ich hänge mich mit meiner Frage mal an Dose hintendran.
Jetzt ist definitiv dass ich in der Base2 16. Woche in Südtirol sein werde. Es wird wohl ein halb Rad/ halb Familie Urlaub werden.
Woche 18. ist Regeneration vom Marathon 17. und 16. wären dann vertauscht. Allerdings würde das bedeuten ohne Reg. Woche in Base 3 Da hab ich ein bissl Bedenken.
Wie würdet ihr das umstellen.
Jetzt ist definitiv dass ich in der Base2 16. Woche in Südtirol sein werde. Es wird wohl ein halb Rad/ halb Familie Urlaub werden.
Woche 18. ist Regeneration vom Marathon 17. und 16. wären dann vertauscht. Allerdings würde das bedeuten ohne Reg. Woche in Base 3 Da hab ich ein bissl Bedenken.
Edit: mauna_kea hat es auch nicht verstanden, ich dachte es liegt an mir ;-)
@oli
hab ich jetzt nicht verstanden. bitte nochmal erklären. aber ohne reg in die base 3 reinzugehen ist natürlich nicht gut.
Zitat:
Zitat von tri_stefan
Edit: mauna_kea hat es auch nicht verstanden, ich dachte es liegt an mir ;-)
das hab ich schon fast befürchtet.
Also Trainingslager letzte März WE (Woche 16 im Plan,Ostern, eigentlich Reg.Woche), Reg Woche vom Marathon 1.Märzwoche (Woche 18 im Plan).
Die Wochen im Plan sind ja rücklaufend nummeriert.
Also so:
19. W = Marathon,
18. W = Reg,
17. W = Reg (wg Umstellung mit 16.W),
16. W = TL mit Familie,
dann sollte 15. W = 1.Base3 W auch Reg sein und zwar je nachdem wie hart das TL war und du den Mara verdaut hast.
Also so:
19. W = Marathon,
18. W = Reg,
17. W = Reg (wg Umstellung mit 16.W),
16. W = TL mit Familie,
dann sollte 15. W = 1.Base3 W auch Reg sein und zwar je nachdem wie hart das TL war und du den Mara verdaut hast.
genau, wobei ich die 17. eigentlich zumind. auf dem Rad und Swim keine Reg machen wollte. Laufen weniger und locker.
J.S. empfiehlt vor und nach dem TL eine Reg W. Wieviel Reg du brauchst, solltest du davon abhängig machen wie intensiv dein TL wird. Steigerst du in Südtirol deine Stunden, trainierst du intensiver als nach Plan vorgesehen, wie hast du die 42 k verdaut. Für mich persönlich ist meistens im Zwiefel etwas mehr Reg sinnvoller.
J.S. empfiehlt vor und nach dem TL eine Reg W. Wieviel Reg du brauchst, solltest du davon abhängig machen wie intensiv dein TL wird. Steigerst du in Südtirol deine Stunden, trainierst du intensiver als nach Plan vorgesehen, wie hast du die 42 k verdaut. Für mich persönlich ist meistens im Zwiefel etwas mehr Reg sinnvoller.
sehe ich auch so.
interessant wäre die variante 2,5/0,5
also in den reg wochen die 5 werktage regeneration und am wochenende trainieren. dürfte zur formerhaltung auch gehen.
laufen nach dem marathon sollte ja eh, wenn überhaupt wenig sein.