Was verstehst Du unter "richtigem MTB"? Nen CycloCrosser?
Cyclo-Crosser und MTB sind wie Feuer und Wasser. Ich mein schon sowas, was auch Singletrails in den Alpen aushält oder eben krassere Touren am Gardasee oder eben auch eine Transalp. Nix für Triathleten-Weicheier, sondern für Leute, die die Berge lieben. Habe bisher ein über 10 Jahre altes Hardtail, welches für Wald und Feldweg taugt, und auf meinen extremen Touren am Gardasee oder in den Dolomiten leihe ich mir immer was aus. Und dort dann "richtige" Fully-MTB für 3-4000 € - also sowas wie das geniale
SCOTT Genius 30. Für sowas reicht aber mein Budget nicht - zwischen 1300 und 1500 will ich maximal ausgeben und das reicht auch. Wird ein Fully und wahrscheinlich wegen Preis-Leistungsverhältnis vom Versender...
Ich werde auch zukünftig einen Großteil meiner Rad-KM auf dem MTB abspulen - macht einfach mehr Spaß! Und alle meine Freunde fahren MTB - was nicht zu vernachlässigen ist.
Edit meint noch: Getreu dem Motto - Höhenmeter stat Kilometer. Sind am überlegen, da mitzufahren: http://www.mtb-festival.de/ - auf der C-Strecke...
Das mit dem CycloCrosser war nicht ernst gemeint.
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully?
Für mein "Fahrkönnen" ist ein Hardtail völlig ausreichend.
Des MTB-Festival hört sich interessant an, aber da muss ma ja scho fit sein. Des wär nix für mich. Ich würd mich dann eher ans Motto: Carbon statt Kondition halten.
Kriegt man für 1500 schon n richtig ordentliches Fully? :
Naja, man kann ja ein reduziertes Fully, bspw. Vorjahresmodell, kaufen. Ich habe bspw. ein Cube, welches standard 2300€ kostete, für 1300€ bekommen. Das ist komplett XT, allerdings mit 100mm vorne und hinten an der Grenze. Für MTB Marazhon passts aber.
Wenn Du was "richtiges" mit 140/150mm willst und XT/XTR kommst Du unter 3000€ kaum zum Zug. Ein richtig geiles Hardtail ist auch ok, aber für echte Trails geht das nicht.
...delshalb habe ich eine verhältnismäßig neue Mietswohnung. Da ist alles im Lot.
Ich musste da raus. Wäre nicht mehr lange gut gegangen dort denke ich. Immer ging uns jemand auf die Nerven, war laut etc. Selbst laut sein konnten wir nicht. Keine Abstellmöglichkeiten für mein Zeug, die Räder etc.
Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.
Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst
Ja, war schon beim Orthopäden und ahbe auch schon Einlagen dafür, aber mit mäßigem Erfolg. Werde heute Abend mal die Bilder der Messungen online stellen, da sieht man das Problem ganz deutlich. Sattel habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff.
Entschluss an der Arbeit nicht mehr zum Süßigkeitenautomat zu gehen ist auch gefasst
Ich mein jetzt nicht den Orthopäden sondern nen guten Physiotherapeuten. Ich wurde auch schon mit Einlagen versorgt mit meinen Füßen. Bis ich dann mal bei meiner Physio war, die hat mir gesagt, des kommt von den verkürzten Muskeln und seit ich dadran arbeite, wirds besser.
Ok Du hasts entschlossen, aber hälst Du Dich auch dran?
Es gibt ja hier noch ganz andere "GroßePlaner", da bleibts dann auch meistens beim Plan.