieser Journalist nämlich mMn nicht.
Was sagen denn eigentlich so Wahlforschungsinstitute aktuell? Sonst jede Woche mindestens zwei "wenn nächsten Sonntag..." Auswertungen zugesandt bekommen, aktuell muss ich danach suchen.
Oh je. Jetzt beginnt gleich erstmal die Diffamierung von Jan Fleischhauer, wetten? 3,2,1,…
Was ich gegenwärtig beobachte, ist eine derart selten dagewesene Panikmache. Hallo, da haben sich ein paar Ewiggestrige getroffen. Geheim wars ja nicht, auch wenn das in der Presse so Whistleblower-mässig dargestellt wird. Sonst wäre es ja erst viel viel später rausgekommen. Sonst wird immer gemeint, die kann man eh nicht ernst nehmen, ds sind eben Ewiggestrige. Okay ein Österreicher war dabei, hat in D eh nichts zu melden. Und komischerweise wird der CDU-ler der dabei wahr gerne ignoriert.
Ich sehe mit der allgemeinen Panikmache eine Vorbereitung der derzeitigen Machthabenden, ein Verbot anzustreben. Jetzt wird eben täglich mehrmals in allen Kanälen die Bevölkerung und Demonstranten genutzt um dies zu rechtfertigen. Schaut doch selbst, wieviele gegen euch sind, wir müssen diese Rechten verbieten. Nur ist es eben so, dass mit einem Verbot einer unerwünschten Partei, die Denke nicht verboren werden kann.
Die AFD hat nicht den Zufall, weil sie rechte Parolen von sich gibt. Sie hat den Zulauf weil die gerade regierenden Parteien den Eindruck erwecken, dass sie gegen den Bürger regieren.