gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2014, 21:17   #745
Necon
Szenekenner

Okay Acula! FOCUS! :D
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:23   #746
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Da bin ich auch mal gespannt. Mit den kleinen Gewichten kann man schon auch gemeine Sachen machen.. Bei Interesse einfach Bescheid sagen
Turkish Get Ups auch schon?

übrigens.. 20kg... ich kenn die Dinger nur in 8er Schritten eigentlich..
8 - 16 - 24 - 32 - 40
Hört auf davon zu reden, sonst meine ich Nachher noch ich brauche auch welche!
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Okay Acula! FOCUS! :D
Es müsste so passen!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:22   #747
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Da bin ich auch mal gespannt. Mit den kleinen Gewichten kann man schon auch gemeine Sachen machen.. Bei Interesse einfach Bescheid sagen
Turkish Get Ups auch schon?

übrigens.. 20kg... ich kenn die Dinger nur in 8er Schritten eigentlich..
8 - 16 - 24 - 32 - 40
...darf ich auch? ------ BESCHEID!!!!!!!!
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 22:24   #748
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
...darf ich auch? ------ BESCHEID!!!!!!!!
Genau, bitte Infos für alle hier!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 05:30   #749
Necon
Szenekenner

[quote=BunteSocke;1078270]...darf ich auch? ------ BESCHEID!!!!!!!! [/Q]

HEy Bunte Socke! Wie gehts dir?

und guten morgen halb 6 Zeit für eine schwere RKC Leiter mit Swings!
Alt 12.09.2014, 06:24   #750
Necon
Szenekenner

Gut für eine schwere Leiter reichen bei beidhändigen Swings die 20 kg nicht aus! Aber man kann sich die Zeit auch anders vertreiben und fordern!

@Reinhard:
Bevor wie würdest du ein kettlebell Training aufbauen? Ich will bzw möchte von Mo bis Fr damit arbeiten wobei ich Dienstag und Donnerstag nur swings und get ups machen werde. Ob die dann auf Zeit, Wiederholungen und mit welcher Zielsetzung entscheide ihn spontan nach Verfassung und Laune! Montag Mittwoch und Freitag möchte ich wirklich trainieren aber kein zu großes Training also 3 Übungen mit den kugeln und 1-2 Core Übungen!
Ich will wirklich alles trainieren aber es soll funktional sein und losgelöst vom Ästhetik Training der BB's!

Natürlich sollen auch andere antworten wenn sie Ideen haben nur raus damit!
Bei komplexen Übungen werde ich natürlich vorher die Technik trainieren und werde auch ab und an Videos hochstellen damit ihr mich korrigieren könnt!

Geändert von Necon (12.09.2014 um 07:21 Uhr).
Alt 12.09.2014, 09:42   #751
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:

HEy Bunte Socke! Wie gehts dir?

und guten morgen halb 6 Zeit für eine schwere RKC Leiter mit Swings!
HEy zurück

mir geht es prima, danke der Nachfrage!

Der Nachwuchs ist nun fast 10 Wochen alt und hält mich erwartungsgemäß gut auf Trab... ein Grund, warum ich mich nur noch recht selten hier herum treibe

Sportlich versuche ich seit nun ca. 6 Wochen wieder auf Kurs zu kommen. Ich konnte während der Schwangerschaft zwar bis zum Ende hin eine ganze Menge Sport machen, aber eben doch alles nur auf Sparflamme. Beim Schwimmen habe ich wohl am wenigsten verloren, da ich die Zeit es "langsam-Schwimmens" prima zum Technik trainieren nutzen kionnte. Meine ersten Laufversuche vor ein paar Wochen waren grottig, hier geht es aber stetig voran. Bis April plane ich lauftechnisch wieder so fit zu sein, dass ich in HH einen halbwegs brauchbaren Marathon laufen kann. Und Radeln? Mache ich derzeit regelmäßig mit Anhänger und mindestens einem Kind darin. So ist man nicht schell ... aber wenn das keine Kraft gibt Mein "sonstiges Training" besteht derzeit aus teilweise recht "ernsthaftem" Krafttraining mit Hanteln und vereinzelt an Geräten, umfasst aber auch Einheiten mit Kettlebell, Gymnastikball&co. Meine nächste Anschaffung (morgen oder am Montag) werden 2 Medizinbälle mit unterschiedlichen Gewichten sein, um dem Traning etwas mehr Spaß zu verpassen
Das mal schnell zu mir Also weiterhin nicht wundern wenn ich nicht viel schreibe, ich lese mit, sportel oder versuche im Zweifelsfall meine Zeit sonstwie sinnvoll zu nutzen

In diesem Sinne I am watching you - weitermachen!!!

LG
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:42   #752
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:

@Reinhard:
Bevor wie würdest du ein kettlebell Training aufbauen? Ich will bzw möchte von Mo bis Fr damit arbeiten wobei ich Dienstag und Donnerstag nur swings und get ups machen werde. Ob die dann auf Zeit, Wiederholungen und mit welcher Zielsetzung entscheide ihn spontan nach Verfassung und Laune! Montag Mittwoch und Freitag möchte ich wirklich trainieren aber kein zu großes Training also 3 Übungen mit den kugeln und 1-2 Core Übungen!
Ich will wirklich alles trainieren aber es soll funktional sein und losgelöst vom Ästhetik Training der BB's!
Trainingsaufbau.. Besonders beim Kettlebelltraining ist richtig aufwärmen und mobilisieren sehr wichtig (auch wenn Dir das bestimmt klar ist) - letztens hab ich bei Michael Boyle gelesen dass der die Leute vorm richtigen aufwärmen erstmal kurz auf die Blackroll schickt um grad den Leistenbereich aufzurollen. Hat bei mir letztens auch super geklappt. Ansonsten Schwerpunkt Schulter und Hüftbeuger/strecker. Kann man auch gut mit n wenig Techniktraining verbinden.

5 Tage am Stück find ich persönlich n wenig viel, bzw mir wär das zu eintönig jeden Tag Kettlebell zu machen. Ich würd eher eine Woche 3Tage, die nächste Woche 2Tage machen und die anderen beiden eher BWE-lastig. Aber das nur als Anregung.

Dienstag/Donnerstag nur Swings nur GetUps. (Ich bezieh das "nur" jetzt mal auf die Begrenzung auf zwei Übungen, denn auch mit den beiden Sachen kannst Du Dich ordentlich abschiessen..)

Bleiben also Montag, Mittwoch und Freitag für dein richtiges Training.. Mein Vorschlag wäre grad mit den KB ein Zirkeltraining zu machen, also ein wenig CrossFit Style. Das ist höchst zeiteffektiv und Du trainierst parallel noch Ausdauer, Laktattolleranz etc. 1-2 Kreise mit jeweils 2-5 Übungen, im Anschluss noch richtig Core. (Core zwischen den Übungen mag ne nette Idee sein, durch die Muskelbelastung ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass Du nicht mehr ganz sauber arbeitest. Grad bei KB und Functional Training belastest Du eh fast immer den Core mit, da bringts aus meiner Erfahrung mehr danach nochmal draufzuhauen, auch wenn man dann merkt dass eh fast nix mehr geht..)

Was Du genau für Übungen im Kreis machst, kannst Du Dir natürlich selbst zusammenlegen. Was gut passt sind zB:
Swings - PushUps/Dips - Squats
HighPulls (einarmiger Swing, am oberen Umkehrpunkt ziehst Du nochmal aktiv den Ellbogen nach oben) - ShoulderPress (beides erst links, dann rechts) - Seilspringen
Swings oder Snatches - Laufen oder Seilspringen
PushUps auf den KBs, wenn Du oben bist eine KB hochziehen, dabei Position sauber halten - Standwaage mit KB, in der Waagrechten die KB hochziehen - Seilspingen

Da kann man echt sehr sehr viel machen wie Du merkst. Gut ist immer mal eine lockere Übung wie Seilspringen reinzubauen. Wenns Wetter bei Euch noch passt auch mal draussen KB mit laufen verbinden, das zieht Dir ordentlich den Zahn. Einfach bissal was ausprobieren. Handstandliegestütz kann man auch gut mit reinbringen oder Pistols etc. Wenn Du einseitige Übungen trainierst, probier mal über Kreuz aus:
Pistols (mit leichter KB im Vorhalte) links, Schulterdrücken rechts, dann andersrum.
Oh und ganz vergessen... auch mit KB kann man super Thrusters machen
KB Thruster - Pull Ups - Seilspringen
(wenn man techniksicher ist) PushUps - KB Thruster - Laufen/Seilspringen

Wir müssen einfach mal zusammen n Training machen
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen