gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 09:43   #745
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Carlos: London ist doch dabei?!?
ich meinte, London fehlt mir persönlich noch in der Sammlung

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 10:11   #746
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das hab ich immer anders erlebt man muss sich halt nur richtig einordnen
Das habe ich jedes Mal anders erlebt. Obwohl ich richtig eingeordnet war, machten das tausende scheinbar nicht. Insofern war bis km15 kein wirklich "normales" Laufen möglich. Aber vermutlich entspannt sich das weiter vorne noch deutlich?! Ansonsten ist Berlin wirklich top.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 10:54   #747
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich glaub Dude meinte Leute die um 3h laufen wollen. Die stehen halt irgendwo im ersten Block und haben womoeglich ne Menge Leute vor sich, die da nicht hingehoeren. Wenn man unter 2:40 laufen will, dann hat man nicht soo arg viele Reihen vor sich und auch in Berlin kein echtes Problem.

Apropos Berlin: An der Website koennen die noch ein bisschen was tun. Ich wollte schauen, was es dort an Verpflegung gibt und finde nur das hier: "Bei km 5 befindet sich der erste Versorgungspunkt und ab km 10 folgen alle 2,5 km weitere Versorgungspunkte."

Etwas wenig Information, wie ich finde. Ist aber auch egal, ich nehm 2 Gels mit und trink Wasser...

FuXX
Alt 20.04.2011, 11:41   #748
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Vielleicht bin ich ja in Berlin an der Strecke? Könnte eigentlich mal wieder zu Hause vorbeischauen und mir dann das Rennen geben. Mit der U-Bahn kann man ja auch an mehreren Punkten stehen.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:18   #749
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Wenn man unter 2:40 laufen will, dann hat man nicht soo arg viele Reihen vor sich und auch in Berlin kein echtes Problem.
Gibt es da mittlerweile einen "sub 2:40" Block, der kontrolliert wird?

Zitat:
Fukuoka mach ich nicht, auch wenn ich irgendwann die benoetigte Zeit gelaufen bin. Daher ist mir das herzlich egal.
Warum nicht? IMHO ist ein Marathon in Japan absolute Pflicht fuer jeden ambitionierten Marathonlaeufer. Muss man erlebt haben. Und wer die Quali fuer Fukuoka hat, sollte erst recht gehen. Das Olympia der Hobbyjogger, das bessere Boston. Danach geht nur noch Lake Biwa, doch deren cut-offs unterwegs sind boese, boese.
Alt 20.04.2011, 12:23   #750
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Ich glaub Dude meinte Leute die um 3h laufen wollen. Die stehen halt irgendwo im ersten Block und haben womoeglich ne Menge Leute vor sich, die da nicht hingehoeren. Wenn man unter 2:40 laufen will, dann hat man nicht soo arg viele Reihen vor sich und auch in Berlin kein echtes Problem.

Apropos Berlin: An der Website koennen die noch ein bisschen was tun. Ich wollte schauen, was es dort an Verpflegung gibt und finde nur das hier: "Bei km 5 befindet sich der erste Versorgungspunkt und ab km 10 folgen alle 2,5 km weitere Versorgungspunkte."

Etwas wenig Information, wie ich finde. Ist aber auch egal, ich nehm 2 Gels mit und trink Wasser...

FuXX
Ja, das von Dude ist Quark. Man muß sich halt entsrpechend weit vorne in den Block stellen, am besten direkt hinter die Afrikaner Das kann dann schon mal schwer werden, wenn man spät kommt. Wenn man spät kommt ist halt das probate Mittel an der passend weit vorne befindlichen Stelle über den Zaun zu steigen. Klar, wenn Du Dich einfach nur in A stellst, hast Du ein Problem.

Gels, Iso und Tee gibt's, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ist halt keine LD Insofern biste mit Deinen Gels schon richtig.

Ich bin schon mal gespannt wie Berlin wird, denke, dass Dein Training dann erst richtig greifen wird. Mach mal auch paar HM's in der Vorbereitung...
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:48   #751
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ja, das von Dude ist Quark. Man muß sich halt entsrpechend weit vorne in den Block stellen, am besten direkt hinter die Afrikaner
Was laeufst Du denn so fuer Zeiten?

Zitat:
Das kann dann schon mal schwer werden, wenn man spät kommt. Wenn man spät kommt ist halt das probate Mittel an der passend weit vorne befindlichen Stelle über den Zaun zu steigen. Klar, wenn Du Dich einfach nur in A stellst, hast Du ein Problem.
Genau das Problem habe ich aber bei einem Marathon nicht, der von Leuten organisiert wird, die einen Funken Verstaendnis fuer diejenigen haben, die grob gesagt unter den ersten 100 ankommen wollen und eben keine 3h Laeufer am Start vor sich haben wollen. Ich kenne eine ganze Reihe 2:30 Laeufer, die nie wieder in Berlin starten. Berlin ist das natuerlich egal. Vielleicht ist es ja sogar gewollt, damit man die Damen besser sieht. Elite Maenner - Elite Frauen - Volkslaeufer.
Alt 20.04.2011, 12:58   #752
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was laeufst Du denn so fuer Zeiten?
Nevermind, hab's selbst rausgesucht. So Pappnasen wie Du schleichen eben genau aus diesem Block heraus vor der Nase der halbschnellen herum. Berlin, nein Danke.

Themen-Optionen