gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 13:52   #745
Rather-Lutz

Mittwoch Mittag, ich grübel hier so vor mich hin.
Heute kann ich und will vielleicht auch nicht meinem Tagesplan folgen.
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.

Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.

Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.
Oder war alles nur ein Strohfeuer und verzweifeltes Aufbäumen gegen die doch übermächtige Depression.....
Fragen, Gedanken, Selbstzweifel und keine Antworten...

Na ja hab es zumindest geschafft aufzuräumen, zu spülen und sonst ein bißchen klar Schiff zu machen.
Claudia kommt ja nachher für ein paar Tage und da wollte ich sie nicht direkt im Chaos versinken lassen...

Alt 03.06.2009, 13:54   #746
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich fühle mich körperlich und psychisch wie erschlagen, außerdem hat sich der gestrige und vorgestrige Muskelkater in schwindelnde Höhen gesteigert.

...

Ausreden, neuerliches Versagen und zurück fallen in nicht so schöne Muster?
Ich weiß im Moment nicht wie ich es werten soll.
Werte es schlicht als einen wohlverdienten Ruhetag. Nicht mehr, nicht weniger.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 03.06.2009, 14:25   #747
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
....

Die neuen , intensiven Belastungen machen mir doch zu schaffen.
Eigentlich kein Wunder wenn ich seit Anfang März nicht mehr struktuiert trainiert habe.
Auf jeden Fall brauche ich heute eine Pause und schiebe die eigentliche vorgesehene Radeinheit nach hinten auf einen anderen Tag.

...
Zurücklehnen und ein Bier trinken, mache ich auch immer.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 03.06.2009, 15:49   #748
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Ruhetage müssen nicht immer völlig "Triathlonfrei" sein. Putz Deine Schuhe, Warte & Pflege Deine Rennmaschine (dann kommt auch wieder ein wenig Lust auf!!) Übe zb. schnelle Wechsel, plane Deine spez. Wechselzone und übe zb. wie schnell Du in Deine Laufschuhe kommst oder sowas.

Anpassen / erweitern / überarbeiten des Trainingsplans, irgendwas fällt mir immer gerade ein.

Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit.

et engelchen (auch ein Camper wie Du weißt )
engelchen ist offline  
Alt 03.06.2009, 16:26   #749
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Oder schreib Deine Gedanken & Fragen hier rein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe, ich lese meist mit großem Interesse mit.
Ich glaube, dass es nicht viele Blogs gibt, die derart häufig und mit Interesse gelesen werden wie dieser.
KingMabel ist offline  
Alt 04.06.2009, 15:06   #750
Rather-Lutz

Na ja ich verstehe es eigentlich auch nicht warum sich soviele Leute für mein Geschreibsel interessieren, wahrscheinlich bin ich ein leuchtendes oder abschreckendes Beispiel wie man nicht trainieren sollte....
Trotzdem freue ich mich natürlich über die knapp 30.000 Hits seit bestehen dieses Katatstropenblogs...

heute morgen sind mein Muskelkater und ich wieder gemeinsam aufgestanden,aber diesmal war er chancenlos.
Es gab so einiges zu tun also bin ich dann gegen halb 11mit Claudia die geforderten 40 min locker gelaufen.
Schön laaangsam und locker so daß die schmerzenden Beine sich nicht allzusehr bemerkbar machten...
Hat Spaß gemacht und ich brauchte noch nicht mal eine Notfallgehpause.
Was der Kopf doch ausmacht, da ich ja Dienstag den Plan falsch gelesen habe und 1 Stunde am Stück gelaufen bin macht mir die kürzere Distanz jetzt keine Sorgen mehr,
Ich weiß ja jetzt das prolemlos mehr geht.

Gegen Mittag war dann schwimmen geplant, aber da ich mit Claudia Stunden bei Praktiker verbracht habe um irgendwelches Baumaterial für den Camping zu kaufen hat das dann doch nicht hingehauen...

Ich war extrem genervt und fertig von dem ganzen Menschen und dem Trubel im Baumarkt, war schon echt heftig für mich.
Während Claudia weiter einkaufen gefahren ist sitze ich jetzt wieder auf dem Camping und bin völlig erschlagen.
Da die ganze Schwimmprozedur mit Hin- und Rückfahrt ja 3 Stunden dauert, ist das jetzt auch zeitlich nicht mehr machbar...

Aber mein Sporttag ist auch so noch nicht zuende da ich die große Ehre habe heute abend nochmal 40min zu laufen.
Mal wieder eine neue Erfahrung und ich bin schon gespannt wie es so funktioniert...

Jetzt muß ih hier aber erstmal die neu gekauften Türschlösser einbauen da ich am Wochenende die gesamten Campingschlüssel verloren habe...
Aber dank meines Nachbarn Dieter und einem Dietrich brauchte ich zumindest nicht die Türen aufzubrechen...

Alt 04.06.2009, 15:22   #751
AndreasW
Szenekenner

Das klingt doch alles mal echt gut. Du machst regelmäßig was, es klappt und du bist, bis auf die Katze im Muskel, beschwerdefrei..

Wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, dass es doch recht gut läuft..
Alt 05.06.2009, 14:43   #752
Rather-Lutz

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Umbauarbeiten am Wohnwagen.
Stundenlang gemessen,gehämmert und gesägt, jetzt bin ich an der absoluten Belastungsgrenze angelangt und einfach körperlich und psychisch ausgelaugt und fertig.
Ich kann mich eben leider nicht lange konzentrieren und arbeiten, irgendwann nach kurzer Zeit falle ich dann in ein mentales Loch und grübel bzw. starre bloß noch vor mich hin.

Um die Mittagszeit standen dann wieder 45 min Athletik auf dem Zettel.
Mal wieder ein neues Programm mit anderen gemeinen Übungen...
Claudia hat mir aber Gesellschaft geleistet und so lagen wir hier ächzend und stöhnend auf der Wiese rum....

Mein Freund der Muskelkater ist immer noch präsent, aber ich glaube nicht mehr ganz so stark und auch die Turnübungen fielen mir einen Tick leichter als in den letzten Einheiten.
oder ich habe mich einfach meinen Qualen ergeben....

Der gestrige Abendlauf über 40min ging übrigens ziemlich gut, ich bin sogar 300m weiter gekommen als am Morgen.

Tja und morgen hab ich dann meine erste Schwimmstunde mit Ute, mein Auftritt wird ihr wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben....

Thema geschlossen

Themen-Optionen