gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 940 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2015, 10:08   #7513
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Ich hatte hier 2013 schonmal ein paar Bilder eingestellt.
Danke Ich erinnere mich. Sehr heiß!
ironlollo ist gerade online  
Alt 09.09.2015, 10:40   #7514
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Cooles Bike

Wie hast du die Xentis entlabelt?
Danke

Der Kontakt kam über sybenwurz. Ist eine Firma in Thüringen. Einschicken und zwei Wochen warten. Preis war fair habe ihn aber nicht mehr im Kopf und es war in jedem Fall eine Alternative zu Xentis selbst. Die geben zwar Garantie drauf, wäre aber viel teurer geworden.
mumuku ist offline  
Alt 09.09.2015, 10:58   #7515
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Rad ist Bombe!

Vielleicht fahren wir beim Re-Test mal Deine Strecke. Ich kenn die vom Skaten. Dürfte auch etwas gleichmäßiger sein als meine.
Ja, können wir machen. Dort ist auch der Asphalt deutlich besser. Mit der gleichen Wattzahl komme ich dort auf mind. 1km/h mehr Speed. Blöd ist nur, wenn Du da rüber ballerst, dann sind alle KOM´s zerschossen, incl. meiner.

Ob es da hilft wenn wir die Gegenwindrichtung wählen
mumuku ist offline  
Alt 09.09.2015, 11:16   #7516
captain hook

Zitat:
Ja, können wir machen. Dort ist auch der Asphalt deutlich besser. Mit der gleichen Wattzahl komme ich dort auf mind. 1km/h mehr Speed. Blöd ist nur, wenn Du da rüber ballerst, dann sind alle KOM´s zerschossen, incl. meiner.

Ob es da hilft wenn wir die Gegenwindrichtung wählen
Wenn fahre wir ja hin und zurück. ;-) Dann ist halt nur eine Richtung "versaut".

1kmh schneller... ich habs schon immer gesagt, wollte keiner glauben. Die Krone ist nicht schnell.

Alt 11.09.2015, 10:33   #7517
captain hook

Mittwoch und Donnerstag bin ich nur kurz und locker gefahren um das IV Programm von Dienstag gut ankommen zu lassen. Heute wollte ich dann ne Vorbelastung machen für morgen. Draußen nass und die Trainingsstrecke neigt dazu bei solchen Bedingen widerlich dreckig zu sein. Wollte ich also das TT Bike nehmen, hätte ich nach 5min auf der Piste 2h putzen können, weil der feine Sanddrecke in jeder Ritze gesteckt hätte. Was solls, nicht meine Lieblingsvariante aber eine gangbare Lösung... das Rennrad. Schön locker gefahren, einmal 3-4min draufgehalten, zweimal kurz und mit etwas mehr Druck... muss reichen. Mann und Material sahen danach wie befürchtet aus. Komisch so ohne ein richtiges Zeitfahrgefühl im Vorfeld, aber ich hab ja einige KM auf dem TT Bike gemacht und es wird sich schon einstellen morgen beim Einfahren. Ein Kumpel von mir ist schon heiß, der war bei der Masters WM im EZF und brennt darauf mich platt zu machen. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist die WEttervorhersage für morgen etwas günstiger als letzte Woche. Vielleicht gibts ja zum Abschluss nochmal die Chance schnell zu fahren.

Alt 11.09.2015, 11:07   #7518
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Viel Erfolg Dir. Wird schon. Bin ja beruhigt, dass die Dienstageinheit auch Dir etwas Regeneration abverlangt hat. Wobei Du ja nun auch nicht langsam an den darauffolgenden Tagen gefahren bist. Für mich ist Sa und So nochmal Triathlon. Freu mich insbesondere auf Magdeburg, da kann ich es nochmal krachen lassen, zumindest für meine Verhältnisse.

Habe übrigens nochmal was gefunden zu der Armhaltung auf den Aerobars:

Keep your forearms flat or slightly angled up
By now, the ERO Sports team has a very large general sense of what works for most triathletes, with the Retül data to back up the optimal angles for various positions. A lot of athletes who have been through their fitting process leave looking the same—they all have a 10–15-degree up angle on the arms. “It’s more comfortable and more aerodynamic,” Manton says. “Anytime we see people with their wrists below their elbows it’s almost always slower.”
mumuku ist offline  
Alt 11.09.2015, 12:17   #7519
captain hook

Almost always slower. ;-)
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVhFYUCh062wMH

Alt 11.09.2015, 12:39   #7520
captain hook

Zitat:
Viel Erfolg Dir. Wird schon. Bin ja beruhigt, dass die Dienstageinheit auch Dir etwas Regeneration abverlangt hat. Wobei Du ja nun auch nicht langsam an den darauffolgenden Tagen gefahren bist. Für mich ist Sa und So nochmal Triathlon. Freu mich insbesondere auf Magdeburg, da kann ich es nochmal krachen lassen, zumindest für meine Verhältnisse.

Habe übrigens nochmal was gefunden zu der Armhaltung auf den Aerobars:

Keep your forearms flat or slightly angled up
By now, the ERO Sports team has a very large general sense of what works for most triathletes, with the Retül data to back up the optimal angles for various positions. A lot of athletes who have been through their fitting process leave looking the same—they all have a 10–15-degree up angle on the arms. “It’s more comfortable and more aerodynamic,” Manton says. “Anytime we see people with their wrists below their elbows it’s almost always slower.”
Spannender Artikel. Kann zwar nicht unbedingt alles nachvollziehen aufgrund meiner eigenen Beobachtungen, aber die haben ja auch auf der Bahn getestet, was vielleicht leicht anders und vielleicht genauer (?) ist.

Thema geschlossen

Themen-Optionen