Zitat:
Zitat von kuestentanne
Löw hat doch alles richtig gemacht, Spanien aus dem Weg zu gehen.
Die hatten sich bis zum Finale wohl geschont ...
|
Hm, jedes Spiel ist anders, man weiß nicht wie es ausgegangen wäre. Und mit ein bisschen Glück auf Seiten der Italiener hätte es auch gestern schnell anders ausgehen können, bei den Standards in Hälfte eins sah Spanien nicht ganz sicher aus, dann noch die Großchance in Hälfte zwei. Entschieden war das Spiel dann als Italien zu zehnt war - das Ergebnis von 4:0 war IMHO dann deutlich zu hoch, hätten es auch bei 2:0 belassen können.
Richtig beeindruckend fand ich die Anfangsphase, die ersten 15min waren wirklich unfassbar gut. Danach hat Italien zwar nicht auf Augenhöhe mitgespielt, es aber doch ganz gut gemacht und IMHO auch gezeigt, wie man gg Spanien zu Chancen kommt.
Dass die Spanier gestern so einen Sahnetag erwischen würden, hätte ich wirklich nicht erwartet. Vielleicht hat Italien den Fehler gemacht zu sehr mitspielen zu wollen, vll war es wirklich einfach nur der Sahnetag der Spanier. Dass die sich aber vorher geschont haben glaub ich nicht, gg Portugal hätten sie durchaus rausfliegen können, nach 90min war Portugal eigentlich besser, erst in der Verlängerung leciht überlegen - und keiner geht freiwillig ins Elferschießen. Mit dem berühmten Pferd das nicht höher springt als es muss hat das daher nichts zu tun - die konnten gg Portugal und auch in den anderen Spielen schlicht nicht besser.
Zitat:
Zitat von Vinoman
Und, haste Dich gewundert?
|
Und ob, von so einer Leistungssteigerung konnte man ja nicht ausgehen nach 5 eher schwachen Spielen. Und ich glaub nicht, dass das absichtliches schonen war, wie oben beschrieben. Aber so ist Fußball - und gerade bei einem einzelnen KO Spiel sind Vorhersagen eh Kaffeesatzleserei.