gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 946 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.09.2015, 12:33   #7561
captain hook

Was ist ein 08/15 Fitter? Und wie kann ich es herausfinden wie dich ich drann bin?

Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Dingen?! Bzw. waren die die ich kenne ernüchternd. Extrem ernüchternd. Teilweise war da offensichtlicher Blödsinn produziert worden.

Aber wie trennt man hierbei die Spreu vom Weizen?

Alt 28.09.2015, 12:44   #7562
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Aber wie trennt man hierbei die Spreu vom Weizen?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Ich kann mir vorstellen, wenn sich ein Buchstaller (oder Machacek) wirklich Zeit nimmt und sich genau mit dir beschäftigt, dann könnte man sich das sicherlich mal anhören, wenn dir deine momentane Unsicherheit das wert ist. Nur wer sagt dir, dass einer von den genannten einen Unterschied zwischen dir und einem 7h Radler (auf der Langdistanz) macht?

Nur war nicht ein Bischi auch schon beim Buchstaller und fährt aktuell wieder mit seiner "eigenen" Position?

Du probierst doch auch gerne verschiedene Positionen bzw. Einstellungen aus und testest bis zum abwinken und siehst daraus ob du mehr bzw. weniger Watt produzieren kannst und was speedmäßig rauskommt. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine dritte Person das innerhalb von 2-3h besser hinbekommt.
ArminAtz ist offline  
Alt 28.09.2015, 13:08   #7563
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Ich glaub, dass der Captain dank der Wattmessung schon sehr viel selbst machen kannst. Nur dann kannst man objektiv eine Veränderung beurteilen.

Außerdem muss man sich die Zeit auch nehmen. Das wollte ich nicht. Ich investiere lieber einmalig zwei Stunden Zeit und dann ist es wieder gut. Bin allerdings auch auf einem anderen Niveau unterwegs

Captain: hast Du eigentlich die Powerstages noch, die Du mal verkaufen wolltest?
su.pa ist offline  
Alt 28.09.2015, 15:15   #7564
captain hook

Nur weils läuft muss das ja nicht bedeuten, dass es wirklich gut ist. Es gibt immer mal wieder ein paar Dinge wo ich mir denke, dass es nicht so 100% perfekt auf mich wirkt. Kennt ihr das? Fühlt sich ein bisschen an, als ob da irgendwo ein Loch in der Bewegung ist. Vielleicht auch nur manchmal. Und vielleicht ist das das, was mich zum Nachdenken bringt. Mal arbeitet die Wade besser mit manchmal weniger. Naja, ich will mich nicht beschweren. So schlecht läuft es ja nicht und ich könnte vermutlich erstmal die Schokolade weglegen und meinen 23er BMI etwa reduzieren. Macht aber keinen Spass.

Alt 28.09.2015, 16:09   #7565
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bist Du KOL gefahren?

Ja, im Oktober. Und dann auch noch ein 10k "Sprint". Warten wir es ab. Bisher kam ich da im letzten Jahr und dieses Jahr bei einem anderen so kurzen EZF gut zurecht. Je kürzer die Strecke, desto höher der Speed, desto wichtiger die Aerodynamik.

Wobei wir beim Thema sind. Wo es nächstes Jahr dann ernst wird kommen natürlich schon Fragen auf, ob ich zB mal nen Profi auf meine Position schauen lasse.

Ja, war das erste mal, Streckenbesichtigung so zu sagen. 42,4 AVG @317AP bin ganz zu frieden damit.
Diesmal hat auch das Pacing gepasst, konnte die letzten 20min noch etwas aufdrehen 330AP. Unterwegs hat mich nur die HQ von 163 etwas verwundert. Eigentlich ist die FTH bei 175 und das Gefühl hat mir auch gesagt das ich zumindest die ersten 40min nie ganz am Limit war. Hab mich aber dann trotzdem an die W Vorgabe gehalten um bei den Hügeln auf der zweiten Hälfte nicht einzugehen.

Bin auch schon für nächstes Jahr angemeldet, ist wirklich ein geiles Rennen.

10km gehen ja auch wenn es ein bisschen frischer ist außerdem kommt ja e die Hitze von innen

Wegen der Position würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab mir das auch schon oft überlegt. Bin aber davon überzeugt das dich kaum einer wirklich besser auf das Rad setzten kann vor allem wenn man eigentlich keine Probleme hat.
deirflu ist offline  
Alt 28.09.2015, 20:08   #7566
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Super Zeit deirflu, Mann du bist ja echt noch ein junger Hüpfer...

Ich war auch da und hab meinen Start übersehen. Kam einerseits unglücklich aber hauptsächlich weil ich irgendwie einen Aussetzer hatte. Bin dann unterhalb der Startrampe illegal ins Rennen eingestiegen und 43 Schnitt gefahren (1:05:52). War komisch, so im Rennen und doch nicht, jedenfalls waren alle guten Pacing Vorhaben schnell im Adrenalin ersoffen. Im Ziel meinte mein Kumpel, ich seh viel zu erholt aus Aber ich hatte so zumindest am Rückweg über die fiesen Wellen noch halbwegs Saft.

Also. Nächstes Jahr kommst du dich aber vorstellen! Erst bei mir als Ansässigen und bei der Siegerehrung dürfen wir dem Captain dann gemeinsam gratulieren

Nik
Alt 28.09.2015, 20:41   #7567
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Super Zeit deirflu, Mann du bist ja echt noch ein junger Hüpfer...
Beides relativ, würde ich sagen

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Also. Nächstes Jahr kommst du dich aber vorstellen! Erst bei mir als Ansässigen und bei der Siegerehrung dürfen wir dem Captain dann gemeinsam gratulieren
Ja gerne, ich hab auch irgendwo gelesen das du startest. Da hatte ich aber noch keinen Startplatz, daher wollte ich damals noch kein treffen ausmachen. Später habe ich das dann irgenwie total vergessen. Bei den GC Segmenten hab ich dann deine Zeit vom letzten Jahr gesehen.

Wohl dumm gelaufen mit dem verpassten Start und schade das du nicht in der Liste bist.

Den Captain würde ich auch ganz gerne mal kennen lernen, vielleicht wird das ja was nächstes Jahr?!
deirflu ist offline  
Alt 28.09.2015, 21:24   #7568
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich hab mein File auf Strava und GC hochgeladen. Das Segment vom letzten Jahr stimmte aber heuer nicht mehr, weil die Strecke ca 1km, in meinem Fall 1:30 länger war. Letztes Jahr gab es am Parkplatz beim heurigen Start einen Showstart und dann ist man zum eigtl Start in ca. 1 km nach den Schienen und dem kurzen Anstieg gefahren.

Ich fand das eigtl besser, weil dadurch die Parkplatzsituation entspannter war und der Start/Zielbereich nicht so beengt. Aber ich werd mich daran gewöhnen und nächstes Jahr bin ich dann pünktlich vor Ort.

Ich bin froh, dass ich beim alten Start auf die Uhr geguggt hab, denn teilweise werde ich aus den Zeiten nicht schlau bzgl der Bedingungen. Manche waren echt super drauf heuer (Melasan). Was ich so gesehen habe und umgehört und Watt zum Vorjahr verglichen habe sollte es heuer so alles zusammen 2:30 langsamer gewesen sein. Es war schon kälter als letztes Jahr und am Rückweg gabs Gegenwind, der am Hinweg kein Rückenwind war. Ja sowas gibt's da am See. Aber die Minute für die Bedingungen trifft wohl nicht bei jedem zu. Ich komm zB mit Gegenwind relativ gut klar, andere wenig bis gar nicht. Ein Kumpel von mir hat geflucht wie ein Rohrspatz. Ich fand den Wind nicht so dramatisch, konnte aber neben einer aggressiveren Position als letztes Jahr auch 20W mehr treten (328AP/340NP). Bzgl Platzierung würde das auch zusammenpassen. Frau Schütz war auch letztes Jahr 20sek schneller, heuer hat sie 100sek bekommen

Nik

Themen-Optionen